Mütter- und Schwangerenforum

Mutterschaftsgeld wie lange dauert das den?

patricia1991
784 Beiträge
20.12.2011 12:02
Hallo,
ich bin jetzt seit dem 6.12. im Mutterschutz und habe diesen kleinen Zettel vom FA auch schon 3 Tage vor beginn bei meiner Krankenkasse abgegeben. Von meiner karnkenkasse hab ich dan ein paar tage später ein brief bekommen das sie sich jetzt die infos vom AG einholen und mir dan das gled für die 6 wochen gezahlt wird!
NUn hab ich bei mir in der personalabteilung angerufen und die geben mir keine auskunft!!! es sind ja nun schon 2 wochen vergangen....wie lange hat es den bei euch gedauert??
20.12.2011 12:05
Bei mir war das pünktlich zum Beginn des Mutterschutzes da. Ich hab den Zettel schon in der 32. SSW bekommen und gleich abgeschickt,
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.12.2011 12:06
Die Bearbeitung kann 4 - 6 Wochen dauern....
Frag doch mal ob sie dir schon mal einen "Vorschuss" überweisen können, wenn du es so dringend brauchst
20.12.2011 12:27
Du bekommst doch auch noch den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld von deinem Arbeitgeber und bei mir hat es auch so um die 4 Wochen gedauert bis ich das Geld drauf hatte.
20.12.2011 14:19
Ruf mal bei deiner KK an. Ich selbst hab das mal bearbeitet und wir hatten dem AG zwei Wochen Zeit gegeben, sonst sind wir da ganz doll hinterher. Mutterschaftsgeld wird eigentlich immer vorrangig bearbeitet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt