Mütter- und Schwangerenforum

jemand Erfahrung mit vagi-hex???

AnnaMia
37 Beiträge
09.06.2017 22:52
Hallo meine lieben, ich bin in der 5ssw. Meine Ärztin hat mir heute wegen Bakterien die vaginal Tabletten vagi-hex verschrieben. Nun steht in der Beilage das man es im ersten trimester nicht nehmen soll. Habe aber schon eine genommen und mache mir jetzt mega den Kopf..... hat das wer schon mal genommen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2017 23:03
AnnaMia
37 Beiträge
09.06.2017 23:08
Der findet das leider nicht
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.06.2017 23:56
Mmmhh aber meinst du nicht, dass die Ärztin dir das nicht ohne Grund verschrieben hat? Risiko-Nutzen-Analyse sozusagen?
10.06.2017 00:05
Zitat:
Während oder vor einer geplanten Schwangerschaft und während der Stillzeit soll das Arzneimittel nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes oder der Ärztin verwendet werden.


Also ich denke wenn deine FA dir das verschrieben hat ist das ok.
TiniBini
9975 Beiträge
10.06.2017 11:03
Ich würde nochmal nachfragen. Wenn es so ausdrücklich drin steht, lieber klären.
Ich hab es selbst gegen Ende der zweiten Schwangerschaft bekommen. Es ist ja nur ein "Desinfektionsmittel" du solltest danach dann Vagisan nehmen um die Flora wieder aufzubauen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt