Mütter- und Schwangerenforum

Kennt das jemand von euch?

sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 18:17
Hallo Ihr Lieben.
Ich muss euch mal was fragen.
Wie Ihr im Ticker sehen könnt, bin ich in der 9. ssw. Meine fä sagte mir letzten Donnerstag, dass mein Würmchen nur 21mm groß ist. Also zu klein.
Jetzt meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen und war das bei jemanden genauso?
Ich würde mich über Antworten und eure Erfahrungen freuen.
Danke Sindy
22.01.2008 18:18
meine is jez noch zu klein!
hat man das herz den schlagen sehn?
sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 18:19
Also meine fä hat es schlagen gesehen. Sie konnte auch den Kopf erkennen, leider habe ich mich bewegt und gar nichts erkannt.
22.01.2008 18:19
Meiner war erst zu klein und dan war er laut Doc zu gross und bei geburt war er nur 48cm
22.01.2008 18:21
also dan würd ich mir keine sorgen machen
sie sind immer mal zu klein mal zu gross dein wurm hat ja noch zeit zu wachsen
22.01.2008 18:22
Hey,

also ich finde das eigentlich nicht zu klein. Meiner war in der 8.SSW nur 11mm groß, dass passt ja fast zu Deinen Werten eine Woche später. Wahrscheinlich biste einfach noch nicht ganz so weit wie gedacht.
Meiner war am Anfang auch kleiner als andere und mittlerweile in der 29.SSW ist er extrem groß und schwer.^^ Also keine Sorge das hat noch gar nichts zu sagen

LG
sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 18:24
Da ich ja noch am Anfang bin und auch schon vor zwei Wochen leichte Blutungen hatte, war ich richtig glücklich über den us. Wenn ich überlege, dass ich erst in 2 wochen wieder was sehe, werde ich richtig unruhig.
22.01.2008 18:35
Oh ja das kann ich echt verstehen. Das Warten ist immer so furchtbar. Man zählt echt die Tage bis dahin und wenn es dann soweit ist, geht der Moment immer so schnell vorbei
Na du hast die kritischen 13 Wochen ja bald überstanden, dauert ja nicht mehr so lange
22.01.2008 18:37
also hab grad mal in mein mupa geguckt.mein kleiner war in der 13.ssw 8,4cm groß
sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 18:39
Ja zum Glück. Wenn ich die ersten 3 Monate überstanden habe, mache ich drei Kreuze. Vielleicht mache ich auch einfach die Pferde verrückt, aber es ist nunmal mein erstes Würmchen.
Jolie04
1966 Beiträge
22.01.2008 18:46
Ach was, die Grösse passt schon!!

Ich hab bei mir auf einem Ultraschallbild grad mal nachgeguckt. Ich war lt. Mutterpass SSW 8+3 und der Bauchzwerg war 2,04 cm gross (also SSL). Also fast genauso wie du.

Und zu uns hat die FÄ gesagt: alles perfekt, zeitgerechte Entwicklung.

Also mach dir da bitte keine Sorgen

sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 18:46
als ich am 3.01. war hat man ja so gut wie gar nix gesehen. könnt ich ja in meinem profil sehen und 2 wochen später, kann man ja schon was erkennen.
Jolie04
1966 Beiträge
22.01.2008 19:01
Das war mein Bauchzwerg in der SSW 8+3 am 22.11.07

Und am 05.12.07 schon so:

Und am 20.12.07 schon sooo gross:

Das ist schon sooo lang her! Hatte dann am 08.01. wieder Ultraschall, wurde aber nich gemessen und Foto hab ich auch keins . Übermorgen is aber schon der nächste Termin!!
Andreja
924 Beiträge
22.01.2008 19:01
Ich war heute auch beim FA. Meine Maus ist auch "zu klein". Der Doc meinte Sie kommt wohl ein paar Tage später. Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen.
Hab im Mutterpass nachgesehen. Meine war 9+6 noch "normal" groß mit 27,9 mm und nun...
31+3 wiegt Sie 1350 gr. Das wäre ne Woche zurück.
Mach dir kein Kopf, wie du siehst ist das oft so. Keine Sorge!
sindybe
3954 Beiträge
22.01.2008 19:08
Danke euch mädels. da bin ich etwas beruhigter. dass es relativ normal ist. im mupa ist ja auch auf seite 13 so ne tabelle. in dem kleinen fenster liegt die "Normkurve" auch zwischen 20mm und 30mm.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt