Mütter- und Schwangerenforum

Irgendwie nehme ich nicht zu...

Mama4Ever
112 Beiträge
05.08.2016 10:26
Hey
Also keine Ahnung ob das normal ist,aber ich bin jetzt jetzt in der 15+2 ssw und habe noch nix zugenommen...erstmal hab ich 1,5 Kilo abgenommen und seitdem nehme ich nix zu...
Ich kann essen was ich will
Ich bin auch auf keinen Fall auf Diät oder sonst etwas.
Esse ganz normal...zwischendurch auch mal süßes.
Bei meinem Sohn hatte ich direkt zugenommen,deswegen frage ich mich ob das normal ist??
Ab wann habt ihr so zugenommen?

shelyra
69109 Beiträge
05.08.2016 10:36
genieß es... die zunahme wird noch kommen
solang dein fa nix dazu sagt braucht man sich keine gedanken machen.

hab in beiden schwangerschaften erstmal abgenommen. bei meinem sohn ging es dann in der 17.ssw los mit einer zunahme, bei meiner tochter erst in der 19.ssw. am ende hatte ich 9kg mehr bei meinem sohn, bei meiner tochter waren es 11kg
05.08.2016 10:37
freu dich einfach darüber

bis jetzt wiegt das Baby ja noch nicht viel, das fruchtwasser und die plazenta ebenfalls, also wenn du zu beginn 1,5 kg abgenommen hast und diese 1,5 kg jetzt wieder drauf sind wird das von Kind/FW/Plazenta/Blut kommen und du hast noch keine Speckreserven angelegt, das kommt schon noch (oder eben auch nicht).

Soll ja Frauen geben die nach der Geburt sogar noch weniger wogen als davor vielleicht gehörst du diesmal zu den glücklichen
05.08.2016 10:39
Hab auch erst ab der 18.ssw zugenommen.
Und dann gesamt 12 kg... und die waren wie von selbst nach 3-4 wochen wieder weg. Also keine sorge.
05.08.2016 10:45
beim ersten hab ich von anfang an zugenommen. insgesamt 16kg.

beim 2. hab ich auch ewig gar nicht zugenommen, dann am Ende ein wenig. Zum Schluss waren es dann so um die 4/5 kg
Tamy210916
174 Beiträge
05.08.2016 12:31
Haha, ja das "Problem" hatte ich auch.
Habe gar nicht zugenommen, aber darauf vertraut, dass die Ärztin nichts gesagt hat. Jetzt habe ich innerhalb der letzen Wochen ordentlich zugepackt und stehe bei +10 Kilo zum Anfangsgewicht.

Kommt alles
05.08.2016 12:50
Ich hab bei Amaro und Amaya jeweils 2kg abgenommen und die auch wieder
nur zu, war letztlich also bei +/- Null Meine FA meinte nur solang die Zwerge
zunehmen und es mir gut geht soweit ist doch alles paletti.
Mama4Ever
112 Beiträge
05.08.2016 13:52
Ok danke euch für die vielen Antworten
Dann mach ich mir mal keine Sorgen..hoffe das die Ärztin beim nächsten Termin wieder nur positives sagt.
Diese Schwangerschaft ist total anders als meine erste.
Immernoch fühle ich mich total unschwanger,als wenn nichts wäre
Total komisch irgendwie...ich weiß manche sagen ich kann froh sein aber trotzdem.
Ich bin immer so ein angsthase,dass irgendwas ist bzw passiert...hab auch jedes mal angst vor der nächsten Untersuchung das irgendetwas nicht stimmt...
Aber denke solange es mir gut geht und keine beschwerden habe,wird schon alles in ordnung sein
zartbitter
46787 Beiträge
05.08.2016 15:57
Na ist doch gut

Ich bin 11+1 und hab bis jetzt +/-500g zugenommen. Ist doch besser als zu viel
05.08.2016 17:32
Mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt im 9. Monat und bin grad mal bei +2,1kg. Und unser Lütter ist, was Gewicht und Größe betrifft, weit über dem Durchschnitt. Also muss das mit der (nicht vorhandenen) Zunahme nichts heißen.
Schnulja
1 Beiträge
05.08.2016 18:27
Zitat von Mama4Ever:

Hey
Also keine Ahnung ob das normal ist,aber ich bin jetzt jetzt in der 15+2 ssw und habe noch nix zugenommen...erstmal hab ich 1,5 Kilo abgenommen und seitdem nehme ich nix zu...
Ich kann essen was ich will
Ich bin auch auf keinen Fall auf Diät oder sonst etwas.
Esse ganz normal...zwischendurch auch mal süßes.
Bei meinem Sohn hatte ich direkt zugenommen,deswegen frage ich mich ob das normal ist??
Ab wann habt ihr so zugenommen?




Hey

also da bist du nicht die Einzige, das "Problem" habe ich auch. Habe immer das Gefühl, dass es nicht gesund sein kann, weil ich stellenweise sogar abnehme. Das variiert immer so zwischen 2-3 Kilo. Mein Arzt sagt immer, das Baby nimmt sich das was es brauch und ich bin jetzt auch erst 14. ssw. Aber ich kann deine "Sorgen" da nachvollziehen.

Liebe Grüße
Goldbär
4115 Beiträge
05.08.2016 18:30
Meine Zunahme fing auch erst bei 18+ an. Davor waren es immer mal +/-500 Gramm...

Inzwischen bin ich bei 11 KG.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt