Mütter- und Schwangerenforum

Krümels Schluckauf

Lana_Fey
6790 Beiträge
19.02.2012 11:06
Hallo Mamis
.
Sagt mal.. wie oft hatte denn euer Bauchzwerg so in der Regel Schluckauf? Ich frage deshalb, weil ich finde, dass mein Kleiner das viel zu oft hat
.
Er hat täglich Schluckauf, minimum 2x. Nachts auch.
.
Ich hab schon Angst, dass er irgendwie später Probleme mit dem Atmen oder dem Schlucken haben könnte, da er sich ja anscheinend dauernd verschluckt.
.
Wahrscheinlich mach ich mir wieder zu viele Gedanken
LG
19.02.2012 11:11
Mein Kleiner hat auch manchmal drei bis vier Mal täglich Schluckauf, nachts auch und manchmal dann ein paar Tage gar nicht.
Sieh es als Atemübung. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen brauchst.
Alles Gute.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.02.2012 11:13
Maja hatte auch täglich Schluckauf.... der ganze Bauch hat gehoppst
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.02.2012 11:15
Zitat von Märzsonne:

Mein Kleiner hat auch manchmal drei bis vier Mal täglich Schluckauf, nachts auch und manchmal dann ein paar Tage gar nicht.
Sieh es als Atemübung. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen brauchst.
Alles Gute.


Hallo
Unsere Krümels sind ja gleich weit
.
Ja, dass es eine Atemübung sein soll hab ich schon mal gelesen.
Heißt das jetzt, dass die Zwerge besonders fleißig sind?
.
Aber wenns bei anderen auch so ist, wirds wohl in Ordnung sein
Danke!
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.02.2012 11:16
Zitat von Tralala_Glamour:

Maja hatte auch täglich Schluckauf.... der ganze Bauch hat gehoppst


Ja mein Bauch ist auch ständig in Bewegung
Luni
31770 Beiträge
19.02.2012 11:44
Das ist ganz normal
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.02.2012 12:10
Zitat von Luni:

Das ist ganz normal

Genau wollte ich auch noch dazu schreiben.... ganz normal Meine Mausi ist jetzt über ein halbes Jahr alt und ihr geht es prächtig.
innalein
1199 Beiträge
19.02.2012 12:26
ihre tritte spür ich schon aber schluckauf hab ich noch nicht gemerkt..
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.02.2012 12:50
Zitat von innalein:

ihre tritte spür ich schon aber schluckauf hab ich noch nicht gemerkt..


Ich glaub das kommt erst etwas später.
Den Schluckauf hab ich erst um die 30.SSW gemerkt.
Obwohl ich den Wurm schon seit der 16.SSW spüre
Trrr09
2987 Beiträge
19.02.2012 12:58
Zitat:
Schluckauf beim Fötus

Bereits um die 25. Schwangerschaftswoche lässt sich beim Fötus Schluckauf beobachten. Die werdende Mutter wundert sich meist über die rhythmischen Zuckungen in ihrem Bauch. Aber der Schluckauf beim Ungeborenen hat durchaus seinen Sinn. Der Reflex trainiert die Atemmuskulatur für die spätere Atmung. Da die Stimmritze fest verschlossen ist, kann kein Fruchtwasser in die Lunge fließen. Die Lunge selbst ist noch nicht mit Luft gefüllt – der Fötus atmet über Plazenta und Nabelschnur. Während der Schluckauf-Übung imitiert der Körper für ungefähr 35 Millisekunden die Einatmung. Das Zwerchfell zieht sich plötzlich zusammen, Rippen- und Nackenmuskulatur werden angespannt.


Lenny hatte auch sehr oft Schluckauf
Trixi1987
7168 Beiträge
20.02.2012 09:09
cédric hatte locker 10 mal amtag schluckauf, wenn nicht sogar noch öffter
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt