Mütter- und Schwangerenforum

@ Mietzekaetzchen & Babypopo89

Grenzgängerin
8731 Beiträge
02.08.2007 16:26
Hallo Ihr zwei

Also ich hab grad in dem Thread mit der Altersfrage gesehn das wir , allem anschein nach die 3 jüngsten Mama's hier sind .. bzw. zumindest die 3 jüngsten die regelmäßig im Forum aktiv sind

Und ich dachte mir , ich frage einfach mal, wie es bei euch beiden eigtl. dazu kam das Ihr so früh Mama geworden seit /werdet.

Also , geplant .. oder eher ein süßer Unfall etc. ? Und wie haben eure Familien darauf reagiert ?

Liebe Grüße

Romi + Bauchzwergin
Babypopo89
779 Beiträge
02.08.2007 20:16
Hi du =)

Also ganz ehrlich, mir war irgendwie von Anfang an klar das ich mit dem Mann den ich jetzt habe nen Kind haben möchte.
Es war jetzt nicht wirklich geplant, aber wir haben es schon beide irgendwie drauf angelegt, aber unbewusst, weil wir beide nicht verhütet haben.
Das wurde mir dann aber irgendwann zu risikohaft und habe mir dann die pille geholt. Hatte vorher noch 1mal meine tage und habe auf den tag sehnlich gewartet das ich meine regel kriege. Naja, dann kam aber die zeit wo mir schlecht wurde und da war ich schon lange im 2ten monat schwanger.
aber uns beiden war sofort klar das wir die kleine behalten wollen.
auch wenn es am anfang nen schock war, aber selber schuld!!

Naja, meine mum war am anfang nicht soooo begeistert, aber jetzt freut sie sich wie ein schneekönig omi zu werden und kann garnicht genug kaufen. und ich weis ganz genau sie wird das kind überalles lieben genauso wie mein cooler stiefdaddy..... sind einfach die besten eltern der welt =?

ganz liebe grüße

sanny
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
03.08.2007 07:55
Guten Morgen,

Also bei uns war das so mein kind war nicht geplant, es ist in amerika passiert, wegen der zeitumstellung, kam damit nicht wirklich klar. Meine Mutter war am anfang ein bisschen geschockt aber nach 3 oder 4 tagen freute sie sich schon riesig. Meine Großeltern sagten, toll dann werden wir doch noch uroma und uropa. Sie freuten sich sofort. Mein vater hat sich aus dem staub gemacht (nich wegen der schwangerschaft) Und jetzt wo ich ja wieder schwanger bin ist keiner mehr skeptisch, sie freuten sich von anfang an, seit dem sie es wussten.
Wenn du noch was wissen willst... Frag ruhig

LG Ramona+Leonie+Bauchkrümmel
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.08.2007 19:32

Hach das ist ja schon irgentwie komisch zu hören...als wenn man seine eigene Geschichte liest.
Also bei mir war es genauso wie bei dir, Babypopo89 !
Ausser das mit der Pille. Aber wir haben es beide (mehr oder weniger bewusst) drauf angelegt und ZACK war es dann auch so. Ich hatte irgentwie schon ein paar Tage (ca. 2 Wochen) nach dem ES passiert ist, das Gefühl .. "jetzt ist es wohl soweit" und habe meinen (Ex) Freund zur Apotheke geschickt um einen Test zu kaufen (weil WE war und die Geschäfte zu) Und promt , ich hatte noch nicht ganz drauf gep**** , hat er auch schon angezeigt das ich schwanger bin. Normaler weise heisst es ja man soll ca. 3 Min warten *G* aber der Test hat mir nichtmal 3 Sek. gelassen *G*

Naja, wir waren eigt. auch beide erstmal geschockt.
Dann haben wir uns aber doch sehr schnell daran gewöhnt und auch gleich mit der Names-Suche etc. angefangen.
Naja , leider hat das ganze dann nicht gehalten weil sich nach und nach alles irgentwie verändert hat .. (viel meine Schuld denke ich) ... Und nun ist es ja alles ziemlich .. Scheisse..

Meine Eltern waren auch erstmal geschockt.
Meine Mama hat sich ziemlich schnell damit angefreundet und gefreut mein Dad brauchte etwas , um den Schock zu verdauen. Aber mittlerweile freuen sich beide ganz doll. Und mein Dad hat mittlerweile , für meine Kleene schon mehr Geld ausgegeben als für mich vor fast 18 Jahren *G* Naja so geht das ...

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt