Mütter- und Schwangerenforum

nachtölkerzentampon?

keksje1608
55 Beiträge
02.07.2013 08:40
hallo zusammen,

hat jemand zur wehenförderung nachtkerzenöltampons eingeführt?
02.07.2013 08:43
Nö, wozu auch?
Das Kind kommt wenn es kommt. Da kann Mutti sich auf den Kopf stellen. Die Liste ist sooooooooooooooooooooooooooooo lang mit Dingen, die angeblich wehen fördern würden.
Vielleicht steckt man sich so einen Tampon ins Ohr, vielleicht kommt das Kind dann ja früher?

So Spaß beiseite, also ich hab damit keine Erfahrung gemacht, mein Kind kam zu früh-ohne Hilfsmittel-ansonsten hast du sämtliche Körperöffnungen zu freien Verfügung
iceangel29
8193 Beiträge
02.07.2013 08:48
wenn man wehen hat kann man sie fördern , ansonsten da wo keine Wehen sind kannst auch nix fördern .
keksje1608
55 Beiträge
02.07.2013 08:58
ich habe die ganze nacht wehen gehabt, bin dann irgendwann eingeschlafen. mumu geöffnet, schleimpfropf verloren und gmbh komplett verstrichen. also der befund ist geburtsreif. hatte auch schon sex und danach wehen. will es nur etwas unterstützen...
daisydee
3282 Beiträge
02.07.2013 09:06
Zitat von keksje1608:

ich habe die ganze nacht wehen gehabt, bin dann irgendwann eingeschlafen. mumu geöffnet, schleimpfropf verloren und gmbh komplett verstrichen. also der befund ist geburtsreif. hatte auch schon sex und danach wehen. will es nur etwas unterstützen...


treppenlaufen? soll wohl auch helfen... hatte das gleiche wie du aber bei mir wurde nach 24 std eingeleitet.
keksje1608
55 Beiträge
02.07.2013 09:28
Zitat von daisydee:

Zitat von keksje1608:

ich habe die ganze nacht wehen gehabt, bin dann irgendwann eingeschlafen. mumu geöffnet, schleimpfropf verloren und gmbh komplett verstrichen. also der befund ist geburtsreif. hatte auch schon sex und danach wehen. will es nur etwas unterstützen...


treppenlaufen? soll wohl auch helfen... hatte das gleiche wie du aber bei mir wurde nach 24 std eingeleitet.


wenn ich treppen laufe bekomme ich starke rückenschmerzen im unteren bereich. soll ich dann weitermachen und hoffen, dass es wehen werden?
Kasimir
4 Beiträge
02.07.2013 09:33
Mädel, Mädel ... Komm wir üben uns gemeinsam in Geduld ....

Wo man dich so überall findet ...lg (zweifelsfrei) von Kasimir

Ach ja ... Ziehen im unteren Rücken ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!
keksje1608
55 Beiträge
02.07.2013 09:35
Zitat von Kasimir:

Mädel, Mädel ... Komm wir üben uns gemeinsam in Geduld ....

Wo man dich so überall findet ...lg (zweifelsfrei) von Kasimir

Ach ja ... Ziehen im unteren Rücken ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!


haha super.

ich weiß ja jetzt, wie ichs mache.
Samira2012
3899 Beiträge
02.07.2013 09:46
Ich habe den Tampon von der Hebamme im Kh bekommen.
Es wurde in der 33 Ssw versucht einzuleiten, wegen Blasensprung.
Ich fand ihn schrecklich, Wehen hat er keine gefördert, ok war einfach auch zu früh, denn auch Tabletten, Gel und alles andere hat nichts gebracht.
Aber ganz ehrlich, ich würde etwas anders wählen zur Geburtseinleitung, das Zeug wurde zunächst warm, dann heiß und dann, hat es super doll gebrannt bei mir und danach hätt ich mich totkratzen können, geht nur schlecht wenn man das Gefühl innen hat.
Sicherlich muss das bei dir nicht der Fall sein, aber ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten.

Wenn du kannst, dann probier was anderes, aber ich finde diese Selbstversuche ohne Hebamme auch immer etwas gewagt, ehrlich gesagt.
keksje1608
55 Beiträge
02.07.2013 09:55
habe mich entschieden, dass ich den versuch nicht starten werde. dann lass ich es lieber beim weiteren treppen gehen und so. am freitag bei der nächsten vu, red ich mal mit dem fa.

danke euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt