Mütter- und Schwangerenforum

Kind erquetschen?

Babypopo89
779 Beiträge
14.02.2012 09:59
Hallo,

ich bin liebend gerne Bauchschläferin und wollte mal wissen bis zu welcher Woche man ungefähr auf den Bauch liegen kann?
Ich hab immer Angst das Kleine Würmchen zu erquetschen...
Klingt vielleicht doof... sorry... aber die Angst besteht nunmal.

Lg
Trrr09
2987 Beiträge
14.02.2012 10:01
Solange du dich noch wohl dabei fühlst

Ich bin keine Bauchschläferin, aber irgendwann geht es meiner Meinung nach auch nicht mehr, weil der Bauch zu groß wird.
StarLight-2010
1707 Beiträge
14.02.2012 10:07
Ich bin zwar keine Bauchschläferin, aber hatte die Frage meiner Hebi auch mal gestellt.

Antwort: Solange du dich dabei wohlfühlst, ist alles supi! Dein Kind ist super geschützt in seiner Fruchthülle, da kann gar nichts passieren.

Ich stelle mir das mit der Zeit nur sehr unbequem vor kullert man nicht weg?

Wie dem auch sei.....musst dir keine Sorgen machen....du hörst schon von alleine auf, auf dem Bauch zu schlafen, wenns unbequem wird
Anna16
2257 Beiträge
14.02.2012 10:17
Ich schlafe auch auf dem bauch am besten ein
Hatte im 5 Monat schon ne Riesen Kugel und konnte im 6 Monat nicht mehr auf dem bauch schlafen weil es einfach weh tat...Am besten konnte ich dann auf der Seite schlafen
14.02.2012 10:24
Bin reine Bauchschläferin. Hab ungefähr bis zur 24./25. Ssw noch auf dem Bauch schlafen können. Danach wurd es einfach zu unbequem. Da hat der Bauch dann gedrückt.
Also schlaf solange Du kannst auf dem Bauch, dem Baby kann da nichts passieren.
Lalunia07
573 Beiträge
14.02.2012 10:39
Hi mach dir keine Sorgen ich habe bis zu 33.SSW auf dem Bauch geschlafen danach wurde es unbequem.
14.02.2012 12:06
Ich konnte bis zum fünften oder sechsten Monat auf dem Bauch schlafen.
Lorena93
1491 Beiträge
14.02.2012 12:17
Ich konnte ab der 12.Woche nicht mehr auf dem Bauch liegen, hab dann total Bauchweh bekommen...und iwie hatte ich immer das Gefühl, ich eng den kleinen ein...hihi Bin auch ne totale Bauchschläferin und naja ich kann nur sagen...: Ich freu mich wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann und darf!!!!
die_Tina
457 Beiträge
14.02.2012 16:15
Hallo!
Bei mir ging es die ersten Monate gar nicht mehr auf dem Bauch - nicht wegen dem Bauch, sondern weil die Brust so irre druckempfindlich war. Danach war es wieder okay und wenn ich ein Bein dabei anwinkle und ein flaches Kopfkissen drunterlege kann ich auch jetzt noch mehr oder weniger auf der Seite liegen.
Bin aber eher zum Seitenschläfer geworden, denn wirklich bequem ist es nicht und lange halte ich es auch nicht aus.
Aber ich glaube, deinem Baby passiert dabei nichts. Nur für dich ist es nicht sehr gemütlich. Wenn es dem Kleinen zu eng wird, merkt man das schon.
14.02.2012 21:29
Ich konnte ab 5. Monat nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Nicht nur,weils unangenehm war,sondern auch weil mein Kleiner dann immer geboxt hat =)
imo2009
16543 Beiträge
14.02.2012 21:51
ich hab bis zuletzt auf dem bauch geschlafen.....naja,ganz zuletzt bissl seitlicher.aber da passiert nichts.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt