Mütter- und Schwangerenforum

Kliniktasche ?

Pumuckl20
22 Beiträge
23.08.2013 11:00
Hallöchen, darf ich mal fragen was ihr in eure Kliniktasche packt oder gepackt habt?

Was packt ihr für euch wärend und nach der Geburt , eure Begleitung, euren Zwerg ein , und auch welchen "Papierkram" ?

Packt ihr eine extra Tasche FÜR und eine NACH die Geburt, oder alles in eine?

Danke schonmal
Luni
31770 Beiträge
23.08.2013 11:03
Du brauchst nicht viel.

Bequeme Klamotten für dich für die Zeit die du vor hast im Krankenhaus zu bleiben. Waschzeug natürlich. Schlafanzug evtl.

Für den Zwerg brauchst du nur Klamotten um nach Hause zu fahren, der REst wird in der Klinik gestellt.

In der Klinik bekommst du Windeln, Klamotten, Tücher für den Kleinen. Für dich sind die Blutungsbinden, Netzhöschen etc. Das musst du alles nicht mitnehmen.
Luni
31770 Beiträge
23.08.2013 11:04
Hatte nur 1 Tasche. Ach und ja ich hatte jede Menge Bifi dabei weil ich so nach Salami ausgehungert war, die man ja während der Ss nicht essen soll.
Werde ich diesmal wieder so machen
23.08.2013 11:08
ich halt mich so ziemlich an die Liste meiner Klinik

Was sollten Sie in die Klinik mitnehmen?

Bei der Aufnahme in die Klinik werden einige Dokumente benötigt. Bitte bringen Sie Folgendes mit:

Überweisungsschein/ Einweisungsschein
Mutterpass
Versichertenkarte
Personalausweis
Stammbuch oder Geburtsurkunden (bei ledigen Partnern)
Ggf. Allergiepass, Medikamentenausweis, Impfpass
Befunde von früheren gynäkologischen/ geburtshilflichen Krankenhausaufenthalten
Arztberichte/ -briefe

Hilfreiche Dinge zur Geburt:

Traubenzuckerwürfel
Individuelle Getränke und Snackpaket für Gebärende und Partner
Im Sommer eine Thermosflasche mit Eisstückchen (mit Zitrone)
Musik-CD’s entsprechend Ihren Vorlieben
Lippenbalsam für trockene Lippen, Taschentücher
Haarbürste und Haarbänder
Bequeme Kleidung, warme Socken, möglichst rutschfest
evtl. Fotoapparat

Für danach:

Ausreichend Baumwollnachthemden; Hemden sollten vorne aufknöpfbar sein, damit Sie bequem stillen können Bademantel, Hausschuhe, Socken
2 Stillbüstenhalter, ggf. sind Sport-BH’s auch geeignet, die feste Träger haben und ein bis zwei Nummern größer sein sollten als Ihre Brust am Ende der Schwangerschaft
Handtücher und Toilettentasche mit allem, was Sie täglich benötigen
Schreibutensilien für Notizen oder Karten
CD-Player mit Kopfhörer
23.08.2013 11:23
Die kleine Tasche habe ich 37+5 gepackt, als ich mir nicht sicher war, ob ich nun nen Blasensprung habe oder nicht darin waren mutterpass, portemonai mit perso und co, Handy, eine Musik-CD und anderes, was ich im Kreisssaal wollte (inkl. flauschig warmer socken... war ja ende Januar und angeblich sind kalte füße hemmend unter der Geburt... tja... am ende lag ich eh ohne Klamotten da, weils brütend heiß war im Saal )
die restlichen Klamotten hat mein mann zusammengesucht, bevor er ins Krankenhaus kam... äh... frag mich nicht, was drin war, die hälfte brauchte ich nicht
was ich letztlich gebraucht habe, waren bürste, zahnputz- und duschzeug sowie bequeme Kleidung für den Krankenhaus Aufenthalt. zum lesen usw. hatte ich eh keinen kopf... also strenggenommen braucht man niht viel
23.08.2013 11:25
Zitat von Pumuckl20:

Hallöchen, darf ich mal fragen was ihr in eure Kliniktasche packt oder gepackt habt?

Was packt ihr für euch wärend und nach der Geburt , eure Begleitung, euren Zwerg ein , und auch welchen "Papierkram" ?

Packt ihr eine extra Tasche FÜR und eine NACH die Geburt, oder alles in eine?

Danke schonmal
Alles in eins . Klamotten für Junior nur für den Nachhauseweg und noch ne Kuscheldecke. Ansonsten Schlafis, still geiegnet, BHS mind. 2 nummern größern , mein Kuschelkissen, jede Menge Musik, zum lesen, Rätselhefte, damit man sich beschäftigen kann. Duschzeugs, dicke Binden (wegen Wochenfluss, bekommt man aber meist auch im KH), BAde oder Morgenmantel, BAdelatschen, bequeme Hausschuhe, Jogginghosen und Sweatjacken. Papierkrams, klaro Ausweise, eure Heiratsurkunde, einfach Nachweise eurer Person. für Junior noch ein Mützchen.
23.08.2013 11:28
Ich hatte mit :

- Trinkflasche
- Mutter Kind Pass
- Handy
- Fotoapparat
- Heimgehgewand für die Kleine
- Reservehose und Unterhose für mich
- Geldbörse bzw. E Card
- Maxi Cosi

23.08.2013 11:42
Ich gebe generell den Tipp eine Hose mit weitem Bund mit zu nehmen: Falls es zum KS kommt, hat man dann etwas, was man Problemlos anziehen kann.
23.08.2013 15:25
Pack´einfach das ein, was du auch für einen ganz normalen Krankenhaus-Aufenthalt einpacken würdest. Zusätzlich empfiehlt sich ein Still-BH und ein Entlassungs-Outfit für´s Baby; sonst brauchst du nix

Für die Entbindung habe ich selbst nur eine Flasche Wasser gebraucht. Alles andere, was ich vorsorglich eingepackt hatte (Musik-CD, 3(!!!) verschiedene mögliche Geburts-Outfits etc.pp) ging mir in dem Moment sowieso sonstwo vorbei Hatte bei der Geburt das Oberteil an, was ich morgens angezogen habe und hätte nicht im Traum darüber nachgedacht, mich nochmal umzuziehen. Ins Gucci-Kleid wirst du kurz vor der Entbindung sowieso wohl kaum noch passen, also was soll´s

Wünsche dir eine schöne Zeit!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
23.08.2013 17:28
Ich empfehle 1-2 Rollen Klopapier, das Schöne von Zuhause. Denn ich habe garantiert keine Lust dieses kratzige Kram an meinen Intimbereich dran zu lassen
Anna_Marie20
9 Beiträge
29.06.2020 15:27
Entfernt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt