Mütter- und Schwangerenforum

Nelkenöltampons - Erfahrungen????

romana20
120 Beiträge
16.04.2012 07:45
Hallo!
Hat jemand ERfahrung mit Nelkenöltampons um die Geburt in Gang zu bringen???
Bin jetzt 6 Tage über dem Termin und in 4 Tagen sollte eingeleitet werden.
Möchte das aber absolut nicht, da mein erstes Kind eingeleitet wurde und das für mich der reinste Horror war. Hätte dieses Mal echt gerne eine Geburt, die von "Alleine" los geht.
Bin echt interessiert an allen Erfahrungen mit Nelkenöltampons!!!
Bekomme ich die so in der Apotheke oder kriege ich da nur das Öl und tunke das dann selber in den Tampons???? Sorry für die blöde Frage aber habe echt keine Ahnung!!!

Danke mal für alle Antworten!!!!
gluexxkind
781 Beiträge
16.04.2012 07:47
ich denke nen cocktail wäre besser der hats bei mir bei meinem dritten kind voll gebracht...
16.04.2012 07:51
Mir hat es nichts gebracht.Bei mir wurde es im KH 2 Tage lang gemacht 2 Stück am Tag
16.04.2012 07:59
Tampon in den öl tauchen und rein.habe das öl von der hebi bekommen.nach ein tag hat sich der schleimtropfen gelöst.aber das beste war das die hebi unten drin rum gekratzt hatte und dadurch die fruchtblase angegratzt war.2tafe später kam sie spontan.
Aria
1131 Beiträge
16.04.2012 08:12
Super. Ich bekam das Öl Freitags von der Hebamme. War nämlich auch drüber. Direkt angefangen und in Kombination mit einem Einlauf hat ich Samstags morgens Wehen und Sonntag morgen um 8 Uhr 17 war die Kleine dann da!!!
maulwurf73
517 Beiträge
16.04.2012 09:12
Ich hab mir das Öl auf Anraten meiner Hebamme in der Apotheke geholt. Du nimmst dann einfach einen ganz normalen Tampon und machst mehrere Tropfen von dem Öl drauf und schiebst ihn rein.
Ich habe spontan entbunden. Ob es allerdings an den Nelkenöl-Tampons lag oder es sowieso passiert wäre, kann ich dir nicht sagen.
Ich drück dir die Daumen, dass nicht eingeleitet werden muss.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.04.2012 09:56
Ich würd mit der Hebamme drüber reden und wenn sie sagt, dass es ok ist kannst du es ja probieren und du fragst man nach einer Muttermundmassage. Ich hab davon nicht viel Ahnung, da bei mir im KH eingeleitet wurde und ich kann dich versehen, bei mir war es auch der totale Horror....
07Mami2011
1933 Beiträge
16.04.2012 09:57
MIr haben diese Dinger nichts gebracht - mein Kleiner war 8 Tage über dem ET.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.04.2012 10:26
Solche Dinge bringen leider (oder zum Glück??) erst dann was, wenn der Befund "gebrutsbereit" lautet.

Such doch ma im Netz, da bekommste die genau zusammensetztung für das Öl. Ich meine Neklenblätteröl und Mandelöl.....
romana20
120 Beiträge
16.04.2012 14:18
Hey!
Danke für eure Antworten! Habe mir das Öl schon besorgt und mal ein Tampon mit ca. 10 Tropfen reingegeben.... nun heißt es warten!
Halte euch auf dem Laufenden
maulwurf73
517 Beiträge
17.04.2012 18:36
Und....schon irgendwelche Anzeichen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt