Mütter- und Schwangerenforum

Namen, Namen, Namen

Isabella88
2946 Beiträge
06.07.2016 14:34
Hey ihr Lieben, ich weiß ich habe erst positiv getestet und ich hab noch massig Zeit. Will mich aber trotzdem mit den Namen beschäftigen, da das immer so schwierig ist. Schmeißt doch mal paar Mädchen und Jungsnamen her Unsere Tochter heißt Carla, sollte dazu passen. Ich Danke euch
Tamy210916
174 Beiträge
06.07.2016 14:37
Yay, freut mich sehr für dich. Hoffentlich geht alles gut!

Also ... Bei Carla musste ich spontan an die Großtante meines Mannes denken ... Der heißt Karl Kein Spaß, die haben das Haus Carla in der Pfalz^^

Sonst ...

Amelie
Emily
Helena
Merle

Und für einen Bub ...

Lukas
Stephan
Viktor

... Die kamen mir sofort in den Kopf zu Carla
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.07.2016 14:38
Wir bekommen einen Sohn und bis jetzt sind wir bei Paul oder Emil
Natalie20
2595 Beiträge
06.07.2016 14:40
Spontan fällt mir ein:

Mädchen:
Greta
Luise
Elise
Martha
Ella
Madita

Jungen:
Hendrik
Levi
Jonah

3fach-Mami
852 Beiträge
06.07.2016 15:42
Mädchen:

Sophie
Mathilda
Emma
Frida
Lotta
Finja
Johanna
Mila
Talea

Jungs:

Ben
Jonah
Lennox
Hannes
Mika
Jesko
Jascha
Konrad
Simon
Lennard

LG
Anatoll
1958 Beiträge
06.07.2016 17:04
Unsere Carla hat 2 Schwestern, die Juna und Mathilda heißen

Andere Namen die uns gefallen:
Mädchen:
Lotte, Jule, Milla, Neele, Lene, Linn

Jungen:
Luke, Nils, Maxim, Noah, Jules
06.07.2016 17:07
Und ich dachte , ich beschäftige mich zu früh mit den Namen

Hmm warum muss denn unbedingt der Name zu eurer Tochter passen ?

Ich mache es von dem Namen meines Sohnes nicht abhängig .

Mir gefallen die Namen ..

Leoni
Alesia
Amira

Jungs

Adrian ...

Ähm ja ich ja mich mit Jungs Namen noch nicht so sehr beschäftigt , da ich eh das Gefühl habe , das es ein Mädel ist .

Viel Spaß bei der Suche und alles gute für die ss
Ljusi1983
859 Beiträge
06.07.2016 18:26
Mädchennamen:

Lotta
Gretchen
Angelina
Gloria
Alissa
Annabelle
Chiara
Diana
Vivien
Linda
Livia
Philina
Rebecca
Romy
Tabea
Yara

Jungennamen:

Alexandra
Lennard
Kai
Gabriel
Arthur
Edgar
Benedikt
Killian
Constantin
Erik
Devid
Emilio
Vincent
Hendrik
Lorenz
Liam
Richard

Jara

Isabella88
2946 Beiträge
07.07.2016 13:31
Danke euch schon Mal

Für ein Mädchen gefallen mir Greta, Nora oder Luise ganz gut...

Für einen Jungen war noch nichts wirklich dabei und ich finde das soooo schwer...

David oder Theo sind nicht schlecht. Wobei meinem Mann Theo nicht so gefällt. Simon find ich schön, aber so heißt mein Bruder. Paul ist auch toll, gibt's aber soooo viele und so heißt mein Opa.... Oh je das wird was, hoffentlich wird es ein Mädchen Hab ich ehrlich gesagt auch im Gefühl
sushimum
10504 Beiträge
08.07.2016 06:50
Unsere Tochter heißt felina
Und unser Sohn paulius (wird aber in der regel wie paulus gesprochen)

Zu carla würden mir wohl gefallen:

Mädchen:
Paula
Martha
Laura
Greta
Helen
Emilia
Mathilda
Elisa
Ida
Alena
Frieda
Thea

Jungs:
Emilian
Arik
Alexander
Christian
Hannes
Henry
Justus
Jannik
Leonard
Moritz
oliver

Sind mir jetzt so persönlich noch auf der Stelle eingefallen
09.07.2016 15:10
Zitat von Isabella88:

Danke euch schon Mal

Für ein Mädchen gefallen mir Greta, Nora oder Luise ganz gut...

Für einen Jungen war noch nichts wirklich dabei und ich finde das soooo schwer...

David oder Theo sind nicht schlecht. Wobei meinem Mann Theo nicht so gefällt. Simon find ich schön, aber so heißt mein Bruder. Paul ist auch toll, gibt's aber soooo viele und so heißt mein Opa.... Oh je das wird was, hoffentlich wird es ein Mädchen Hab ich ehrlich gesagt auch im Gefühl

Hatten wir nicht mal Greta und Theo in die hypothetische engere Auswahl gestellt?
Isabella88
2946 Beiträge
09.07.2016 20:08
Ja das stimmt. Nur gefällt Theo meinem Mann jetzt doch nicht so gut JungsNamen haben wir irgendwie keine Idee... Greta steht ganz oben auf der Liste , aber wollte noch paar andere hören
kiwi-83
15211 Beiträge
09.07.2016 20:14
Zitat von aprilsternchen11:

Wir bekommen einen Sohn und bis jetzt sind wir bei Paul oder Emil


Isabella88
2946 Beiträge
03.10.2016 14:18
Es wird übrigens ein Mädchen Momentan steht Greta hoch im Kurs.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt