Mütter- und Schwangerenforum

Kinderzimmer umgestalung - ideen von kreativen mami´s

steffibabyy
1602 Beiträge
02.01.2013 13:43
hallo ihr lieben

erstmal zum problem:
Mausi hat momentan ein recht kleines zimmer
Als ich schwanger war, habe ich mir keine gedanken darüber gemacht, ob es irgendwann mal zuklein wird.

Nun wollen wir die Zimmer (kinderzimmer und schkafzimmer) tauschen.
Da das jetzige kinderzimmer wirklich klein ist, würd enur unser bett und unsere 3 türige kleine kommode reinpassen.
Unser Kleiderschrak müsste dann im neuen Kinderzimmer stehen bleiben.

Was blöd ist, die möbel von mausi sind beige weiß, und unser schrank ist lila weiß.
Zudem habe wir im jetzigen schlafzimmer 2 lilane streifen gemalt!

Mein Mann hatte die idee, unten nun flieder zustreichen,und dann irgendwas mit prinzessinen oder schmetterling an die wand zubringen.
Muss nicht sein, man könte die streifen aus übermalen.
ich bin nicht so krativ - deswegen frage ich euch ....

Ich habe nun angst, dass es wegen den möbeln zusammen geworfen aussehen wird.
(Fotos lade ich gleich hoch)

Habt ihr ideen was man machen könnte?

Hier nun die Fotos :

Mausi hat diese zimmer:
http://www.moebelkarton.com/babyzimmer-michi-rosal es-weiss-c-876_940-4.html

Mausi hat ein pinke /rosanes Himmelbett
und hier sind die fotos vom schlafzimmer:

02.01.2013 14:02
Hier mal unser Zimmer. Haben unten mintgrün, ansonsten bunte Kreise und eben ein selbstgemaltes Bild.

02.01.2013 14:08

Bilder von September.

Inzwischen ist es etwas umgebaut, Bett steht anders etc., aber ist ja für die Wandgestaltung wurscht.^^

steffibabyy
1602 Beiträge
02.01.2013 14:25
Zitat von Mausi88:

Bilder von September.

Inzwischen ist es etwas umgebaut, Bett steht anders etc., aber ist ja für die Wandgestaltung wurscht.^^



wow
das erste kinderzimmer find eich toll...
alle 3 zimmer sind toll

aber wie habt ihr das mit der burg gemacht???
habt ihr selber gestrichen???

dann noch eine Frage, du hast in den ersten beiden zimmern ein regal wo unten rosa boxen drin sind...

woher hast du dieses regal???
02.01.2013 14:32
Danke.

Ja, haben alles selbergestrichen.

Zuerst die eine Hälfte streichen und abkleben und dann die andere Hälfte streichen und abkleben.

Regal ist vom Ikea
steffibabyy
1602 Beiträge
02.01.2013 14:47
Zitat von Mausi88:

Danke.

Ja, haben alles selbergestrichen.

Zuerst die eine Hälfte streichen und abkleben und dann die andere Hälfte streichen und abkleben.

Regal ist vom Ikea


aber wie hast du die burg hinbekommen....

hast du das alles abgemessen und vorgezcihnet oder wie????
wießt du wie ich meine???
02.01.2013 14:50
Ja, genau, alles anzeichnen zuerst so breit wie man es haben möchte und dann abkleben am Strich.
steffibabyy
1602 Beiträge
02.01.2013 14:58
Zitat von Mausi88:

Ja, genau, alles anzeichnen zuerst so breit wie man es haben möchte und dann abkleben am Strich.


der wahnsinn....
dann kannst du aber gut zeichnen und streichen...

Mausi hat dieses rollo
https://www.jalousiescout.de/Rollos/Rollos-fuer-Fe nster-und-Tueren/VICTORIA-M-Lichtundurchlaessige-R ollos-fuer-Fenster-und-Tueren

jetzt hatte ich überlegt , soeine prinzessin und diese kutsche auch auf die wand zumalen...

hast du da ne idee ob das aussehen würde????
Mariann_see
1 Beiträge
22.09.2013 17:27
[color]
Zitat von steffibabyy:

Zitat von Mausi88:

Ja, genau, alles anzeichnen zuerst so breit wie man es haben möchte und dann abkleben am Strich.


der wahnsinn....
dann kannst du aber gut zeichnen und streichen...

Mausi hat dieses rollo

jetzt hatte ich überlegt , soeine prinzessin und diese kutsche auch auf die wand zumalen...

hast du da ne idee ob das aussehen würde????


Also falls du das noch gemacht hast musst du unbedingt ein Foto hochladen. finde das würde echt super aussehen. Passt von den Farben her auch ganz bestimmt.

Überhaupt ist das Zimmer echt schön geworden.
Lg

________________________

hier is mein Puppy[/color]
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt