Mütter- und Schwangerenforum

Krankenhaustasche...

Nanny86
2538 Beiträge
15.07.2016 13:30
Hallo ihr lieben
Bald kommt unser 2. Wunder auf die Welt. Und ic frage mich, wann habe ich vei Lion in der ss die Tasche gepackt . Ich weiß es nicht mehr.
Wann war es bei euch?
Seit ihr die frühen vorsichtigen, oder eher die späten auf den letzten drücker

Erzählt doch mal was alles drin war....
Oder was auf keinen Fall für euch fehlen durfte.

Lg Karina mit Lion an der Hand und Lilly unterm Herzen
zartbitter
46787 Beiträge
15.07.2016 13:41
Ich hab damals so um die 36te/37te Woche rum das wichtigste auf den Wickeltisch gelegt und gepackt wurde, nachdem mir 40+1 in der Nacht die fruchtblase geplatzt ist - ich bin duschen und mein Mann hat die Tasche gepackt
15.07.2016 13:48
Hallo Nanny

Ich habe immer schon relativ früh gepackt, so 36./37. Ssw.

Nach der ersten Geburt habe ich natürlich beim 2. mal den Inhalt noch etwas optimiert

Ich habe Unterwäsche mitgenommen(man bekommt zwar diese Wegwerf Dinger, aber ich wollte auch meine eigenen Sachen dabei haben, falls nötig)
Viele bequeme Hosen (und ja, am ersten Tag waren bei mir Ca 3 immer schon für die Wäsche...)
Bequeme Oberteile, Still BHs, Waschzeug (Zahnbürste und co zum Wegwerfen hab ich mir schon eingepackt )
Einen Fön, Socken natürlich, Hausschuhe, Bade/Morgenmantel, Schminke (ich bin sehr eitel :/) Haarbürste, Handtücher und Waschlappen, Deo (eher mild), und Sachen fürs Baby, wenn wir heimgehen

Hab ich was vergessen?
chris35413
6327 Beiträge
15.07.2016 13:48
huhu..

also bei der hummel, war ich übervorsichtig, aber in jeder hinsicht..war ja auch ständig beim arzt und hatte alles in der 33. Woche fertig..

nun, sind wir noch mitten im umzugsstress und ich habe für das baby noch nichts vorbereitet, die tasche nun auch nur fertig, weil ich letzten freitag, ohne tasche ins kh musste, wg vorzeitgen schmerzen...
chris35413
6327 Beiträge
15.07.2016 14:01
ach was habe ich drinnen:

* bequeme jogginghosen
*ne jacke zum drüberziehn
* stillbhs--eine größe größer
*einige t-shirts, da ich beim letzten mal durch den milcheinschuss in der nacht ständig voll war--stilleinlagen haben es nicht gehalten..
*enge hotpants-die halten diese riesen binden super
* dicke socken für die geburt(kalte füße hemmen die wehen)
*altes T-shirt für die geburt(hatte durch entspannungsbad ein hemdchen bekommen)
*Haargummi
*normale waschutensilien
*Socken
*hausschuhe
*lieblingskissen für mich
*rätselheft
*handy--ladekabel
*kamera
*schnuller--wenn man eine bestimmte marke von anfang an geben möchte
*lasse mir diesmal nen piccolo sekt mitbringen--das hat bei mir die milch fließen lassen,gabs bei der ersten geburt vom kh zum anstoßen schon im kreißsaal
* die sachen fürs baby hatte ich extra gepackt und in den maxicosi, den papa dann am tag als es heim ging , mitbrachte..
*naschzeug

bademantel wird total überbewertet--braucht keiner...
15.07.2016 14:05
Ich häng mich hier mal ran, ich hab nämlich auch noch keeeeeeineeeen Schimmer, was ich einpacken soll. Und vor allem: Was haben denn die Mamis mitgenommen, die ambulant entbunden haben? Denn da braucht man doch weniger, oder?
15.07.2016 16:37
Ich habe glaube ich etwa in der 36. Ssw gepackt.

Und ehrlich gesagt hab ich wirklich fast nichts gebraucht.
Ich hatte viel zu viel kleidung mit.

Muss aber anmerken dass ich nur 2 Nächte im KH war.

Ich finde Toilettartikel notwendig, deine Kleidung.. vor allem Still t shirts waren klasse.. still bh war für mich total überflüssig.. den hatte ich nie an.
Handyaufladekabel.. aber buch oder rätselheft?
Nie gebraucht.. du bist sowieso nur mit dem baby beschäftigt.. und mit dem besuch der kommt um euch zu sehen.
Und falls du mit mehreren im zimmer liegst und zu einem zeitpunkt mal alle babys ruhig sind dann machst du deine augen zu und ruhst dich aus.
War zumindest bei mir so..
Ach ja.. kleidung fürs baby fürs nach hause gehen..
Alles gute
finchen86
6290 Beiträge
15.07.2016 16:42
ich hab sie immer erst nei geburtsbeginn gepackt
Niji
32888 Beiträge
15.07.2016 20:02
bei der großen hab ich sie irgendwann in der 40. woche gepackt. stand dann noch rum bis sie sich endlich rausbequemen wollte und da hab ich dann noch zahnbürste usw dazu geworfen.
im rucksack war: taschentücher, 2Tshirts, jogginghose und shorts (hochsommer). 2mal unterwäsche und eben waschzeug. tragetuch udn ein satz kleidung fürs baby. ach und ein halstuch aus angst vor klimaanlage, aber gabs nicht.

beim kleinen hab ich einen tag vor et gepackt...et war der 2.12. udn wir waren über weihnachten bei der verwandtschaft, also hab ich da natürlich auch alles fürs kh mit hin genommen. war gut so, da wir am 25. bei der kontrolle im kh gleich da geblieben sind.
Schaf
12473 Beiträge
15.07.2016 20:40
Ich hatte 3 Taschen

KREISSSAALTASCHE:
- Active O2 Trinkflasche (damit ich auch im Liegen trinken kann)
- frisches T-Shirt/Shorts Mann
- Feuchtes Toilettenpapier
- Kamera (U1 filmen lassen!)

KLINIKTASCHE:
würde schon alles gesagt

BABYTASCHE: (wegen geplanter ambulanter Geburt)
- alles fürs Baby

Wir sind also nur mit KS-Tasche ins KH, mein Mann hat dann die KLINIKTASCHE geholt, als klar wurde, dass ich doch dort bleibe.
Nanny86
2538 Beiträge
15.07.2016 21:56
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Mein Mann sagt ich war früh dran mit packen. Um die 30. Ssw meint er. Ich weiß es echt nicht mehr.

Was ich weiß, ist das ich damals viel zu viel mit hatte.
Im Kreißsaal habe ich kaum was gebraucht. Hatte mir extra neue t-shirts gekauft und was habe ich während der Geburt getragen. .... op hämdchen... fand ich am luftigtest.
Hatte auch stoppersocken ect drin... alles nicht gebraucht.
Auch fürs Baby hatte ich viel zu viel. Im kh hat er nur die kh-sachen getragen. Das war denen lieber.

Daraus bin ich auf jeden Fall schlau geworden. Viiieel weniger einpacken. .....
Was gut war, waren Müsli riegel. Ich hatte nach der Geburt so einen hunger...

Die idee mit der trinkflasche ist gut... denn unter wehen im liegen aus dem becher glas oder Flasche zu trinken ist gar nicht so einfach.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt