Mütter- und Schwangerenforum

Magnesium

maxmaja
1643 Beiträge
25.01.2013 11:27
Hallöchen ihr lieben.

Da ich mich nun seit Wochen mit Übungswehen rumplage wurde mir nun nahe gelegt Magnesium zu nehmen. Das mach ich auch schon immer fleißig. Allerdings nehme ich hier die Brausetabletten, die in Wasser aufgelöst werden. Nun habe ich seit 3 Tagen wieder einen steinharten Bauch und das normale Magnesium bewirkt da nicht mehr viel. Welches habt ihr in eurer Schwangerschaft dagegen genommen?
Nadine_79
5639 Beiträge
25.01.2013 11:29
Magnesium Verla Dragees
25.01.2013 11:32
Zitat von Nadine_79:

Magnesium Verla Dragees


die habe ich auch bekommen und nehme die,seit dem ist mein bauch wieder normal
maxmaja
1643 Beiträge
25.01.2013 11:34
Ok danke, dann werde ich die mir heute mal holen. Sind die aus der Drogerie oder aus der Apotheke?
magicjunoo
320 Beiträge
25.01.2013 11:34
magno sanol 120mg
25.01.2013 11:35
Zitat von maxmaja:

Ok danke, dann werde ich die mir heute mal holen. Sind die aus der Drogerie oder aus der Apotheke?


ich hab die aus der apotheke
25.01.2013 12:19
kannst dir auch vom FA verschreiben lassen. Und wenn de zufällig bei AOK bist,bekommst das Geld dafür sogar wieder.
bambina_1990
16691 Beiträge
25.01.2013 12:22
Zitat von Schlumpfine1509:

kannst dir auch vom FA verschreiben lassen. Und wenn de zufällig bei AOK bist,bekommst das Geld dafür sogar wieder.
jap und mir erklärte man auch das das magnesium in den brausetabletten viel zu niedrig dosiert ist deswegen bekommt man normalerweise auch die dragees verschrieben
maxmaja
1643 Beiträge
25.01.2013 12:27
Ich habe meinen FA schon vor 8 Wochen darauf angesprochen. Verschrieben habe ich garnichts bekommen Es hieß nur, ich solle Magnesium nehmen. Und da ich ja nun das erste mal Schwanger bin, hab ich da auch nicht so recht die Ahnung von Ich geh nachher einfach mal in die Drogerie und guck da. Ansonsten halt zur Apotheke. Danke für die Tipps
25.01.2013 12:40
Zitat von maxmaja:

Ich habe meinen FA schon vor 8 Wochen darauf angesprochen. Verschrieben habe ich garnichts bekommen Es hieß nur, ich solle Magnesium nehmen. Und da ich ja nun das erste mal Schwanger bin, hab ich da auch nicht so recht die Ahnung von Ich geh nachher einfach mal in die Drogerie und guck da. Ansonsten halt zur Apotheke. Danke für die Tipps



Oder nochmal beim Fa nachhaken...wie gesagt,die anderen sind zu niedrig dosiert und bringen nicht wirklich viel.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt