Mütter- und Schwangerenforum

Insulinresisstenz - schwanger?

ILLLY
1027 Beiträge
02.09.2014 21:17
Wie habt ihr geschafft schwanger zu werden?? Hilft Metformin? Ernährungsumstellung und Bewegung??
Melek1013
13439 Beiträge
02.09.2014 21:20
Metformin hilft bei Insulinresistenz aber man darf es halt in der Ss nicht benutzen.. Am besten hilft die Ernährung umzustellen,damit man nicht mehr zu viele Kohlenhydrate isst..
Am besten ist es auch beim Hausarzt oder Diabetologen nach zu fragen
Laura1984
429 Beiträge
02.09.2014 21:32
Ich hab Metformin bekommen, ab Oktober 2013... Im Februar 2014 wurde ich schwanger. Ohne Metformin hätte ich laut Blutergebnissen keine Chance gehabt. Musste es ab Beginn der Schwangerschaft innerhalb von 2 Wochen ausschleichen, da man es in der Ss nicht nehmen darf.
Laura1984
429 Beiträge
02.09.2014 21:34
Warst du bei ner Endokrinologie?
ILLLY
1027 Beiträge
02.09.2014 21:44
Ja, ich war gestern dort. Ärztin vermutet, wenn mein Ergebnis nächste Woche stimmt, kann Metformin helfen. Habe nach einem gesunden Sohn zwei Fehlgeburten (Windei).
Trrr09
2987 Beiträge
03.09.2014 00:05
Hat die Insulinresistenz direkt was mit Fehlgeburten oder schwierigem schwanger werden zu tun??

Ich bin auch insulinresistent... allerdings bekannt erst seit der zweiten Schwangerschaft. Ob es davor bestand, weiß ich nicht.

Hatte zuvor nie eine Fehlgeburt und bin beide male im 1. Zyklus schwanger geworden. Metformin nehme ich nicht.
Moni12345
1792 Beiträge
03.09.2014 17:30
Soweit ich weiß mit dem schwanger werden.

Ich hab auch eine Insulinresistenz. Hab methformin bekommen Hormontherapie und würde im ersten ÜZ schwanger. Leider im Eileiter

Danach Methformin abgesetzt +Hormontherapie... Und seitdem hat es nicht mehr geklappt

Ich schleiche gerade seit 4 Wochen gaaanz langsam das Methformin wieder ein. Damals hab ich es sehr schlecht vertragen. Hab nie die empfohlene Dosis erreicht. Dieses mal vertrag ich es sehr gut... Bin schon über der Dosis die ich letztes mal hatte...
Aber immer noch nicht "am Ende"
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt