Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwagen oder Bauchtuch

lieblingsmami
3350 Beiträge
19.06.2007 07:37
Also ich persönlich halte nichts von Bauchtüchern. Da bin ich vielleicht altmodisch.
19.06.2007 09:54
Ich halte auch nichts von den Tragetüchern, denn ich hab mir sagen lassen, das es ganz schön auf den Rücken gehen soll, wenn man die Babys auf Rücken hat. Ich könnt mir aber vorstellen das es beim Bauchtragetuch nicht anders ist, denn da macht man ja automatisch ein Hohlkreuz. Ich habs nie gebraucht und Lea und ich waren auch mitm Kinderwagen zufrieden.
19.06.2007 11:18
huhu

lieber kinderwagen , das ist rücken schonender für mama und kind .

ich habe ja eh einen bandscheibenvorfall von daher darf und will ich keine bauchtrage.

aber in der regel liegen kinder besser im kiwa als wenns tagelang nur getragen werden , klar ist das super für die bindung des babys aber auf dauer ne danke , die bleiben ja net so klein sondern nehmen ja auch ordentlich zu.

jessy
19.06.2007 11:33
Ein Bauchtuch ist schön wenn das kind klein ist, und vor allem leicht, kann mir nicht vorstellen das kind die ganze zeit zu tragen hallo die werden ja immer schwerer, ohne Kinderwagen geht nix mehr wie geht man dann spatzieren?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
19.06.2007 13:03
mh find bauchtücher auch nich so gut , erstens soll das nich gut für babys füßchen sein (durch diese haltung) und ausserdem is das bestimmt nach ner weile auch nicht mehr schön für mamas rücken !

lg
19.06.2007 13:28
Also ich hab zwar keinTuch sondern nen Tragesack und finde den eigentlich ganz gut und praktisch.Grad in der Stadt mit vielen Leuten und so muß man halt nicht so mitdem Wagen rangieren. Aber so zum spazieren gehen ist der Kiwa natürlich besser.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt