Mütter- und Schwangerenforum

Mundfäule

minna065
637 Beiträge
26.12.2014 22:50
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat schlimm Mundfäule
Es ist vorallem die ganze Zunge entzündet und geschwollen und er leidet sehr!! Er bekommt im Wechsel Nurofen und Paracetamol!
Seit Mittwoch hat er jetzt nichts mehr gegessen, er verweigert alles vom Joghurt bis zum Eis, sämtliche Breie, Pudding usw..
Er trinkt aber zum Glück kalten Kaba, ca einen Liter am Tag (schreibe mit) und bißchen Wasser
Jetzt wollte ich einfach wissen, ob eure Kinder das auch schon hatten und NICHTS essen wollten? Wie lang ging das? Wie lang dauert es, bis ein Kind nach der Infektion wieder einigermaßen gut isst?
Bin schon ganz schön geschlaucht..
26.12.2014 22:53
Lass dir morgen früh in der Notfallpraxis Zovirax Saft verschreiben. Mein Sohn hat nach EInnahme sehr schnell angefangen zu essen, hatte in der selben Nacht keine Schmerzen mehr. Und lass dir nichts erzählen, dass man es nicht macht, es steht als Empfehlung in dem roten Ärztebuch drinnen.
miasmum2012
6950 Beiträge
26.12.2014 23:03
meine tochter hatte nen infekt, hatte nen schlimmen mund über ne woche nix gegessen und zum schluss nix getrunken,waren dann im kh....als das fiebef weg ging wurde er es zum glück besser...es war horror...mein armes kind
miasmum2012
6950 Beiträge
26.12.2014 23:04
kann auch nur nurofen emofehlen,aber nicht zu lange geht auf die Organe
maxmaja
1643 Beiträge
26.12.2014 23:05
Mein Sohn hatte es auch gehabt und er hat sehr schlimm gelitten Am Ende war alles so entzündet, dass mit Antibiotika eingegriffen werden musste. Geholfen hatte dann nur das Antibiotika.
26.12.2014 23:07
Danilo hatte grad n Pilz auf der Zunge (weiß grad nicht ob dass das Selbe ist).

Er hat InfectoSoor Mundgel bekommen, damit gings recht schnell weg.

Gute Besserung an deinen Zwerg, Danilo wollte auch schon nichts mehr essen.
Pudding usw auch nur immer mal ein bisschen.

Würde auf jeden Fall auch in die Notfallpraxis und was dagegen holen, bis
Montag würd ich da nicht warten.
minna065
637 Beiträge
26.12.2014 23:28
Danke für eure Antworten! Wir geben seit Dienstag Zofirax Saft und schmerzstillendes Gel.
josi821
1859 Beiträge
27.12.2014 10:54
Ich hatte das neulich als Erwachsene leider noch.
Bei mir hat es ne Woche gedauert, bis es weg war. Geholfen hat gar nichts.

Hast du schonmal trinken mit Strohhalm probiert? Da kannst du vielleicht ein paar Vitamine untermischen (Saft auspressen oder so)
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
27.12.2014 14:39
hallo,

meine kleine hatte es jetz zweimal in letzter zeit.. es ging sehr schnell wieder weg mit mykoderm mund gel ist wie das infecto soor aber es schmeckt besser wichtig ist das du es mindestens eine woche gibst denn selbst wenn man nichts mehr sind sind die Pilze immer noch vorhanden

alles.liebe und gute Besserung ♡
Denise26
2 Beiträge
30.08.2017 08:40
Hallo Liebe Mamas,

Mein zwer 2 1/2 hat seit Samstag letzte Woche Mundfäule, wie habt ihr das mit dem Zähne putzen gemacht?
Wir haben zahnputz verbot
Sobald ich nur in die Nähe seines mundes komme, brüllt er schon
Das wir 3 tage jetzt keine Zähne putzen dürfen ist mir klar. Er wurde ja vom arzt untersucht.

Meine frage an euch, ich weiss es gibt die fingerlinge zum putzen wie bei den babys... Aber wie gesagt, er brüllt nur und vom kinderart zahnputz Verbot..

Ich mache mir tierisch sorgen, das die Zähne nicht mehr sauber werden :/ meint ihr der belag oder Verfärbungen gehen wieder weg?
Ich mache mir darüber ziemlich gedanken.

Ich hoffe ihr Mamis könnt mir meine Sorge ein wenig nehmen :/
mallefitz
56 Beiträge
31.08.2017 10:46
Ich denke, das wird kein Problem sein und ein eventueller Belag wird nach ein paar Mal putzen auch weg sein. Aber nicht gleich übertreiben, sobald ihr wieder "dürft".
Denise26
2 Beiträge
31.08.2017 12:03
Ok, Dankeschön. Das habe ich gebraucht, hab mir schon ziemlich sorgen gemacht.
Nein nein wir fangen dann langsam wieder an
Bin einfach nur froh wenn das ganze überstanden ist. Vielen lieben dank für deine. Antwort
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt