Mütter- und Schwangerenforum

Johanniskraut

Jojokraut
7 Beiträge
09.04.2014 19:34
Hallo
Ich habe eine Frage ,wer ist schonmal durch die gleichzeitige Einnahme von Johanniskraut und der Pille schwanger geworden ? Danke für die Antworten
LoisLane
4828 Beiträge
09.04.2014 19:39
2 mal die gleiche Frage?
Jojokraut
7 Beiträge
09.04.2014 19:53
Ich wusste noch in welches Forum damit .. Hab mich grad eben erst angemeldet
Coraline
1634 Beiträge
09.04.2014 20:27
warum setzt du die pille nicht einfach ab...?
09.04.2014 21:55
das Thema hatte ich heute noch mit meiner Tochter.
Sie bekommt Johnniskraut in verschreibungspflichtiger Dosis und war beim Frauenarzt zwecks Verhütung. Der hat klar gesagt, dass es die Wirkung der Pille schmälert und abgeraten. Er hat meiner Tochter zur Spirale geraten.
katja8103
437 Beiträge
10.04.2014 09:54
Hallo,
also unsere Maus war nicht geplant und kam trotz regelmässiger Einnahme der Pille und gleichzeitiger Einnahme von Johanniskraut , hätte ich gewusst was für ein Sonnenschein da entsteht hätte ich die Pille auch gleich weglassen können.
Jojokraut
7 Beiträge
10.04.2014 10:41
Wie lange hast du das Johanniskraut denn eingenommen ?? Kannst du dich noch an die Dosierung erinnern ?? Ich habe gehört ,dass Johanniskraut aus der Drogerie ja harmlos sein soll ?
Usa83
34786 Beiträge
10.04.2014 11:07
Zitat von Jojokraut:

Wie lange hast du das Johanniskraut denn eingenommen ?? Kannst du dich noch an die Dosierung erinnern ?? Ich habe gehört ,dass Johanniskraut aus der Drogerie ja harmlos sein soll ?

warum interessiert dich das so?
musst du johanneskraut nehmen?
willst du schwanger werden?
willst du nicht schwanger werden?

wenn du schwanger werden willst, dann lass die pille weg. wenn dein partner kein kind will, solltest du sowas unterlassen, dass ist vertrauensbruch sondergleichen.

wenn du kein kind willst, dann verhüte zusätzlich!

katja8103
437 Beiträge
10.04.2014 15:28
Zitat von Jojokraut:

Wie lange hast du das Johanniskraut denn eingenommen ?? Kannst du dich noch an die Dosierung erinnern ?? Ich habe gehört ,dass Johanniskraut aus der Drogerie ja harmlos sein soll ?


hallo nochmal ,
hatte es nur ein paar Wochen genommen , vielleicht 12 , ob es daran gelegen hat kann ich nicht sagen . Die Stärke kann ich auch nicht mehr sagen , aber sie waren von Tetesept .
Liebe Grüsse
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt