Mütter- und Schwangerenforum

Leichte Harnwegsentzündung

josi821
1859 Beiträge
13.09.2014 11:14
Ich habe seit ca einer Woche gaaaaaaanz leicht Nitrit und Leukozyten im Urin und der PH-Wert ist manchmal nicht so ganz optimal. Ich habe keine Beschwerden, außer, dass ich schneller wieder pinkeln muss obwohl dann nicht viel kommt (aber gaaaanz minimal nur, dass ich das merke).

Ich hatte schonmal eine richtige Blasenentzündung und da hatte ich richtige Beschwerden, so dass ich diese hier jetzt nicht so ganz ernst nehmen kann.

Werde Montag mal beim Frauenarzt anrufen, aber hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt? Meine Mutter meint, dass so ein Mini-Befund auch in der Schwangerschaft nicht schlimm ist.

hoernchen
3001 Beiträge
13.09.2014 14:10
ich hatte in meiner ss 8 Wochen lang einen harnwegsinfekt, weil mehrere antibiotika nicht anschlugen. bis mein Urin richtig rot war. da musste ich dann krasses Breitband Antibiotikum nehmen und endlich ging es weg. baby geht's super
gute Besserung!
Kuzco82
3187 Beiträge
13.09.2014 14:20
Ich hatte auch als mir gesagt wurde das ich schwanger bin eine blasenenzündung.....du wirst wahrscheinlich von der Frauenärztin ein bestimmtes Antibiotikum bekommen was der Schwangerschaft nicht schadet und dann ist wieder gut...ansonsten blasen und Nierensteine trinken und Kamillentee....hilft ganz gut...wenn es nur leicht da ist...
josi821
1859 Beiträge
13.09.2014 14:37
Cranberrysaft habe ich mir auch schon gekauft... Ist ja richtig eklig wenn man den mit 100% Fruchtgehalt trinkt

Hörnchen, das hört sich aber schrecklich an. Na Gott sei Dank hast du alles überstanden....
blaupause
1142 Beiträge
13.09.2014 15:05
Beim blasentee darauf achten dass keine süssholzwurzel drinnen ist. Die soll in der Schwangerschaft sehr schlecht sein.
Greyfire
878 Beiträge
13.09.2014 19:43
Trinken, Trinken, Trinken
Keine enge Kleidung
Bauchbereich warm halten

manchmal kann man so schlimmeres verhindern.
josi821
1859 Beiträge
13.09.2014 20:31
Ok ich danke euch. Das mit der süßholzwurzel wusste ich gar nicht.
apfelkern81
1496 Beiträge
13.09.2014 20:36
Viel trinken und abends empfehle ich Vitamin C Pulver (Apotheke) in Wasser auflösen und trinken. Direkt vor dem Schlafengehen. Das säuert deinen Urin ein und Erreger mögen dieses saure Milieu nicht. Gleicher Effekt übrigens wir Cranberrysaft. Es geht um die Säure.
josi821
1859 Beiträge
13.09.2014 23:05
Zitat von apfelkern81:

Viel trinken und abends empfehle ich Vitamin C Pulver (Apotheke) in Wasser auflösen und trinken. Direkt vor dem Schlafengehen. Das säuert deinen Urin ein und Erreger mögen dieses saure Milieu nicht. Gleicher Effekt übrigens wir Cranberrysaft. Es geht um die Säure.


Auch gut zu wissen. Danke
13.09.2014 23:19
In der Schwangerschaft auf jedenfall zum Arzt. Ich habe meine garnicht bemerkt in der Schwangerschaft, meine Ärztin meinte, dass die Entzündungswerte schon sehr hovh waren und es nicht gut ist in der Schwangerschaft.
josi821
1859 Beiträge
14.09.2014 02:27
Zitat von Glück:

In der Schwangerschaft auf jedenfall zum Arzt. Ich habe meine garnicht bemerkt in der Schwangerschaft, meine Ärztin meinte, dass die Entzündungswerte schon sehr hovh waren und es nicht gut ist in der Schwangerschaft.


Ich werde morgen gleich anrufen... mal sehen was sie sagt
Lea2015
948 Beiträge
14.09.2014 16:11
Ich hatte auch mal ein Jahr lang rezendivierende HWI.
- Viel Viel trinken um die Bakterien auszuspülen.
- Nach dem Geschlechtsverkehr Wasser lassen, durch die Bewegungen können Bakterien einfacher in die Blase gelangen.
- Füße warm halten, denn das Blut das zurück läuft muss durch die Nieren und dann ist kalt schlecht.
-Unterleib warm halten.
- In der Apotheke gibt es ein natürliches Mittel ff. HWI sind Tabletten aus irgendwelchen Blättern einfach mal fragen. Das Problem beim Antibiotika, irgendwann wirkt keins mehr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt