Mütter- und Schwangerenforum

Krankschreibung

Babywunder2019
4 Beiträge
18.12.2018 09:29
Guten Morgen.Es ist so das ich jetzt noch ganz am Anfang bin,seit letzter Nacht aber an Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein leide.Meine Frauenärztin schreibt mich bis zum 1.1. krank.Ich muss nicht mal zur Untersuchung.Ist das richtig so?Ich war gestern erst da und man hat schon etwas gesehen,Hcg-Wert gibt es heute Nachmittag und Donnerstag muss ich nochmal hin.Ich fühle mich irgendwie schlecht dabei,in meinem Job muss ich allerdings den ganzen Tag stehen und teilweise schwer heben.Wem ging es am Anfang noch so?
nilou
14070 Beiträge
18.12.2018 09:33
Was ist deine Frage genau?

Wenn du gestern dort warst war es doch nicht ohne Untersuchung.

Nicht iO wäre es, wenn der Arzt dich gar nicht untersucht hat, also dich nur so krank schreibt.
Gwen85
18463 Beiträge
18.12.2018 10:03
Sie hat dich doch untersucht? Kein Arzt schreibt mal eben zwischen Tür und Angel krank
Und die Schwangerschaft muss ja auch bestätigt worden sein. Steh gerade auf dem Schlauch.

Dein Arbeitgeber muss dir einen Schwangeren gerechten Arbeitsplatz einräumen. Kann er das nicht gewährleisten, sprich mit ihm über ein Berufsverbot für die Zeit der Schwangerschaft. Das heißt, das du ihm frühzeitig Bescheid geben musst, damit er das in deinem und dem Sinn der Firma einplanen kann.
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 12:03
Zitat von Babywunder2019:

Guten Morgen.Es ist so das ich jetzt noch ganz am Anfang bin,seit letzter Nacht aber an Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein leide.Meine Frauenärztin schreibt mich bis zum 1.1. krank.Ich muss nicht mal zur Untersuchung.Ist das richtig so?Ich war gestern erst da und man hat schon etwas gesehen,Hcg-Wert gibt es heute Nachmittag und Donnerstag muss ich nochmal hin.Ich fühle mich irgendwie schlecht dabei,in meinem Job muss ich allerdings den ganzen Tag stehen und teilweise schwer heben.Wem ging es am Anfang noch so?

Du wurdest geschallt - sonst hätte man nix gesehen ,dir wurde Blut abgenommen und der ganze Rest wird wohl Morgen passieren.Ist doch alles fein.
Ruh dich aus und lass deinen Körper machen,er muss sich auch auf die neue Situation einstellen.Und wenn es dir ab dem 2. besser geht kannst du wie immer arbeiten gehen.Dein AG muss dann die Auflagen bei Schwangrschaft erfüllen sobald du ihm Bescheid gegeben hast.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt