Mütter- und Schwangerenforum

kann mir jemand helfen ?

MamiLiebe
9 Beiträge
10.01.2016 01:50
Hallo vielleich kennt sich jemand damit aus... Ich hatte am 25. Januar 2015 meine letzte Periode nach der Periode auch GV mehrmals an verschiedenen Tagen und war am 31.03.15 in der ssw 9+3 würde gerne wisse mein Kind vor oder nach der Periode entstanden iis und an welchem Tag ca. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Umi
Umi
43298 Beiträge
10.01.2016 02:19
Doof gefragt...wieso ?
Umi
Umi
43298 Beiträge
10.01.2016 02:27
Also da die Berechnung zwei Wochen mehr zählt als das Kind eigentlich alt ist. Ich diese Wochen im Kalender zurück gehe...eindeutig nach der Mens, logischerweise....und um den 07.02. - 09.02 herum.

so und wieso ist das interessant ?
Hattest du wechselnde Partner?
Umi
Umi
43298 Beiträge
11.01.2016 23:21
Sieben Merker und keiner hat eine Meinung ?
Und eine Antwort gibt es auch nicht.....
Alaska
18847 Beiträge
11.01.2016 23:24
Ich bin zwar kein Merker. Hab auch keine Ahnung.
Wollte aber anmerken, dass die Aussage des Frauenarztes, wie alt das Kind ist, nichts mit der Realität zu tun haben muss.

Ich weiß, wann mein Bub ungefähr entstanden ist. In den ersten paar Wochen wurde er aber immer wieder um 1-2 Tage vorgestuft, so dass wir letztendlich einen ganz anderen errechneten ET hatten als beim ersten Ultraschall. Bzw. als mein Bub bei 9+3 war, war er sicher noch nicht so alt, weil einfach größer als andere Babys.

Von daher finde ich, dass die Frage so gut wie unmöglich zu beantworten ist. Klar, nach der Mens, da bin ich mir auch sicher. Aber gewisste Tage zu nennen... find ich nicht möglich.
Fresh_easy
516 Beiträge
12.01.2016 00:01
Also wenn du wirklich deine Periode hattest (so richtig), dann wird das Kind vermutlich nach der Periode entstanden sein.
Unter der Prämisse, dass du eben nicht nur den Hauch einer Blutung gehabt hast, sondern wirklich deine Periode.
Oder verlassen mich jetzt meine Kenntnisse in Biologie?

Sex - Periode - Sex = Kind nach der Periode entstanden.
abaddon2708
6972 Beiträge
12.01.2016 00:13
Ich schliesse mich an. In etwa um den 10.02 +/- 2 Tage dürfte dein Kind entstanden sein. Weil SSW 4 ist im Grunde erst die 2 SSW - es wird nur immer ab der letzten Periode gerechnet in der man noch nicht schwanger war. Der Eisprung ist meistens in der Mitte oder etwas nach der Mitte des Zyklus.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt