Mütter- und Schwangerenforum

Ist der Hcg wert i.O? zerbreche mir mein Kopf anstatt es zu genießen.

.Jessica
1356 Beiträge
04.02.2015 18:38
Hallo ihr lieben

Also ich habe letzte Woche Donnerstag (29.1.2015) positiv getestet.
Wie man sieht ja nicht Fett positiv

Am 14.1. Bin ich der Meinung habe ich mein ES gehabt, ich hatte ein starkes ziehen in der leistegegend.

am 23.12.14 war der erste Tag meiner letzten Periode.

ich weiß nicht wie lang mein zyklus sein sollte weil der immer unterschiedlich ist.

So man sagt ja immer 14 Tage nach dem Es sollte die Regel eintrudeln. Dementsprechend hätte ich einen zyklus von 35 Tagen gehabt.

Eine Schwangerschaft rechnet man ja EIGENTLICH ab den 1. Tag der letzten Mens... aber nur bei einem 28 Tage zyklus!?!?!?!
Wenn ich so rechne wäre ich jetzt 5+1 ssw anstatt 6+1 ssw.

Am Freitag (30.1.) Wurde Blut abgenommen.
Hcg lag bei 75

Gestern (3.2.) Lag mein wert bei 426.

Im Ultraschall sieht man noch nix sagen die ärzte.
Sie sagen das die werte in Ordnung sind und der Anstieg auch gut ist.

Aber mir kommt das so wenig vor.
Wie war euer Hcg wert wann?
Und ab wann hat man bei euch was gesehen?

Ich hoffe ihr habt paar gute Beispiele für mich das es doch alles normal ist.

Liebe grüße
Bad_but_nice
15903 Beiträge
04.02.2015 18:55
Für die Woche super... HCG verdoppelt sich ja nur alle 2 Tage... und dafür ist der Wert vollkommen in der Norm...
04.02.2015 18:57
Ich hab meinen HCG Wert nie erfahren, find ich auch besser so (weiß gar
nicht ob er getestet wurde). Man macht sich nur verrückt damit....
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.02.2015 19:04
Sagt man nicht,dass man eh erst ab einem Wert von ca. 1000 etwas im US sehen müsste? Das wäre bei dir ja dann in ca. 3 Tagen.
04.02.2015 19:07
Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich weil manchmal das Kleine "hinterher hinkt"nichts ungewöhnliches mit dem Wachstum... und dann wieder andere Kleine die sehr gut zu sehen sind schon sehr früh. Bei mir hat man ab der 6ssw Fruchthöhle Dottersack gesehen aber das Herz noch nicht schlagen. Das konnte dann in der 9ssw gesehen werden. Mein HCG wusste ich auch nie. Ich merkte aber das ich schwanger bin mit den typischen Anzeichen.Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht nach dem ersten Ultraschall...
Meine Zyklustage waren auch länger wie 28 also zuletzt bei 31Tage. Ich würde mich nicht verrückt machen. Das Kleine brauch sicher noch bisschen Zeit das es gesehen werden kann per Ultraschall.Manche haben auch ältere Geräte. Meines war auch nur ein 2D. Hoffe konnte bisschen helfen. Grüße

MiJu
3258 Beiträge
04.02.2015 19:52
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab meinen HCG Wert nie erfahren, find ich auch besser so (weiß gar
nicht ob er getestet wurde). Man macht sich nur verrückt damit....


Sehe ich genauso und war bei mit zum Glück genau so!!
TS chill dich doch bitte endlich mal, ändern kannst du eh nix.

Alles gute weiterhin
04.02.2015 19:57
Zitat von Emilieerdbeer:

Sagt man nicht,dass man eh erst ab einem Wert von ca. 1000 etwas im US sehen müsste? Das wäre bei dir ja dann in ca. 3 Tagen.
ja ca, aber wenns zb ein Eckenhocker ist kanns auch etwas länger dauern
josi821
1859 Beiträge
04.02.2015 20:31
Und zur Rechnung:
Ich wusste auch wann mein ES war und habe das dann quasi als 2+0 gezählt und dann weiter gerechnet. Das heißt, dann wärst du heute 5+0

Ich finde dein HCg Wert auch gut. Es kommt nicht auf die Höhe an, sondern auf die Verdopplung und die ist ja wohl super
Sonce
7123 Beiträge
04.02.2015 20:40
Ich wusste gar nicht das es sowas wie einen Hcg wert gibt und das man diesen bestimmen kann....... erst als meine Tochter längst auf der Welt war, wurde ich damit mal konfrontiert ^^

AAAAber.... wenn deine Ärzte sagen das die Werte in Ordnung sind, dann frage ich mich warum du dich so verrückt machst? Die Ärzte werden ja wohl besser beurteilen können, ob das gut oder schelcht ist. Du solltest auch ein bisschen Vertrauen haben.
Im übrigen sah man bei mir so früh auch nie was.
Und zwar aus dem Grund den du selbst genannt hast. Die Schwangerschaftswoche wurde bei mir immer mit einem 28 Tage Zyklus berechnet. Aber ich habe Zyklen von 45- 55 Tage. Darauf hat niemand Rücksicht genommen.
Dementsprechend wurde ich dann später immer wieder zurück gestuft.
04.02.2015 20:44
Dein Wert ist völlig Okay. Beruhige Dich. Wenn sich Dein Wert weiterhin so verdoppelt, ist alles bestens.
04.02.2015 20:47
Also ich war bei 3+5 (damals geglaubt 4+4) im KKH und mein HCG war bei 96 und es hieß Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Eine knappe Woche später, also dann bei hat man bei HCG 2000 die 2mm Fruchthöhle gesehen (also 4+4). Inzwischen bin ich bei 11+2 und alles ist so wie es sein soll. Also mach dir mal keinen Kopf. Solange der Wert sich alle 2 Tage etwa verdoppelt ist es doch gut. Mein ES war auch viel später als gedacht damals, vielleicht ist das bei dir auch so....
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.02.2015 12:26
Huhu,

ab einem wert von 1000 kann man was im US erkennen. also ist bei dir alles im Rahmen. Dein HCG wert ist super angestiegen.
Also durchatmen und geniessen!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt