Mütter- und Schwangerenforum

Leukozyten im Urin und blut

Sweety2011
495 Beiträge
20.12.2016 19:57
Ich war heute früh beim da weil ich ne kleine leichte braune schmierblutung hatte.

Die ist zum Glück soweit weg.

Dem Baby geht's auch gut und wenn es ein Abgang geWesen wäre, würdr man es wohl sehen.

Die haben mich gefragt ob ich ne blasenenzündung hätte, habe ich aber nicht. Zumindest habe ich keine Schmerzen beim Wasser lassen.

Ich hatte blut im Urin (sei wohl von der schmierblutung normal) und erhöhteilweise leukoZysten. . Ich soll cranberry Saft trinken und generell viel trinken.

Am Donnerstag soll ich nochmal wieder kommen.

Hattet ihr mal leukoZysten / blut im Urin und alles verlief normal?
Ich bin 9 ssw
drea9
2646 Beiträge
20.12.2016 20:07
Hallo

ich weiß jetzt nicht genau was jedes Mal im Urin war, aber auch bei den 1. Untersuchungen (5. Woche, 8. Woche und dann 12. Woche) war immer was im Harn und sie meinte immer ich habe eine Blasenentzündung! Ich merkte aber null, komisch... deswegen wollte ich auch nicht gleich Antibiotikum nehmen! bei der Untersuchung in der 12. Woche meinte mein FA aber dann, sie muss mir jetzt was geben zum nehmen, eine Woche lange, auch wenn ich nichts merke dass es weh tut, sonst steigt es noch zum Kind auf! Habe es dann genommen und es war nie wieder was im Harn, die ganze Schwangerschaft über!

Also bekommst du es mit Tabletten super in den Griff, sollte es sein...

Versuch einfach jetzt wirklich noch ganz viel zu trinken, vielleicht geht´s bis Donnerstag auch noch so weg!

Alles Gute
20.12.2016 20:15
Leukos weisen erstmal nur auf ne Entzündung/nen Infekt hin... Die Menge macht da was aus... Kann sein, dass du grad was hinter dir hast und deshalb noch ein bisschen was drin ist... Oder es sind mehr und grad was gut im Gange...
Könnte ne blasenentzündung sein... Die merkt man nicht immer Doll... Ich ZB melde die idr gar nicht und bekomme das nur in der ss mit, wenn man leukos im urin findet
Cranberrysaft schadet auf jeden Fall nicht
.. Würd ich auch schon präventiv trinken
Sweety2011
495 Beiträge
20.12.2016 20:36
Zitat von TweeDwargen:

Leukos weisen erstmal nur auf ne Entzündung/nen Infekt hin... Die Menge macht da was aus... Kann sein, dass du grad was hinter dir hast und deshalb noch ein bisschen was drin ist... Oder es sind mehr und grad was gut im Gange...
Könnte ne blasenentzündung sein... Die merkt man nicht immer Doll... Ich ZB melde die idr gar nicht und bekomme das nur in der ss mit, wenn man leukos im urin findet
Cranberrysaft schadet auf jeden Fall nicht
.. Würd ich auch schon präventiv trinken


Wie wird das in der ss behandelt mit Antibiotika? Schadet das dem Baby nicht?
20.12.2016 20:37
Idr schadet es nicht... Bei mir war's aber nicht schlimm und da ich für gewöhnlich gut trinke, Ging es ohne zurück
Sweety2011
495 Beiträge
20.12.2016 20:43
Zitat von TweeDwargen:

Idr schadet es nicht... Bei mir war's aber nicht schlimm und da ich für gewöhnlich gut trinke, Ging es ohne zurück
[/quote

Echt? Kann man das auch selbst in den griff bekommen? Gut zu wissen. Ich hab heute so viel getrunken, das ich fast alle 30 min auf dem Klo bin -.-
3 Liter bisher
20.12.2016 20:46
Bei mir zumindest Ging es... Aber ich bin kein Arzt und habe wenig Erfahrung damit... Kann ja bei anderen anderes sein
sabrinas_baby
494 Beiträge
20.12.2016 20:52
Zitat von Sweety2011:

Zitat von TweeDwargen:

Leukos weisen erstmal nur auf ne Entzündung/nen Infekt hin... Die Menge macht da was aus... Kann sein, dass du grad was hinter dir hast und deshalb noch ein bisschen was drin ist... Oder es sind mehr und grad was gut im Gange...
Könnte ne blasenentzündung sein... Die merkt man nicht immer Doll... Ich ZB melde die idr gar nicht und bekomme das nur in der ss mit, wenn man leukos im urin findet
Cranberrysaft schadet auf jeden Fall nicht
.. Würd ich auch schon präventiv trinken


Wie wird das in der ss behandelt mit Antibiotika? Schadet das dem Baby nicht?


Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft eine Blasenentzündung, die ich auch kaum gespürt habe. Sollte ein Antibiotikum nehmen, was ich auch getan habe. Das war aber ein leichtes, auch schon für Neugeborene geeignet. Es gibt genügend Antibiotika, die dem Baby nicht schaden, will ich damit sagen. Gerade Blasenentzünden kommen in der Schwangerschaft ja häufig vor.
shelyra
69110 Beiträge
20.12.2016 21:01
lukos hatte ich auch mal im urin. solang aber ein bestimmter wert nicht überschritten wird ist das nicht weiter schlimm - das war die aussage meiner fa und der hebi. sowas kann immer mal vorkommen.
viel trinken und beim nächsten mal kontrollieren lassen.
bei mir war der wert wieder normal bei der nächsten kontrolle
NadineW
2744 Beiträge
20.12.2016 22:47
Ich musste leider sowohl bei meinem Sohn als auch in dieser Schwangerschaft ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung nehmen. Beide Male habe ich nichts von der Entzündung gemerkt!
Bei meinem Sohn waren wir Nachts im KH, weil ich eine leichte Blutung hatte. Da wurde das dann festgestellt.
In dieser Schwangerschaft wurde es ebenfalls am Urin festgestellt. Wir haben 2 Termine abgewartet, aber dann wollte die Ärztin lieber, dass ich das Antibiotikum nehme.
Beide Male war es ein Granulat, was in einem Glas Wasser aufgelöst wurde. Einmalig abends vor dem Schlafen. Danach war es gut.
Sweety2011
495 Beiträge
21.12.2016 06:40
Ja ich bin gespannt was morgen raus kommt...
Ich weiß ja nicht, wie lange die Fa abwartet. . Bis sie mir ein antibiotikum verschreibt.
Ich hoffe einfach, morgen ist nichts mehr da
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt