Mütter- und Schwangerenforum

Leichter schlag in den Bauch..

Knutschfleck2015
907 Beiträge
21.03.2015 07:41
Guten morgen ihr lieben
Ich Klage euch mal meine Bedenken
gestern abend habe ich einen leichten schlag in den Bauch bekommen.. Beine Freundindrehte sich zu mir um und wollte mich mit 2-3 'Schlägen' zum Schweigen bringen so nach dem Motto pssssst halt den mMund und das ging halt reflexartig seitlich - mittig in den Bauch.. es war war wie gesagt auch nicht sooo fest aber schon so dass ich mir jetzt ein bisschen Gedanken mache.. schmerzen habe ich keine..
soll ich sicherheitshalber ins kh oder Anfang der Wochezum arzt? Ich denke ich reagiert bestimmt uüber Aber man macht sich ja sooooo schnell sorgen
ach ich bin heute in der 12 ssw angekommen

Schönen Tag euch allen
Vanellope
15442 Beiträge
21.03.2015 07:45
Ich würde da gar nicht zum Arzt. Sollten jetzt erstaunlicher Weise Blutungen übers we eintreten kannst du ja ins kh.
Ich kann mir vorstellen wie dje "schläge" waren und bezweifle, dass die etwas ausmachen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2015 07:46
Das Baby ist noch ganz tief im Becken und gut geschützt, das bekommt davon nichts ab.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.03.2015 08:18
Außerdem ist für sowas ja gerade zu Anfang genug Fruchtwasser da, um es zu schützen. Ich denke auch, dass nichts passiert ist, vor allem wenn du auch keine Schmerzen hattest/hast oder Blutungen.
21.03.2015 08:30
Deinem Baby wird nichts passiert sein, da es noch gut geschützt ist. Weiß Deine Freundin nicht das Du Schwanger bist? Ich hoffe, das Sie sich entschuldigt hat.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
21.03.2015 09:18
Danke.. eure Worte beruhigen mich doch sehr.. hab mir schon gedacht dass ich übertreibe aber man macht sich ja doch nen Kopf.. sollten keine Beschwerden auftretenwerde ich wohl nix machen .. aach wenn es schwer ffällt denn mein nächster Termin dauert noch fast 3 Wochen
Sie weiß dass ich schwanger bin und sagte auch direkt oh oh oh tut mir leid.. War halt ein Reflex..
21.03.2015 09:27
Das kann passieren und deshalb ins Kh würde ich nicht ich habe eine 4 Jährige die oft genug an meinen Bauch kam. Babys Antwort war dann ein tritt
21.03.2015 11:19
Zitat von Knutschfleck2015:

Danke.. eure Worte beruhigen mich doch sehr.. hab mir schon gedacht dass ich übertreibe aber man macht sich ja doch nen Kopf.. sollten keine Beschwerden auftretenwerde ich wohl nix machen .. aach wenn es schwer ffällt denn mein nächster Termin dauert noch fast 3 Wochen
Sie weiß dass ich schwanger bin und sagte auch direkt oh oh oh tut mir leid.. War halt ein Reflex..


Sei mir nicht böse, aber das klingt alles sehr komisch, was du da schreibst.
Diese Schlänge scheinen mir nicht so harmlos und leicht gewesen zu sein, wenn du dir jetzt solche Sorgen machst. Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass mich eine Freundin in den Bauch schlägt, die weiß, dass ich schwanger bin. Die Umwelt behandelt doch die Schwangeren wie rohe Eier, meine Freunde rauchen nicht mal in meiner Gegenwart. Wer sowas macht, hat nicht alle Tassen im Schrank. Sowas darf auch nicht spontan passieren, weil es einer vergessen hat, dass du schwanger bist.

Lass es vom Arzt abklären, damit du wieder entspannt bist, denn das scheinst du grad gar nicht zu sein. Deine "Freundin" oder auch andere Menschen, die sowas bei dir machen, würde ich zurecht weisen und mich distanzieren. Ich halte das nicht für normal, sorry.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
21.03.2015 12:12
Zitat von Juli-Baby-2015:

Zitat von Knutschfleck2015:

Danke.. eure Worte beruhigen mich doch sehr.. hab mir schon gedacht dass ich übertreibe aber man macht sich ja doch nen Kopf.. sollten keine Beschwerden auftretenwerde ich wohl nix machen .. aach wenn es schwer ffällt denn mein nächster Termin dauert noch fast 3 Wochen
Sie weiß dass ich schwanger bin und sagte auch direkt oh oh oh tut mir leid.. War halt ein Reflex..


Sei mir nicht böse, aber das klingt alles sehr komisch, was du da schreibst.
Diese Schlänge scheinen mir nicht so harmlos und leicht gewesen zu sein, wenn du dir jetzt solche Sorgen machst. Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass mich eine Freundin in den Bauch schlägt, die weiß, dass ich schwanger bin. Die Umwelt behandelt doch die Schwangeren wie rohe Eier, meine Freunde rauchen nicht mal in meiner Gegenwart. Wer sowas macht, hat nicht alle Tassen im Schrank. Sowas darf auch nicht spontan passieren, weil es einer vergessen hat, dass du schwanger bist.

Lass es vom Arzt abklären, damit du wieder entspannt bist, denn das scheinst du grad gar nicht zu sein. Deine "Freundin" oder auch andere Menschen, die sowas bei dir machen, würde ich zurecht weisen und mich distanzieren. Ich halte das nicht für normal, sorry.


Ich würde ihr jetzt nie böse Absichten unterstellen ... sie ist etwas unbedacht das stimmt! Es war ja auch kein schlag in dem sinne ... wir saßen neben einander und sie machte halt diese ausschlagen Bewegung mit der Hand 'psssssst' und das ging halt in daneben.. also mit dem Handrücken war das auch.. ne andere Freundin war dabei (gerade entbunden) sagte zwar auch "Hallo kann die nicht mal nachdenken?" Aber sagte auch da ist nix passiert .. als sie 'Rüben schlug' war Sie auch von mir abgewandelt. .
Alaska
18846 Beiträge
21.03.2015 13:02
Also ich kann die TS vollkommen verstehen.
Ich bekam von unserem Pflegling auch schon einen leichten Schlag in den Bauch und war dementsprechend beunruhigt, obwohl mir mein Verstand gesagt hat, dass da nichts passiert sein kann.
Kaum war ich beruhigt, sprang mir in einem unbedachten Moment der Welpe einer Bekannten beim toben in den Bauch (ja, Welpe, aber großer Welpe mit sehr viel Kraft).
Da war ich dann richtig panisch. Aber auch da war nichts passiert.

Es gibt Schwangere, die tendieren zu Nervösität und Angst, obwohl einem der gesunde Menschenverstand was anderes sagt. Hilft aber nichts, wenn einmal die Gefühle in einem toben.
Von daher glaub ich der TS zu 100%, dass sie sich verrückt macht, obwohl sie nur einen leichten Schlag abbekommen hat.

Und dass auch einer Freundin mal etwas passieren kann, was so nicht beabsichtigt gewesen ist: that`s life. So wie ich es gelesen habe, war ja nicht einmal im Ansatz beabsichtigt, Richtung Bauch zu "schlagen".
Mamaxmiri
153 Beiträge
21.03.2015 13:06
Also ich hau mir ständig den Bauch ein
Und es ist alles okay
21.03.2015 14:38
Allso Du meinst so bei fernsehn z. B. wo man dann schon mal seinen Nachbarn zur Ruhe bringen will,okay da wird nichts passiert sein.
ich weiß noch als ich mit meinem ältesten ss war,ich hab mit meinem Neffen gespielt da war er noch nen Baby und seine füßchen fanden auch meinen bauch und alle ( mein Mann,Schwager,Schwester und co. ) dann auch ,Du bist ss der tritt Dir in den Bauch,da iss auch nichts passiert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt