Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund durchlässig

Sanni2503
137 Beiträge
19.10.2013 09:08
Gestern sagte mir meine FÄ das mein MuMu schon durchlässig ist und der Kleine schon fest im Becken sitzt.
War im ersten Moment so "geschockt" wo sie mir das sagte, das ich garnicht fragen konnte was das zu bedeuten hat.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?!
Kann ich die nächsten Tage damit rechnen das es losgeht oder kann es auch noch dauern?
mona84
4760 Beiträge
19.10.2013 09:35
Leider kann man da keine sicheren Prognosen abgeben. Bei meinem ersten Sohn war der Muttermund 4 Wochen vor der Geburt schon verstrichen und fingerkuppenweit geöffnet und das Kopferl zu tasten.
xb123
30 Beiträge
19.10.2013 09:44
Bei mir war das auch bei beiden Schwangerschaften um die 35.Woche so, gekommen ist meine Tochter dann am Termin und mein Sohn eine Woche vorher.
Ninimini
455 Beiträge
19.10.2013 12:20
Mein kleiner saß schon in der 32ssw fest und tief im Becken, der Muttermund war verkürzt.

Aber er kam munter und gesund bei 36+0 zur Welt.

Mach dir keine Sorgen, wenn dein Schatz jetzt schon kommen möchte. Es gibt aber auch Mädels, die laufen noch vier Wochen mit nem geöffneten Mumu herum bevor es losgeht.
19.10.2013 12:46
Habe seit einer Woche genau das selbe Problem wie du und seitdem auch mit vorzeitigen Wehen zu kaempfen. Sonntag lag ich im Kreissaal weil sie dachten es gingelos. Die Kleine ist immer noch drin und bleibt es hoffentlich auch noch eine weitere Woche.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt