Mütter- und Schwangerenforum

Klein Hirn nicht richtig erkennbar auf us

06.02.2015 04:36
Hallo Mädels

Wie ihr ja schon gelesen habt, geht es um mein ungebornes Baby.
Auf das ich, schon fast 5 Jahre warte.

Heute war ich, beim (meiner) einer Frauenärztin.
Sie hat, das zweite große us gemacht.

Dort konnte sie, das klein Hirn nicht richtig erkennen..
Wahrscheinlich, weil ich eine dicke Bauchdecke habe.
Und das kleine, ziemlich am Hüftknochen( denke ich das das mal so war ) lag .
Muss ich , zu ein andern Arzt . Der wohl ein besseres us Gerät hat.

Jetzt habe ich, natürlich voll Angst.
Das es mein Wurm,nicht gut geht
Oder was schlimmes ist..

Man liest ja so viel

Die Ärztin, ist auf meine Frage nicht eingegangen.
Was wäre, wenn da was nicht stimmt.

Hoffe ihr könnt mein Wille walle lesen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.02.2015 05:38
Vielleicn ich dich etwas beruhigen. Ich hatte das selbe Problem.. Bei unserer Untersuchung konnte man das Kleinhirn garnicht darstellen. Als ich zuhause war hab ich tagelang bitterlichst aus Angst um mein Baby geweint... Ich war am Rande des nerven zusammenbruchs. Als der Tag des nächsten us 2 Wochen später!!!! Damit der wurm noch etwas wachsen konnte und somit auch das Kleinhirn um es nun besser schallen zu können kam... Lag ich auf der liege... Stock steif... Hab mit dem aller schlimmsten gerechnet... Aber tada da war das Kleinhirn und das vollkommen normal entwickelt. Die dicke bauchdecke erschwert leider das schallen sehr, das wird sich die ganze ss durchziehen leider.. Ich denke das beim nächsten us bei dir auch alles dort sein wird wo es hin gehört. Glaub an dein würmchen!!!
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2015 14:01
Ich kann vielleicht auch was dazu beitragen, auch wenn ich nur in einer ähnlichen Situation stecke (aber hab dann in meiner Angst doch viel gegoogelt).
Bei mir konnte vor zwei Wochen das Kleinhirn nur zu klein, aber symmetrisch dargestellt werden. Das restliche Baby ist aber 1-2 Wochen vorraus in den Messungen.
Ich hab auch tagelang nachts nicht schlafen können und hab echt Angst.
Bin dann doch zu Tante Google gegangen. Das hat mich noch verrückter gemacht, weil es dazu fast keine Themen gibt. Wenn, dann konnte das Kleinhirn gar nicht dargestellt werden - also wie bei dir.
Erstaunlicherweise gingen da aber fast alle Threads gut aus. Denn beim nächsten US oder bei der Feindiagnostik war es plötzlich da und alles okey.

Vielleicht macht dir das etwas Mut? Ich muss jetzt auch erstmal den Termin am 19.02. abwarten, ob das Kleinhirn dann aufgeholt hat.
hoernchen
3001 Beiträge
06.02.2015 14:16
hey, ich hatte das gleiche. bin sehr dick und es konnte einfach nur nicht dargestellt werden
ich war dann zur feindiagnostik und die haben viiiiiiiiiel bessere geräte und da konnte man alles super sehen und es war alles in ordnung!
06.02.2015 14:32
Danke für eure lieben Antworten

06.02.2015 14:35
Kann man bei der feindiagnostik ein USB oder
So was mit nehmen
Um alles aufzunehmen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.02.2015 22:04
Ja Google ist dein feind.... Zu dem Thema findet man generell wenig.. Trauriger weise auch keine erfahrungsberichte zu Eltern und kindern die sich für ein Kind ohne Kleinhirn entschieden haben. Für uns stand fest egal was passiert wir werden es so nehmen wie es kommt. Man will sich ja nur vorbereiten auf das was kommt. Von Ärzten wird man da leider auch oft sehr allein gelassen. Mnchmal ist es einfach besser nicht zu googeln.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt