Mütter- und Schwangerenforum

mit Pille verhüten?

AugustBaby2013
277 Beiträge
22.08.2013 17:36
Hallo Ihr Lieben,

vor 2 wochen kam mein Sohn zur welt naja klar im Moment geht kein sex,aber ich weis erlich gesagt nicht wie ich jetzt verhüten soll,vor meinen Kindern habe ich immer mit persona verhütet hat wunderbar geklappt,naja da wäre es auch nicht schlimm gewessen wenn ich schwanger geworden wäre,nach meinem ersten Sohn habe ich auch wieder mit Persona verhütet aber jetzt nach der SS ist mir das alles echt zu unsicher! Jetzt bin ich am überlegen ob ich es mal mit der Pille versuchen soll,bin da echt etwas hin un her gerissen ob ich sie nehmen soll oder nicht!?! Ich stille nicht pumpe nur ab aber es wird von tag zu tag immer weniger mit der Milch...
was für erfahrung habt ihr mit der Pille? naja und spirale will ich auch nicht unbedingt...
habe noch etwas zeit bis zum FA termin aber ich weis einfach nicht wie ich es machen soll...
grüsse
Phai
1397 Beiträge
22.08.2013 17:39
sprich mit deinem FA! der/die kann dir am besten erklären, was gut sein kann.
22.08.2013 18:16
Ich nehme seit der Geburt eine Stillpille (ohne Östrogen) und bin sehr zufrieden. Vir der SS hatte ich eine normale Pille und kam damit auch wunderbar zurecht.
22.08.2013 18:47
Ich nehm jetzt wieder die Pille, habe eine die ich durchnehme ohne Pillenpause. Liegt bei mir aber an anderen Medikamenten die ich nehmen muss. Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch die Pille. Und ist immer gut gegangen.
Janna
19141 Beiträge
23.08.2013 02:11
Ich hatte nach der Entbindung 3 Monate mit der Pille verhütet, die aber überhaupt nicht vertragen.
War launisch, hab ständig geheult, sexuelle unlust usw.

Hab sie wieder abgesetzt und seit dem verhüten wir mit Kondomen.
Wäre das nix für euch?
Ist zwar nicht immer super toll aber nunja, was muss, das muss^^
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 04:49
Auch wenn du abpumpst kriegt dein Würmchen doch mumi, daher würde ich so lange mit Kondom verhüten.
Wenn in den nächsten Jahren kein kiwu mehr besteht frag deinen Fa doch mal nach dem stäbchen. Wird in den Oberarm gesetzt (nicht schlimm, ähnlich wie ne Spritze) und hält 3 Jahre. Vorteil: du kannst nix vergessen und es wirkt auch bei Kotzerei u.ä. Ist zwar schon 10 Jahre her dass ich das hatte, aber ich kam gut damit zurecht. Und mittlerweile gibt's glaub ich sogar ne pillenform davon, so dass man vorher ein paar Monate testen kann ob man mit dem Wirkstoff zurecht kommt.
23.08.2013 05:37
Wenn ein Kind überhaupt nicht in Frage kommt, würde ich niemals mit Kondom verhüten. Der Pear Index sagt klar, dass Kondome nur knapp sicherer sind als "Ich zieh ihn rechtzeitig raus". Da ist nicht viel Unterschied zu Persona vorher.
Wenn du ganz sicher sein willst, kommst du um Hormone leider nicht herum. Also Pille, Nuvaring, Spirale o.Ä.
Lass dich doch mal beimFA beraten!
AugustBaby2013
277 Beiträge
23.08.2013 06:58
Danke für eure antworten nein zur zeit besteht kein Kinderwunsch mehr mal sehen was so in 2-3 jahren ist aber bis dahin will auf keinen fall schwanger werden mal sehen ich rede mal mit meinem FA wenn ich zur abschluss untersuchung gehe und ob ich bin dahin noch abpumbe...
23.08.2013 07:15
nehme eine gelbkörperhormonpille ohne östrogen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 13:06
Zitat von Mamota:

Wenn ein Kind überhaupt nicht in Frage kommt, würde ich niemals mit Kondom verhüten. Der Pear Index sagt klar, dass Kondome nur knapp sicherer sind als "Ich zieh ihn rechtzeitig raus". Da ist nicht viel Unterschied zu Persona vorher.
Wenn du ganz sicher sein willst, kommst du um Hormone leider nicht herum. Also Pille, Nuvaring, Spirale o.Ä.
Lass dich doch mal beimFA beraten!


?!? Also das ist ja jetzt doch etwas übertrieben. Bei richtiger Nutzung des Kondoms hilft das sicherlich! Aber stimmt schon, gibt sicherere Wege zu verhüten. Und 100% sicher ist sowieso nur die Abstinenz...
Nash
3 Beiträge
23.08.2013 16:22
Hey,

also ich würde dir die Pille raten, sie ist meiner Meinung nach immer noch am sichersten und einfach einzunehmen. Außerdem kannst du so schon immer im Voraus planen wann deine Periode kommt. (Falls mal ein besonderer Abend ansteht oder ihr an Strandurlaub fahrt)

Natürlich solltest du dies aber mit deinem Frauenarzt besprechen, welche Pille für dich geeignet ist
23.08.2013 18:11
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Mamota:

Wenn ein Kind überhaupt nicht in Frage kommt, würde ich niemals mit Kondom verhüten. Der Pear Index sagt klar, dass Kondome nur knapp sicherer sind als "Ich zieh ihn rechtzeitig raus". Da ist nicht viel Unterschied zu Persona vorher.
Wenn du ganz sicher sein willst, kommst du um Hormone leider nicht herum. Also Pille, Nuvaring, Spirale o.Ä.
Lass dich doch mal beimFA beraten!


?!? Also das ist ja jetzt doch etwas übertrieben. Bei richtiger Nutzung des Kondoms hilft das sicherlich! Aber stimmt schon, gibt sicherere Wege zu verhüten. Und 100% sicher ist sowieso nur die Abstinenz...

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Si cherheit+Notfall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-2 33.html
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt