Mütter- und Schwangerenforum

Mumu-Befund wer kennt sich aus ?

lorena92
351 Beiträge
19.11.2015 14:37
Hallo bin jetzt 39+2 und warte sehnsüchtig das es los geht
Hatte heute VU und mein FA hat gesagt das der mumu fingerkuppeneinlägrig sei.......heisst das nun das gleiche wie Finderdurvhlässig und heisst das das er sich schon ein wenig geöffnet hat ? Kann mir das jemand genauer erklären?
Danke
BigBavaria
1911 Beiträge
19.11.2015 16:46
Das heißt, dass sich außen am Muttermund schon etwas getan hat, eben eine Fingerkuppe einlegest ist, man aber noch nicht durchkommt. Fingerdurchlässig heißt, dass ein Finger durch passt.
Also tut sich was, ich hatte 36 Stunden nach dem gleichen Befund meine Tochter im Arm, aber dafür braucht es natürlich Wehen.
lorena92
351 Beiträge
19.11.2015 17:09
Wehen habe ich abends immer regelmäßig alle 10 Minuten seid net ganzen Weile....aber hören eben immer wieder auf als abwarten Danke für die Antwort.....habe ja auch noch ein paar tage bis et
lorena92
351 Beiträge
19.11.2015 18:22
Im Mutterpass steht Fidu. Also muss es wohl doch das gleiche sein ?
ANJUKA
23753 Beiträge
19.11.2015 19:45
Hast ja noch Zeit

Mein Sohn kam bei 40+3 nach nur 45min Wehen
Alaska
18847 Beiträge
19.11.2015 21:11
Hatte ich auch. Wochenlang. Erst Fingerkuppendurchlässig (sprich, der Mumu ist leicht von außen geöffnet, aber noch nach innen verschlossen), dann war er fingerdurchlässig und bei 2-3 cm.

Leider heißt das gar nichts. Meine Bekannte hatte den gleichen Befund und wir mussten beide bei ET+7 eingeleitet werden.

PS: Spazieren gehen, spazieren gehen, spazieren gehen. Kilometerweit....

.... hat bei mir auch nichts gebracht, bei manch anderem aber schon.
lorena92
351 Beiträge
21.11.2015 16:54
Ich gehe viel spazieren....bade heiss......trinke Tee
.....bringt alles nix so recht ich habe so das Gefühl ich gehe über et
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt