Mütter- und Schwangerenforum

Könnte ich trotz Schmierblutung schwanger sein? Hab Symptome aber keinen Zugang zu einem SS-Test momentan...

mermaid88
1 Beiträge
05.05.2015 19:37
Liebe Mädels
ich bin etwas beunruhigt bzw neugierig, aufgeregt usw. ob ich schwanger sein könnte und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Zunächst muss ich folgendes anmerken: ich arbeite auf einem Hochseeschiff, d.h. ich habe in den nächsten Tagen keinen Zugang zum Land und kann mir keinen SS-Test kaufen, deshalb muss ich eher auf die Symptome vertrauen für eine Prognose. Da ich die Angelegenheit vertraulich behandeln möchte, kann ich auch keinen Schiffsarzt fragen bzw. möchte das erstmal nicht. Bei Arztbesuchen muss das jeweils von der ganzen (männlichen) Führungsetage erlaubt werden und ich möchte niemandem erzählen worum es geht. Aber ich habe in ca. einer Woche die Möglichkeit einen vertraulichen Arztbesuch zu machen und ich kann bis dahin warten.

Ich habe einen mehr oder weniger regelmässigen Zyklus, immer ca. 26-27 Tage mit sehr schwacher Blutung, meist nur 3 Tage, davon 1 Tag mittel und 2 Tage schwach. Ab und zu habe ich auch Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen (zB wenn ich extrem im Stress bin), aber in den letzten paar Monaten war mein Zyklus eigentlich sehr regelmässig und es gibt auch jetzt keinen Anlass dafür.

Am 1.3. begann eine normale kurze Menstruation, dann waren laut Kalender am 15./16.3. fruchtbare Tage... Eine Woche danach pünktlich am 26.3. hatte ich dann 3 Tage lang meine Tage (also alles normal im März).
Im folgenden Monate hatte ich am 8.-10.4. fruchtbare Tage mit regelmässigem GS. Etwa eine Woche später um den 17.4. hatte ich eine ganz helle und schwache Blutung, nur ca. 2 Tage, aber noch zu früh um als normale Menstruation zu zählen. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Sie war auffallend hell und dünn. Danach war mir einige Tage unglaublich schlecht und ich fühlte mich wie in Watte gepackt, so schwindlig und müde. Etwa seit dem 20.4. habe ich immer wieder schwache Schmierblutungen, die etwas dunkler und schwächer sind als die normale Periode. Meistens halten sie 1,5-2 Tage an, dann zwei Tage nix... Ich fühle mich etwas müde und habe manchmal einen Brechreiz wie aus dem Nichts und mir ist dauernd leicht schlecht, aber sonst ist eigentlich alles ok. Manchmal habe ich leichte Kopfschmerzen, Schwindel und ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber keine Bauchschmerzen oder so. Ich habe ein bisschen die Frühsymptome nachgelesen und einige würden tatsächlich zutreffen, aber ich will mir ja auch nix einreden.

Ich weiss nun nicht ob einfach mein Zyklus total ausser Rand und Band ist oder ob ich evtl schwanger sein könnte. Ich weiss dass man so natürlich keine Diagnose stellen kann, aber ich werde das nachholen sobald ich an Land bin, ich denke da besteht kein Grund zur Panik. Wäre ein Schwangerschaftstest trotz Zwischenblutungen zuverlässig zu diesem Zeitpunkt? Wie zuverlässig ist ein Test zu diesem Zeitpunkt?

Ich würde mich über jede Antwort freuen, um wenigstens ein bisschen eine Ahnung zu haben was los sein könnte... Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen.
Ansonsten bin ich top fit und gesund (26 Jahre alt) und habe keine gesundheitlichen Probleme oder Auffälligkeiten... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
05.05.2015 19:47
Ähm, könnte ss sein oder auch nicht. Manche Frauen sind ja auch anfällig bei Stress, Wetter und und..Warte bis zu deinem Arztbesuch ab und trink bis dahin keinen Alkohol, einfach um sicher zu gehen. ich hoffe für dich, es kommt das raus, was du dir wünschst!
05.05.2015 20:13
Und eine Prognose nur anhand von Anzeichen, ist genauso nichtssagend, wie wenn du auf Natron pinkelst und schaust, ob es schäumt
Da musst du dich wohl oder übel gedulden, bis du Zugang zu einem Test bekommst.
Übrigens, diesmal war ich genau in dem Zyklus schwanger geworden, wo ich Null Anzeichen hatte
ANJUKA
23753 Beiträge
06.05.2015 08:54
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als diese eine Woche zu warten.
Diese Anzeichen können alles bedeuten. Glaube da wäre es doof wenn man hier jetzt schreiben würde, "JAAAAAA du bist schwanger!"

Drücke dir die Daumen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt