Mütter- und Schwangerenforum

Kurze Frage..

25.07.2007 22:39
Also heute kam mein Freund aus dem Tattoo studio musste nachstechen gehen.. er hat dan ein gespräch mit bekommen.. da sagte eine Schwangere Frau das Tättowieren gift sei für die Schwangerschaft und unverantwortlich.. Jetzt mach ich mir vorwürfe da ich erst vor ca 2 Wochen an meinem Arm Tattoo weiter gemacht habe..

Das es eine Frühzeitige geburt auslösen kan weiss ich aber passiert selten jetzt wollte ich fragen ob da jemand eine Ahnung hat..

Danke jetzt schon..
Grenzgängerin
8731 Beiträge
25.07.2007 23:11
Hab grad mal gegooglet und folgendes gefunden ...

also die Farbe ist nicht giftig für den Krümmel, aber dadurch das in der SS dein Körper ganz anders ist, solltest du es trotzdem besser lassen , da es sein kann das dein Kreislauf schlapp macht, du zuviel Blut dabei verlierst oder das Tattoo nur schlecht heilt oder sich sogar entzündet.



Liebe Grüße

EDIT : hinzu kommt nocht, das du dich möglicher weise vll. mit krankheiten anstecken könntest oder sonst was .

Aber wenn es schon passiert ist, und du nicht vor hast in nächster zeit weiter machen zu lassen ist das wohl kein problem denn dann weisst du ja das dein kreislauf etc alles gut verpackt hat wie gesagt die farbe ist unbedenklich
25.07.2007 23:21
Ja am anfang habe ich nichts gemerkt von den "schmerzen" beim stechen jedoch jetzt schon um einiges aber weiter machen oder Fertig mach ich erst nach der geburt.. ist auch so vrgesehen aber weil ich es voher gemacht habe aber danke vielmals fürs nachschauen..
monell
588 Beiträge
26.07.2007 23:23
Ich glaube es geht primär darum, dass du aufgrund der Schwangerschaft eine viel stärkere Blutgerinnung hast (insgesamt auch mehr) und es beim Stechen stärker bluten kann -die ganze Farbe kann also wieder rausgeschwemmt werden.
Außerdem ist dein Immunsystem stark beansprucht und die Wunden heilen schlechter ab. Der Körper muss sich also um dein Baby UND um ne heilende Wunde kümmern, wodurch die Versorgung deines Babys leiden kann.
Dazu kommt dann noch die Gefahr, dass sich das Tattoo entzünden könnte und das ist dann richtig sch..... , vor allem für den Mini.
Hat dein Tätowierer dich da nicht drauf hingewiesen oder weiß der gar nix von deiner Schwangerschaft?
Ne Freundin hat sich mal Stechen lassen, als sie noch am Stillen war. Da es nur ein kleines Tattoo war und die Kleine schon ein paar Monate alt hat er eingewilligt, hätte es aber nicht gemacht wenn es ne bestimmte Größe überschritten und sie ihre Tochter noch ganz "frisch" gestillt hätte.
Heilt dein Tattoo denn gut? Und ist alles in Ordnung?
Schönen Gruß, Melli
26.07.2007 23:37
Ja der tättowierer war mein ausbilder.. aber das es leider bei den meisten gar keine informationen gibt oder nicht mitgegeben wurde als meiner die ausbildung gemacht hat wurde es im auch nicht gesagt.. wir haben jetzt mal nach gefragt bei meiner FA sie hat gemeint im Algemeinen macht es nix auch wegen dem bluten nicht ausser jemand hat eine risiko schwangerschaft und ein wenig probleme mit dem blutdruck.. und beim stillen sollte man nicht stechen das weiss ich per zufall..

Meine Heilen gut sehr gut sogar. hatte auch keine probleme aber ich habe wie gesagt nix gewusst davon..
monell
588 Beiträge
26.07.2007 23:48
Na wenn alles gut ist ists ja schön.
Fies wenn man sein Tattoo nicht weiter machen lassen kann, oder?
Ich könnt dann immer ausflippen vor Ungeduld.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt