Mütter- und Schwangerenforum

Lungenreife & Antibiotika

Rosewood2593
104 Beiträge
26.12.2019 20:36
Hallo ihr lieben!

Tut mir leid dass ich einen neuen thread eröffne. Der alte passt einfach nicht zu meinen Thema.

Ich war von heilig abends bis heute stationär im Krankenhaus, weil sich meine cervix über Nacht von 4,0 auf 2,7 cm verkürzt hat. Außerdem hatte ich regelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter. Habe am 24.12 und am 25.12 jeweils abends eine lungenreife Spritze bekommen (bin Anfang 30. ssw) und gestern Abend dann noch Antibiotika Fosfomycin weil gefährliche Bakterien im Urin entdeckt wurden welche möglicherweise Auslöser des ganzen sind.

Jetzt wollte ich fragen ob sich welche von euch auskenne mit lungenreife, waren eure Babys danach auch gefühlt sehr ruhig ?

Hat auch jemand das Antibiotikum Fosfomycin in der Schwangerschaft verabreicht bekommen?

Danke für eure Antworten!! Bin im jede Dankbar!
-Brünni88
23365 Beiträge
26.12.2019 20:42
Mein Sohn war nach der Lungenreifespritze sehr ruhig, auch auf dem ctg, das kann aber an meinem Allgemeinzustand gelegen haben.
Hab sie bei 29+6 und 30+0 bekommen.
Ich wünsch dir alles gute
Jarla
7529 Beiträge
26.12.2019 20:47
Zitat von Rosewood2593:

Hallo ihr lieben!

Tut mir leid dass ich einen neuen thread eröffne. Der alte passt einfach nicht zu meinen Thema.

Ich war von heilig abends bis heute stationär im Krankenhaus, weil sich meine cervix über Nacht von 4,0 auf 2,7 cm verkürzt hat. Außerdem hatte ich regelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter. Habe am 24.12 und am 25.12 jeweils abends eine lungenreife Spritze bekommen (bin Anfang 30. ssw) und gestern Abend dann noch Antibiotika Fosfomycin weil gefährliche Bakterien im Urin entdeckt wurden welche möglicherweise Auslöser des ganzen sind.

Jetzt wollte ich fragen ob sich welche von euch auskenne mit lungenreife, waren eure Babys danach auch gefühlt sehr ruhig ?

Hat auch jemand das Antibiotikum Fosfomycin in der Schwangerschaft verabreicht bekommen?

Danke für eure Antworten!! Bin im jede Dankbar!

Ich hab die Spritze viermal bekommen. Danach war er wie immer.
Wünsche die gute Besserung und alles Gute
blubba272
4893 Beiträge
26.12.2019 21:14
Ich habe das Antibiotika in der Schwangerschaft bekommen. Hab ich u mein Kind gut vertragen.
Rosewood2593
104 Beiträge
26.12.2019 22:07
Okay, danke schon mal für eure Antworten! Ich hoffe dir kleine wird schnell wieder fit in mir. Tut mir ja doch so leid was sie alles überstehen musste die letzten drei Tage. Diese ständigen ctgs und dann die Spritzen und noch das Antibiotikum....

Vllt finden sich ja noch andere mit Erfahrungen ?
Redbabyization
10961 Beiträge
26.12.2019 22:32
Meine Maus war nach den 2x Lungenreife wie immer sehr aktiv - also nicht anders wie sonst.

Ich wünsche dir alles gute und dass Dein Baby noch lange durchhält im Bauch.
FoxMami
2969 Beiträge
27.12.2019 00:06
Hatte auch Kontraktionen und GBMH Verkürzung in der SS. Ich weiss aber nicht mehr ob meine Tochter ruhig war danach. Hatte aber auch gleichzeitig Wehenhemmer und mein Puls war sehr hoch.
Wünsche dir Alles Gute! Es sind nur noch 10 Wochen und die schaffst du!
Rosewood2593
104 Beiträge
27.12.2019 00:12
Danke für eure lieben Worte!! Ich hoffe so so sehr dass alles gut geht!!
Rosewood2593
104 Beiträge
30.12.2019 12:36
Hey ihr lieben,

Oh Mann... muss mich mal bisschen ausheulen. Mein Antibiotika ausm Krankenhaus hat nicht gewirkt, jetz hab ich von meinem Frauenarzt Amoxi 500 bekommen, hab gleichzeitig noch nen fiesen Scheidenpilz entwickelt durch das Antibiotikum und soll jetz auch noch Kadefungin vaginaltabletten und Creme benutzen und das obwohl ich die ganze Schwangerschaft keine Medikamente genommen hab und nehmen wollte ;( mach mir so Sorgen um das Baby
vronibohni
1248 Beiträge
30.12.2019 13:18
Sind im Urin noch Bakterien?

Ich musste auch Vaginaltabletten in Form von Antibiose gegen Trichomonaden nehmen. Kadefungin ist ja auch zugelassen in der Schwangerschaft.
Rosewood2593
104 Beiträge
30.12.2019 13:21
Jaa das erste Antibiotika hat nicht alle platt gemacht... total blöd.
Ich hab immer das Gefühl dass mein Kind das alles erreicht und schlecht ist
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2019 13:28
Viele Frauen sind in der Schwangerschaft mal auf AB und vor allem auf Kadefungin angewiesen. Da passiert nichts, die wägen da Nutzen und Risiko schon entsprechend ab.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt