Mütter- und Schwangerenforum

Narbendehiszenz Gefahr für Schwangerschaft?

Babynunmerzwei09
3 Beiträge
26.08.2018 09:18
Hallo Zusammen,

ich bin nach einer Fehlgeburt im März 2018 erneut wieder ss in der 6ssw. Damals hat sich die ss nicht weiterentwickelt , daher wurde ich ausgeschabt in der 9 ssw.
Meine damalige Frauenärztin stellte an der Kaiserschnittnarbe eine Deiszenz fest. Komischerweise verschwand diese nach der Ausschabung. Nun bemerkte ich im Ultraschall selber die Dehiszenz, die plötzlich wirder da ist. Habe jetzt natürlich Angst ob ich dadurch Probleme bekommen werde. Kennt sich jemand mit so einer Dehiszenz an der KS Narbe aus?
Der Professor im Krankenhaus untersuchte mich damals und meinte es sei nicht schlimm und man müsste aufgrund dessen halt am Ende einen erneuten KS machen. Ich lade euch mal ein Bild hoch.

Liebe Grüße

Ella-Bella
2871 Beiträge
26.08.2018 09:23
Was hat denn die Frauenärztin dazu gesagt? Sowas würde ich immer direkt mit dem Arzt vor Ort besprechen. Oder eben beim nächsten Termin. Nur weil andere damit Vielleicht Erfahrungen gemacht haben, muss es bei dir ja nicht so sein.
Babynunmerzwei09
3 Beiträge
26.08.2018 10:43
Zitat von Ella-Bella:

Was hat denn die Frauenärztin dazu gesagt? Sowas würde ich immer direkt mit dem Arzt vor Ort besprechen. Oder eben beim nächsten Termin. Nur weil andere damit Vielleicht Erfahrungen gemacht haben, muss es bei dir ja nicht so sein.


Sie ist überhaupt nicht drauf eingegangen. Es ist nur mir aufgefallen. Selbstverständlich werde ich das beim nächsten Termin ansprechen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt