Januarmamas 2016: Wie groß sind eure Bäuche?
06.11.2015 18:02
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme in Januar 2016 mein erstes Baby.
Ich hatte schon früh ein Bäuchlein und konnte die Schwangerschaft nicht lange geheim halten. Ich bin so stolz auf meinen Babybauch und zeige ihn auch total gerne her jetzt hab ich desöfteren schon gehört der Bauch ist für die Woche schon rießig. An manchen Tagen kommt er mir auch echt rießig vor- an manchen wiederum eher klein.
Jetzt wollte ich hier mal ein Bauchvergleich starten (sicher jeder Bauch ist anders) aber ich wäre total gespannt wie groß eure Mäuse ihre Wohnung inzwischen ausgebaut haben.
Ich fang mal an und würde mich freuen wenn ihr mitmacht.
Foto ist von heute 28+3
Wir bekommen einen kleinen Bub und ich habe 10 kg bis jetzt zugenommen.
ich bekomme in Januar 2016 mein erstes Baby.

Jetzt wollte ich hier mal ein Bauchvergleich starten (sicher jeder Bauch ist anders) aber ich wäre total gespannt wie groß eure Mäuse ihre Wohnung inzwischen ausgebaut haben.
Ich fang mal an und würde mich freuen wenn ihr mitmacht.

Foto ist von heute 28+3

Wir bekommen einen kleinen Bub und ich habe 10 kg bis jetzt zugenommen.

06.11.2015 18:11
Bei mir sinds mittlerweile gute 16/17 kilo gewichtszunahme
ist aber auch unser zweites und es wird ebenfalls ein bub ..bauchbilder sind von der 30en / 31en ssw

06.11.2015 18:15
@Sushi
Sehr hübscher Bauch.
Deiner geht auch spitz nach vorne gell? Meiner geht auch eher nach vorne bin schon gespannt wann mein Bauchnabel rauskommt.

Sehr hübscher Bauch.

06.11.2015 21:27
Zitat von Zitronenmelisse:
@Sushi![]()
Sehr hübscher Bauch.Deiner geht auch spitz nach vorne gell? Meiner geht auch eher nach vorne bin schon gespannt wann mein Bauchnabel rauskommt.
![]()
Danke

Ja bei meiner großen war er aber auch eher Spitz

Gibts sonst schon veränderungen am bauch? Linea nigra oder streifen z.b?

07.11.2015 08:07
Das Bild ist von 32+0, habe gute 16kg zugenommen, obwohl ich echt aufpasse, da ich mit Bmi von über 36 in die SS gestartet bin. ET ist übrigens der 1.1.16, es ist meine zweite SS und es wird ein Bub!

08.11.2015 09:31
Zitat von sushimum:
Danke![]()
Ja bei meiner großen war er aber auch eher Spitz..ist dein bauchnabel noch nicht rausgeploppt?
bei mir war es bei beiden um den 5/6en monat rum
gibt ja aber auch schwangere wo der gar nicht rauskommt also es muss nicht sein
![]()
Gibts sonst schon veränderungen am bauch? Linea nigra oder streifen z.b?![]()
Bitte. Hihi also bestätigt es nicht die Theorie wenn der Bauch spitz ist wird es ein Junge

Nein mein Bauchnabel ist noch nicht rausgeploppt aber lange wird es nicht mehr dauernd weil ich fast keinen mehr habe - sieht schon sehr witzig aus.
Naja da ich kein gutes Bindegewebe habe, habe ich jetzt schon einige Streifen geerntet aber das hab ich vorher schon gewusst deswegen ist es nicht so schlimm. Linea nigra hab ich nicht du? Ich hatte immer darauf gewartet bzw warte darauf aber ich glaube ich bekomme keine- dafür ist die Haut um den Bauchnabel braun

08.11.2015 09:34
Zitat von BigBavaria:
Das Bild ist von 32+0, habe gute 16kg zugenommen, obwohl ich echt aufpasse, da ich mit Bmi von über 36 in die SS gestartet bin. ET ist übrigens der 1.1.16, es ist meine zweite SS und es wird ein Bub!![]()
Toller Bauch.

Ui vll ein Neujahrsbaby wie schön und auch ein Bub.

08.11.2015 12:38
In unserem januarthread sind fast nur mädels
Linea nigra habe ich ganz leicht
Und wegen dem bauchnabel da bin ich mal gespannt denn solange haben wir ja alle nicht mehr
Ich bin mit einem sehr niedrigen bmi gestartet und wog ca 52-54 kilo als startgewicht mittlerweile bin ich bei 69/70 angekommen aber das hält sich nun seit ca 2-3 wochen so
Bei der großen bin ich mit 57 gestartet und mit 80 ca raus ..also denke ich ist die gewichtszunahme nicht so entscheidend ..wichtig ist eben nur das man eine ss-diabetis ausschließen kann.. und das das baby konstant zunimmt egal ob mama 5 oder 30 kilo in der schwangerschaft zulegt

Linea nigra habe ich ganz leicht

Und wegen dem bauchnabel da bin ich mal gespannt denn solange haben wir ja alle nicht mehr

Ich bin mit einem sehr niedrigen bmi gestartet und wog ca 52-54 kilo als startgewicht mittlerweile bin ich bei 69/70 angekommen aber das hält sich nun seit ca 2-3 wochen so

Bei der großen bin ich mit 57 gestartet und mit 80 ca raus ..also denke ich ist die gewichtszunahme nicht so entscheidend ..wichtig ist eben nur das man eine ss-diabetis ausschließen kann.. und das das baby konstant zunimmt egal ob mama 5 oder 30 kilo in der schwangerschaft zulegt

08.11.2015 19:31
Also ich habe noch einen Bauchnabel!! Ist aber bei der Großen auch nicht rausgeploppt! Lines Nigers hatte ich damals nicht, diesmal auch nicht, dafür diesmal Streifen. Ich sag immer " Brutkasten im aparten Zebralook "
Gewichtsmäßig ärgert es mich schon, da ich vor der Großen echt schlank war und durch eine in der SS erworbene Autoimmunerkrankung dieses Mal mit 30kg mehr gestartet bin und einfach Angst habe, dass ich es gar nicht mehr loswerde!
Aber Diabetes wurde ausgeschlossen, Zuckerwerte waren bestens!!!
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon gute 2 kg!!!
Mit Wasser hast Du sicher recht... Ich habe schon starke Einlagerungen seit dem Sommer! Evtl habe ich ja Glück und das meiste ist nach der Geburt weg!
Achse, zum Thema Spitzer Bauch.... Hatte ich bereits bei der Großen und jetzt wieder..., ist wahrscheinlich eher Veranlagung! Bei den Januarbabys überwiegen tatsächlich die Jungs... Hier im Bekanntenkreis auch nur Jungs... Und ich hoffe ja, dass er KEIN Neujahrsbaby wird... Lieber zieht er schon Mitte Dezember aus, dann bin ich Weihnachten entspannter!!!

Gewichtsmäßig ärgert es mich schon, da ich vor der Großen echt schlank war und durch eine in der SS erworbene Autoimmunerkrankung dieses Mal mit 30kg mehr gestartet bin und einfach Angst habe, dass ich es gar nicht mehr loswerde!

Aber Diabetes wurde ausgeschlossen, Zuckerwerte waren bestens!!!
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon gute 2 kg!!!
Mit Wasser hast Du sicher recht... Ich habe schon starke Einlagerungen seit dem Sommer! Evtl habe ich ja Glück und das meiste ist nach der Geburt weg!

Achse, zum Thema Spitzer Bauch.... Hatte ich bereits bei der Großen und jetzt wieder..., ist wahrscheinlich eher Veranlagung! Bei den Januarbabys überwiegen tatsächlich die Jungs... Hier im Bekanntenkreis auch nur Jungs... Und ich hoffe ja, dass er KEIN Neujahrsbaby wird... Lieber zieht er schon Mitte Dezember aus, dann bin ich Weihnachten entspannter!!!
08.11.2015 20:35
Zitat von sushimum:
In unserem januarthread sind fast nur mädels![]()
Linea nigra habe ich ganz leicht![]()
Und wegen dem bauchnabel da bin ich mal gespannt denn solange haben wir ja alle nicht mehr![]()
Ich bin mit einem sehr niedrigen bmi gestartet und wog ca 52-54 kilo als startgewicht mittlerweile bin ich bei 69/70 angekommen aber das hält sich nun seit ca 2-3 wochen so![]()
Bei der großen bin ich mit 57 gestartet und mit 80 ca raus ..also denke ich ist die gewichtszunahme nicht so entscheidend ..wichtig ist eben nur das man eine ss-diabetis ausschließen kann.. und das das baby konstant zunimmt egal ob mama 5 oder 30 kilo in der schwangerschaft zulegt![]()
Echt? Also eine Zeit lang hat es im Bekanntenkreis nur Mädls gegeben aber jetzt holen die Jungs wieder auf.

Das stimmt. Die Hauptsache den Zwergen geht es gut egal wie viel die Mama zulegt solang sonst alles okay ist.

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt