Mütter- und Schwangerenforum

Ist das eine Verdunstungslinie?? Helpppp

Blnmom14
100 Beiträge
09.03.2021 13:54
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage. Ich habe vorhin ein Test gemacht aber bin mir echt nicht unsicher ob das positiv ist ? Oder doch eine Verdunstungslinie?? Gibt es die überhaupt ? Ich habe den Test nach 6-7 min abgelesen.. Bilder habe ich zugefügt. Wäre über Erfahrungsberichte dankbar. Ahja das ist der clearblue Frühtest und bin ES+10. lg

Vardahorus
186 Beiträge
09.03.2021 13:56
Hallo, könnte beides sein.
Mach morgen noch mal einem mit Morgenurin!
abaddon2708
6972 Beiträge
09.03.2021 13:57
Diese Tests zeigen beinahe immer eine schwache Linie, ob HCG Vorhanden oder nicht. Denen kann man nur trauen, wenn sie deutlich sind. Daher kann niemand denke ich wirklich sagen, ob es eine VL ist, oder nicht, leider :/
Snowpix
760 Beiträge
09.03.2021 14:10
Die CB Frühtests sind hier so ein bisschen verhasst. Ich selbst hatte auch schon ein falsch positives Ergebnis bei solch einem Test.
Ich würde auch vorschlagen morgen noch einmal mit dem ersten Morgenurin zu testen und drücke die Daumen
Man sieht auf jeden Fall eine Linie! Aber ist fraglich, ob es wirklich eine HCG Linie ist. Hast du noch andere 10er Tests?
Blnmom14
100 Beiträge
09.03.2021 14:16
Komisch echt.. ich dachte vllt war da ja bei den Frauen etwas und dann ist es mit der Periode abgegangen ? Ach ich weiß nicht. Das verunsichert echt einen. Ich schaue mal die Tage einfach nochmal. Dankeee

Zitat von Snowpix:

Die CB Frühtests sind hier so ein bisschen verhasst. Ich selbst hatte auch schon ein falsch positives Ergebnis bei solch einem Test.
Ich würde auch vorschlagen morgen noch einmal mit dem ersten Morgenurin zu testen und drücke die Daumen
Man sieht auf jeden Fall eine Linie! Aber ist fraglich, ob es wirklich eine HCG Linie ist. Hast du noch andere 10er Tests?
Blnmom14
100 Beiträge
09.03.2021 14:18
Aber eigentlich geht das ja nicht oder ? Ich meine kein Hcg im Urin kein positiver Test ? Kein hcg im Urin dann negativ.. also so kenne ich das aber man weiß ja nie..

Zitat von abaddon2708:

Diese Tests zeigen beinahe immer eine schwache Linie, ob HCG Vorhanden oder nicht. Denen kann man nur trauen, wenn sie deutlich sind. Daher kann niemand denke ich wirklich sagen, ob es eine VL ist, oder nicht, leider :/
Tine91
4694 Beiträge
09.03.2021 14:29
Zitat von Blnmom14:

Aber eigentlich geht das ja nicht oder ? Ich meine kein Hcg im Urin kein positiver Test ? Kein hcg im Urin dann negativ.. also so kenne ich das aber man weiß ja nie..

Zitat von abaddon2708:

Diese Tests zeigen beinahe immer eine schwache Linie, ob HCG Vorhanden oder nicht. Denen kann man nur trauen, wenn sie deutlich sind. Daher kann niemand denke ich wirklich sagen, ob es eine VL ist, oder nicht, leider :/



Bei Tests mit schlechter Qualität geht das schon Da reicht schon ein bisschen Flüssigkeit (teilweise sogar pures Wasser), um den Streifen leicht durchschimmern zu lassen
Ich traue diesem Test ehrlich gesagt auch nicht, drücke aber die Daumen. Teste einfach morgen nochmal
Ronja2014
979 Beiträge
09.03.2021 14:35
Den hatte ich vor zwei Monaten ganz genauso , wollte nur sehen wie weit ich im Zyklus bin und deswegen habe ich den und ein Ovu gemacht . Konnte und war aber definitiv nicht schwanger weil der eisprung dann erst 3 Tage später kam .
Also war da bei mir auch nix was dann mit der Periode abgegangen ist .
WeWish...
107 Beiträge
09.03.2021 15:41
Ich drücke dir fest die Daumen! Gerade dieser Test hat einen miesen Ruf, aber ich habe ziemlich häufig mit ihm getestet und bei mir war er immer gnadenlos schneeweiß.
Übrigens auch noch an ES+12 - an ES+13 hat der CB mit Wochenbestimmung dann positiv angezeigt.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.03.2021 16:54
Zitat von Blnmom14:

Aber eigentlich geht das ja nicht oder ? Ich meine kein Hcg im Urin kein positiver Test ? Kein hcg im Urin dann negativ.. also so kenne ich das aber man weiß ja nie..

Zitat von abaddon2708:

Diese Tests zeigen beinahe immer eine schwache Linie, ob HCG Vorhanden oder nicht. Denen kann man nur trauen, wenn sie deutlich sind. Daher kann niemand denke ich wirklich sagen, ob es eine VL ist, oder nicht, leider :/



Leider Nein, bei mir zeigten der und auch mal der blaue Pregnafix deutliche Linien, während andere Tests weiß blieben, und kein HCG im Blut war.
Blnmom14
100 Beiträge
09.03.2021 16:56
Danke ihr lieben das ihr mir geantwortet habt.. ich habe noch einen gemacht und sieht da negativ ?.. ist schon traurig und lustig zur gleich. Diese Tests sollten vom Markt genommen werden haha

Blnmom14
100 Beiträge
09.03.2021 16:57
Sorry falsches Bild..

Zitat von Blnmom14:

Danke ihr lieben das ihr mir geantwortet habt.. ich habe noch einen gemacht und sieht da negativ ?.. ist schon traurig und lustig zur gleich. Diese Tests sollten vom Markt genommen werden haha
Snowpix
760 Beiträge
09.03.2021 17:10
Ja ist an sich schon traurig, vor allem weil die auch nicht gerade günstig sind. Ich hatte schon falsch positive bei beiden Sorten (einmal der Test wo das Kreuz erscheinen soll und auch der andere Test mit nur einem Strich). Daher kaufe ich auch diese blauen Tests nach Möglichkeit nicht mehr. Man hat sich halt gefreut obwohl es nur eine VL war.
Und ist nicht so, dass diese Fehler erst "seit kurzem" auftauchen. Und trotzdem stellt CB die weiterhin her und vermarktet sie.
Elli12345
34 Beiträge
09.03.2021 19:36
Hallo.... Der clear blue von der Sorte ist leider richtig schrecklich meiner war mal ziemlich blau damals und ich war nicht schwanger.... Die Dinger sollten verboten werden..
leonieZimmer
66 Beiträge
12.03.2021 19:40


Hallo!
Tut mir leid, dass es negativ war. Aber wie lange versuchst du schon? Welchen ÜZ hast du schon?
Aber sei bitte nicht traurig. Das ist doch noch keine Katastrophe!
Wenn es diesmal nicht klappt, klappt es auf jeden Fall später. Aber die Hauptsache ist, immer positiv zu bleiben und mit Hoffnung leben, dass alles klappt!
Drück dir die Daumen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt