Mütter- und Schwangerenforum

Kann mir jemand Mut machen? Ich hab solche Angst! =(

Joselly
2 Beiträge
06.11.2015 15:04
Hallo liebe Mädels,

auf der Suche im Internet nach Antworten bin ich auf eure Seite gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an und schildere mein Problem...

Vor 12 Tagen habe ich mit einem CB mit Wochenbestimmung positiv getestet- Ergebnis 1-2
Ich war dann am darauffolgenden Tag bei meiner Gyn, eigentlich nur um einen Termin in 2Wochen auszumachen. Ich sollte aber doch gleich da bleiben.
Die Ärztin machte einen Ultraschall auf dem aber bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts zu sehen war (war da schätzungsweise ES + 10 oder 11). Sie gab mir für Montag den 9.11. einen neuen Termin.

Heute allerdings hatte ich morgens nach der Toilette ganz leichte bräunliche Schmierblutungen (eventuell Kontaktblutungen noch vom GV vorgestern?) und rief in der Praxis an. Ich durfte kommen und die Ärztin machte nochmals einen Ultraschall. Sie sagte, dass es am Muttermund leicht schmieren würde und suchte in der Gebärmutter nach der SS.
Schließlich fand sie einen ganz kleinen schwarzen Punkt der die Fruchthöhle sein könnte, meinte aber auch, dass man jetzt eigentlich schon mehr sehen müsste und machte mir wenig Hoffnung, dass meine SS intakt sei. Ich müsste heute ungefähr 5+0 oder 5+1 sein.

Sie hat mir nun Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen und ich soll Montag zum regulären Termin kommen, da würde sie auch nochmal Blut nehmen. Sie meinte, dass falls ich am We starke Schmerzen bekommen sollte, ich ins Kh gehen soll weil sie eine Eileiterschwangerschaft auch noch nicht zu 100% ausschließen kann obwohl es im Ultraschall ihrer Meinung nach nicht so aussieht aber sie is eben der Meinung, dass der kleine schwarze Punkt zu wenig sei und sie mir nicht groß Hoffnung macht, dass die SS intakt ist.

Ich sitz nun hier den Tränen nahe und weiß nicht wie ich das Wochenende überstehen soll...
Die bräunliche Schmierblutung ist nun weg und Schmerzen habe ich auch keine aber die Aussage von der Ärztin macht mir so Angst!

Gibt es hier vllt liebe Mädels die mir Mut machen und mir sagen können, dass mein heutiger "Befund" noch gar nix heißen muss? Gibt es hier jemandem bei dem bei 5+0 oder 5+1 auch nur ein mini Punkt auf dem Ultraschall zu sehen war und die mir eventuell auch sagen kann woher die Schmierblutung heute kam?

hoffnungsvolle Grüße
Joselly
LoisLane
4828 Beiträge
06.11.2015 15:16
Also ich hab etwas überrascht, wie negativ deine FA ist.
Braunes Blut ist meist nicht tragisch und bei 5 + 0 muss man auch noch nicht soviel sehen.
Das mit dem Blut-hcg war gut .... Mach dich nicht verrückt .... Ich war extra immer erst ab 6+ irgendwas beim doc, damit man was sieht.

Meiner macht vorher auch kein US mehr - eben weil es nur zu Unsicherheiten führt. Es sei denn, es sind starke Schmerzen oder frische Blutungen da.

Hast du beides nicht.
Also versuch zu entspannen.

Drücke die Daumen!
06.11.2015 15:18
Hallo erstmal.

Bei 5+0 muss man noch gar nichts sehen, mach dich da nicht verrückt.
Die Schmierblutung kann wirklich vom GV sein.

Alles Gute
06.11.2015 15:21
Finde die Reaktion vom Frauenarzt auch sehr pessimistisch

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft städnig bis zur 12 Woche Schmierblutungen aber es war alles in bester Ordnung.

In dieser hatte ich ganz am Anfang garnicht gedacht dass ich schwanger bin, weil meine 'Tage' ganz normal gekommen sind, nur nach einem Tag schon wieder aufgehört haben
Also da hatte ich richtig dolle Blutungen, so, als ob man halt seine Tage hat.
Aber danach war alles gut.
scrittura
700 Beiträge
06.11.2015 16:48
huhu Mach dich mal nicht verrückt!
Bei 5+ hat man bei mir noch überhaupt gar nichts gesehen. Ich habe mir da auch tausende Gedanken gemacht. Erst bei 7+ konnte man das kleine Würmchen dann sehen.
Schmierblutungen sind ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Solange die Blutungen nicht stärker werden.
Mach dir also mal keinen Kopf. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!
diamant
4994 Beiträge
06.11.2015 17:21
Mach dich mal nicht verrückt das hat mir meine Ärztin auch bei meinen ersten 2 Schwangerschaften erzählt. Meine Söhne sind jetzt 6 und 10 Jahre.
saluki87w
3804 Beiträge
06.11.2015 18:17
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch in den ersten Wochen leichte Schmierblutungen.
Meine damalige FÄ hat vor der 7./8. Woche gar keinen Ultraschall gemacht. Einfach weil da noch so viel passieren kann und man eh nicht viel sieht.
Auch bei den Blutungen meinten sie, würden/könnten sie eh nichts machen, weil es einfach noch so früh sei.
Zum ersten regulären Termin beim Gyn. durfte ich dann prompt den Herzschlag hören und habe jetzt einen 3,5 jährigen Sohn
AliceWondering
299 Beiträge
06.11.2015 20:26
Also bei mir war erst ende der 7.ssw ein kleines blaeschen zu sehen,vorher war einfach mal nichts da
Bei 5+0 muss sich bloss der eisprung um ein ,zwei tage verschoben haben und schon.ist nichts zu sehen, da wuerd ich ganz ruhig bleiben

Und blutungen heissen nicht immer was schlimmes,und bei schmierblutungen erstmal ganz ruhig bleiben. Kann ja auch sein,das gestern beim gv ein aederchen am mumu geplatzt ist oder sonst was. Versuch dich zu entspannen.
06.11.2015 20:34
Ich finde auch deinen FA sehr negativ gestimmt, es ist aber bei jedem Unterschiedlich und natürlich kann es sein das sich bei dir etwas verschoben hat und du evtl eins-zwei Tage zurück liegst. Bei mit hat man bei 5+0 eine fruchthöhle mit dottersack gesehen,dass heißt jetzt aber nix!Mach dich nicht verrückt, das es nicht mehr blutet ist gut,warte bis Montag und dann hast du Gewissheit! Ich drücke ganz fest die Daumen!
Joselly
2 Beiträge
06.11.2015 23:09
ich danke euch für eure lieben antworten!
sie hat mich mit ihrer Aussage nur so wahnsinnig verunsichert, dass ich an nix andres mehr denken kann.
hab vorhin allerdings ne seite gefunden bei der auch stand, dass man bei manchen am ende der 5. wochebzw anfang 6. nen kleinen schwarzen Punkt sehen kann. da wäre ich mit 5+0 oder 1 doch eigentlich noch im Rahmen.
Ich wohne noch nicht all zu lange in dieser Gegend (bin zum Freund gezogen) und sie is quasi erst seit dem positiven Test meine neue Fa. Würdet ihr am Montag nochmal zu einer anderen gehen?
07.11.2015 02:09
Also ich liege ja gerade frisch operiert im KH. Hatte ne Eileiterss. Aber kann dir sagen, das spürst du. Ich hatte echt Schmerzen wie ein Stück Vieh.. Geblutet hab ich nicht ( mur ein kleiner Fleck am Papier).
War übrigens bei 5+0 und fühlte mich gut, Schmerzen kamem ganz plötzlich.
Bei mir war im US auch ein ganz mini schwarzer Punkt zu sehen, aber das war wohl nix..
Aber um dich zu beruhigen, eine ELSS haben laut Arzt nur 1% der schwangeren.
In diesem Sinne, ruhe bewahren, bei dir ist bestimmt alles gut
Darwin27
10550 Beiträge
07.11.2015 12:36
Zitat von Joselly:

ich danke euch für eure lieben antworten!
sie hat mich mit ihrer Aussage nur so wahnsinnig verunsichert, dass ich an nix andres mehr denken kann.
hab vorhin allerdings ne seite gefunden bei der auch stand, dass man bei manchen am ende der 5. wochebzw anfang 6. nen kleinen schwarzen Punkt sehen kann. da wäre ich mit 5+0 oder 1 doch eigentlich noch im Rahmen.
Ich wohne noch nicht all zu lange in dieser Gegend (bin zum Freund gezogen) und sie is quasi erst seit dem positiven Test meine neue Fa. Würdet ihr am Montag nochmal zu einer anderen gehen?


Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, guck dir andere Ärzte an! In der SS ist es m.M.n. sehr wichtig, einen Arzt zu haben, der einen versteht und weiß, wie er mit dir umzugehen hat.

Zu deiner Beruhigung: Ich hatte bisher in jeder SS Kontaktblutungen aufgrund GV - mit den Fehlgeburten bei mir hatte das nichts zu tun. Auch in dieser SS hatte ich schon braune Mini-Blutung.. seither verzichte ich lieber auf GV, um mir das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt