Mütter- und Schwangerenforum

Knacken im Bauch - das große Mysterium

Feloidea
4127 Beiträge
16.12.2016 11:40
Hallo liebe Mütter und Schwangere!

Kennt Ihr das auch, diese Mysteriöse Knacken/Klicken im Bauch?
Hatte es bisher ab und an mal und gestern dann schon öfter über den Tag verteilt.
Habe darüber im Internet gelesen, dass es ein noch nicht erforschtes Mysterium ist woher dieses Knacken denn kommt, man weiß nur, dass es harmlos ist.

Ich persönlich finde es hört sich an wie ein Gelenkknacken und kann mir gut vorstellen, dass es dies auch ist, da es auch meist zu vernehmen ist, wenn das Kleine sich bewegt und ich ebenso gelesen habe, dass bei Babys und Kleinkindern bis (lassmichlügen) 2 Jahre auch häufig vorkommt.

Was habt Ihr für Theorien? Und die Muttis unter Euch die ein knackendes Bäuchlein hatten, habt Ihr da nach der Geburt auch häufig ein Gelenkknacken bei Euren Kleinen vernommen?

Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.12.2016 12:25
Ich kenne dieses knacken aus meiner dritten schwangerschaft und tatsächlich hat nach der geburt ein paar monate seine schulter geknackt... nicht sehr oft...vielleicht fünf mal....aber ich denke das es zusammen hängt
16.12.2016 12:36
Das kenne ich tatsächlich auch noch aus meiner Schwangerschaft.
Ich nehme an, dass das die wachsenden Gelenke bzw. Knochen sind.

Auch als Baby knackte es dann manchmal noch, wir mussten zum Ostheopaden zwecks Blockaden.
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.12.2016 12:46
mir ist das auch schon ab und zu aufgefallen aber ich dachte immer ich bilde es mir ein (mir kam es irgendwie unlogisch vor das ich es hören würde wenn es im bauch knackst )
16.12.2016 13:36
Hatte ich auch bei 2 von 3 Schwangerschaften.
Tatsächlich haben nach der geburt ab und zu die Handgelenke der Babys geknackt.
2Caramell4
1422 Beiträge
16.12.2016 19:25
In meiner ersten ss hatte ich das nicht.
Diesmal tatsächlich öfters , hab mich auch schon gefragt was das wohl ist und passiert auch erst wenn der Kleine richtig aktiv ist und sich bewegt .
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.12.2016 08:07
Ich hab nur ein einziges Mal ein Knacken gehört bzw. gespürt. Und das war der Blasensprung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt