Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

27.06.2007 14:20
Hallo
mal ne komische Frage :
wir haben ja unsere Tochter die jetzt 1 jahr dennoch verspühre ich den Wunsch nach noch einem Kind. Ich weiss nicht wie das kommt mit der Kleinen ist alles toll und hab genug Arbeit mit ihr.
Kennt einer das hier?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
27.06.2007 18:15
Hallo Lola!

Ich verstehe dich nur zu gut...
27.06.2007 18:37
da bin ich froh das es mir nicht nur alleine so geht
27.06.2007 21:17
Und wie ich das verstehe!! Sonst hätte ich jetzt keine 2! Und manchmal erwische ich mich dabei wie ich ganz neidisch auf dicke Babybäuche schiele-dabei ist mein Wilhelm ja auch grad mal 5 Monate alt.
27.06.2007 21:59
Gut ich dachte waere damit ganz alleine
27.06.2007 22:24
das kenn ich nur zu gut.hatte ich bei meiner ersten tochter auch.aber mein freund hielt mich davon ab,da er damals noch nich wollte.
und heute bin ich echt froh darüber!!denn du hättest doch für die kleine garkeine zeit mehr.auch mit der schwangerschaft hat man anfangs soviel zu tun.
jetzt ist alles so schön mit meiner "großen" tochter.sie hilft mir voll.knutscht meinen bauch,und ist voll der baby fan geworden.sieht überall babys und sagt:guck mal mama,ist das nich ein süßes baby??
sie hat da mit 6jahren halt richtig anteil dran und das isat voll schön!!!
Silvi
98 Beiträge
27.06.2007 22:43
Hallole,

kenn ich. Als meine Tochter zwei war, dachte ich ... och, so was ganz Kleines wär ja doch nochmal schön und die "Große" hätte dann auch ein Geschwisterchen. Ich habe auch eine Schwester und wir verstehen uns noch heute toal super.

Vor sechs Monaten ist es ein Brüderchen geworden und die Große Schwester (mittlerweile 3 1/2) ist ganz stolz und will mir immer helfen. Während der Schwangerschaft war es manchmal schon heftig, mir gings nicht so gut, da ich Probleme hatte (bei der ersten wars eine Bilderbuchschwangerschaft).

Und ich musste doch irgendwie funktionieren! Da war ja noch ein Zwerg der mich brauchte! Aber mit viel Unterstützung von Papa hats irgendwie geklappt.

Aber ich muss sagen, der Kleine "läuft so mit". Es geht alles viel einfacher von der Hand wie bei der Ersten. Weil man eben schon routiniert ist. Bei der Ersten war alles eine "Totalumstellung".

Die Große, geht auch schon hin und beschäftigt sich mit dem Kleinen, sie "liest" im Geschichten vor, singt ihm Lieder vor, zeigt ihm seine Kuscheltiere....einfach süß.

Ich bin schon wieder über ein Drittes am nachdenken, aber mein Mann hält mich zurück. Er hat ja auch irgendwie recht, zwei reichen.

Mit einem Dritten, könnte ich nicht mehr halbtags arbeiten gehen und müsste aufhören. Mit zwei Kindern ist es schon stressig, das Haus in Ordnung zu halten, halbtags arbeiten, zwischendurch ist eines krank..... aber die beiden sind einfach total lieb und ohne Kinder wäre unser Leben ganz schön langweilig und wir hätten sicher lange nicht so viel Spaß......Platz im Haus hätten wir genug..... Mensch, Silvi.....Schluss jetzt!
28.06.2007 18:47
ich warte auch noch bis meine Kleine 2 ist um mit dem ü¨ben anzufangen... waere nach meiner Horrorgeburt auch noch nicht in der Lage auch daran zu denken.. Kind ja aber ein anderer soll es bitte bekommen hihi:

Gibt so ein Buch das heisst Saure Gurkenzeit von Shari Low

Zitat:

....jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen das Gott ein Mann sein muss.... Wäre Gott eine Sie würde sie den Ablauf einer Schwangerschaft wesentlich effizienter gestalten... Wir könnten dann unseren Bauch mit dem kleinen Wonneproppen darin an einem Reissverschluss abtrennen und ihn in den Ofen legen bis er ausgereift ist,.....
28.06.2007 21:39
Zitat von "Lola":
Wir könnten dann unseren Bauch mit dem kleinen Wonneproppen darin an einem Reissverschluss abtrennen und ihn in den Ofen legen bis er ausgereift ist,.....


Sowas ähnliches habe ich auch immer gesagt-man müßteein kleines Ei legen es in die Mikrowelle legen und PINGkommt ein schönes rosiges Baby raus... Aber das wäre wohl zu einfach mh!
28.06.2007 21:44
wer weiss in ein paar Jahren vielleicht.... :a0827

hihi schön wärs auf jeden Fall und einfacher meine Kleine war ein richtiger RAMBO hat geboxt getreten konnte nicht mal Luft holen.
28.06.2007 21:48
Ging mir bei Wilhelm auch so-ich dachte manchmal der kommt zur Bauchdecke raus so hat er getreten!! Aber schön ists schon auc, wenn man seine Kleinen so spürtso ein intensives Erlebnis wird ein Mann niiiiiie haben-hähä
28.06.2007 21:53
Hast du nicht gelesen wat der Guido so von sich gibt bei Stillen oder Flasche? das kanns du lesen was Männer denken und wie.... ihm nach darf eine Mutter die nicht stillt keine Kinder bekommen boahrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrrrr
Bin froh das wir Frauen die Kinder bekommen Gott sei dank klar am Anfang war das so wie Schmetterlinge im Bauch und am Schluss war es schon ein riesen Schmetterling hihi
28.06.2007 21:58
Ja hab ich gelesen-ganz schön heftige Meinung. Ichbin schon froh ne Frauzu sein, weil ich dieses Erlebnis nie mehr missen möchte! Und ich würdees gerne nochmal erleben!!!!
Wenn Männer die Kinder bekämen wären wir wohl schon am Aussterben-wenn ich meinen armen Mann so erlebe wenn er mal nen Schnupfen hat-oje....
29.06.2007 10:52
hihi genaqu mein Mannund ich haben jetzt de Grippe Husten Schnupfen etc ich hab gebügelt und er lag auf em Sofa wie der sterbende SCHWAN hihi wie du gesagt hast deann würden wir aussterben....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt