Mütter- und Schwangerenforum

Mutter Kind Stiftung

Miamalina1101
1 Beiträge
25.11.2015 11:37
Hallo liebe mamis und werdende.

Ich habe eine Frage.
Ich habe letzte Woche Donnerstag den Bescheid über die Erstausstattung von der Mutter Kind Stiftung bekommen
Die Frau meinte auch das das Geld am Donnerstag angewiesen wurde und spätestens Montag auf meinem Konto sein sollte.
Wir haben nun heute Mittwoch und es ist noch nichts eingegangen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Bescheid und das Geld auf dem Konto hattet? Meine Freundin hatte mit dem Bescheid auch das Geld auf dem Konto. Sie ist auch bei der Sparkasse wie ich.

Macht euch noch einen schönen Tag...
AliceWondering
299 Beiträge
25.11.2015 16:41
Also ich bin da ganze 12 wochen hinterher gerannt... es hieß erst innerhalb von zwei wochen,dann ja wurd heut raus geschickt. Das ende vom Lied war,dass sie n zahlendreher in unserer Kontonummer hatten. anstatt dann was zu sagen... hab erst kurz vor der Geburt dann das Geld auf dem Konto gehabt.
Ruf lieber einmal mehr an und frag nach.
herzkirsche
131 Beiträge
25.11.2015 18:03
Hallo,

wir haben das auch beantragt. Allerdings war schon das beantragen ein hin und her aber es hat sich gelohnt. immer wieder haben Unterlagen gefehlt oder so. Egal, der Bescheid kam nach ca. 3 Wochen und darin stand das dass Geld innerhalb der nächsten 4 Wochen überwiesen wird. Gekommen ist es tatsächlich schon eine Woche später. Ich war beim Caritas Schwangerenberatung und die Dame hat alles für mich gemacht und das Geld kam von der Bundesstiftung.
Juliane2011
3646 Beiträge
25.11.2015 19:20
In meiner ersten Schwangerschaft war ich ca in der 10. Ssw bei der Diakonie zur Beratung, war damals noch Azubi und habe mit meinem Mann damals noch nicht zusammen gelebt. Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich irgendwie Geld bekomme, aber die Dame von der Beratung hat da einen Antrag ausgefüllt und ich sollte dann einige Nachweise nach senden. Um die 32. Ssw kam dann ein Bescheid und ich wusste erst garnicht was das war, hatte da auch garnicht mehr dran gedacht. Zur selben Zeit war dann auch das Geld auf meinem Konto.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt