Magnesium in der Schwangerschaft
22.02.2014 08:51
Guten morgen ihr lieben! Hab mich bisschen im Internet schlau gemacht und gelesen das Magnesium Einnahme gut in der Schwangerschaft ist gegen die Bauchschmerzen Müdigkeit USW. Wer nimmt was welche und wieviel u für was habt ihr sie bekommen? Danke schonmal
22.02.2014 09:04
Hallo
Ich hab ab der 19.ssw angefangen Magnesium von verla (brausetabletten aus der apoteke 3x täglich)zunehmen, weil ich immer leichtes bauchziehen hatte und auf dem CTG ganz ganz leichte Wehen zusehen war und mit Magnesium ging das weg. Ich würde aber nicht diese 1€ Tabellen aus der Drogerie nehme mir hat mein Arzt zu diesen geraten. Frag doch einfach mal dein FA bei der nächsten Untersuchung.
Ich hab ab der 19.ssw angefangen Magnesium von verla (brausetabletten aus der apoteke 3x täglich)zunehmen, weil ich immer leichtes bauchziehen hatte und auf dem CTG ganz ganz leichte Wehen zusehen war und mit Magnesium ging das weg. Ich würde aber nicht diese 1€ Tabellen aus der Drogerie nehme mir hat mein Arzt zu diesen geraten. Frag doch einfach mal dein FA bei der nächsten Untersuchung.
22.02.2014 09:38
ich habe diese schwangerschaft kein magnesium gebraucht.
aber rede da bitte mit deinem fa drüber und nimm nicht einfach von selbst irgendwelche ergänzungsmittel.
aber rede da bitte mit deinem fa drüber und nimm nicht einfach von selbst irgendwelche ergänzungsmittel.
22.02.2014 12:01
Zitat von khaleesi:
ich habe diese schwangerschaft kein magnesium gebraucht.
aber rede da bitte mit deinem fa drüber und nimm nicht einfach von selbst irgendwelche ergänzungsmittel.
Bei Magnesium muss man nicht mit dem Arzt reden. Das darf man nehmen. Das schadet nicht
Ich hab es auch genommen von Beginn an. Ich hat reines Magnesium, das half am besten. Gibts als Pulver in der Apotheke.
22.02.2014 12:05
Wenn du Magnesium nimmst, dann nur das hochdosierte aus der Apotheke.
Ich habe es damals von der FÄ verordnet bekommen.
Ich habe es damals von der FÄ verordnet bekommen.
22.02.2014 12:09
Zitat von ismi82:
Zitat von khaleesi:
ich habe diese schwangerschaft kein magnesium gebraucht.
aber rede da bitte mit deinem fa drüber und nimm nicht einfach von selbst irgendwelche ergänzungsmittel.
Bei Magnesium muss man nicht mit dem Arzt reden. Das darf man nehmen. Das schadet nichtIch hab es auch genommen von Beginn an. Ich hat reines Magnesium, das half am besten. Gibts als Pulver in der Apotheke.
dass es nich schadet, is ein mythos .... es geht bei überdosierung auf den herzmuskel des babys ....
22.02.2014 12:16
habe normale brausetapletten genommen.habe eig alles genommen was mir und baby gut tut.
22.02.2014 12:54
Ich hab erst ab der Hälfte Magnesium genommen, weil ich Wadenkrämpfe hatte
Vor allem Nachts war das schrecklich, spring mal mit dickem Bauch aus dem Bett
Allerdings hab ich die ganz normalen 1 Euro Brausetabletten genommen. Magnesium ist Magnesium
Vor allem Nachts war das schrecklich, spring mal mit dickem Bauch aus dem Bett
Allerdings hab ich die ganz normalen 1 Euro Brausetabletten genommen. Magnesium ist Magnesium
22.02.2014 13:09
Ich hab megnesium aus der Drogerie. Hab manchmal wadenkrämpfe nachts und den nehm ich den nächsten Tag Magnesium. Aber auch nur wenn der Krampf stark war. Gegen Ende sollte man es aber nicht mehr regelmäßig nehmen. Magnesium kann wehen hemmen und gegen Ende ist das nicht gut.
Am besten die Hebamme fragen hab ich auch gemacht
Am besten die Hebamme fragen hab ich auch gemacht
22.02.2014 13:18
Zitat von Cappotella:alles kann schädlich sein, man kann sich sogar mit wasser tottrinken. vor allem, warum etwas nehmen wenn es evtl. garnicht nötig ist? schon allein des geldes wegen
Zitat von ismi82:
Zitat von khaleesi:
ich habe diese schwangerschaft kein magnesium gebraucht.
aber rede da bitte mit deinem fa drüber und nimm nicht einfach von selbst irgendwelche ergänzungsmittel.
Bei Magnesium muss man nicht mit dem Arzt reden. Das darf man nehmen. Das schadet nichtIch hab es auch genommen von Beginn an. Ich hat reines Magnesium, das half am besten. Gibts als Pulver in der Apotheke.
dass es nich schadet, is ein mythos .... es geht bei überdosierung auf den herzmuskel des babys ....
22.02.2014 14:31
Magnetrans am Tag 3 mal 2 Stück. Sind 900mg.
Das Magnesium kostet in der Apotheke 15 Euro, ich bekomms aber auf Rezept.
Tja wieso ich das nehmen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr
Mein Arzt hat mir viele Tabletten aufgeschrieben und das Magnesium weiß ich nicht mehr wieso
Das Magnesium kostet in der Apotheke 15 Euro, ich bekomms aber auf Rezept.
Tja wieso ich das nehmen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr
Mein Arzt hat mir viele Tabletten aufgeschrieben und das Magnesium weiß ich nicht mehr wieso
22.02.2014 17:34
Zitat von LoveSoul:Genauso wars bei mir auch!
Ich hab erst ab der Hälfte Magnesium genommen, weil ich Wadenkrämpfe hatte![]()
Vor allem Nachts war das schrecklich, spring mal mit dickem Bauch aus dem Bett![]()
Allerdings hab ich die ganz normalen 1 Euro Brausetabletten genommen. Magnesium ist Magnesium![]()
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt







