Mütter- und Schwangerenforum

nervös und angst vor der geburt

24.07.2013 20:11
hallo
am Freitag wird der wehenhemmer abgestellt.bin dann 34+0
seit zwei tagen habe ich wahnsinnige angst vor der Geburt.und ich bin ganz unruhig.
ich habe das Gefühl das es los geht.
auf einer Seite wäre ich froh auf der anderen Seite wäre es gut wenn sich unser Baby noch ein bisschen zeit lassen würde.

kennt ihr das? wart ihr auch nervös? merkt man es am Baby? ist es eher ruhiger oder aktiver wenn es los geht?
24.07.2013 20:20
Es wird ruhiger bevor es los geht.
Also bei mir war es immer so, dass sie erst noch mal alles gegeben haben und dann hab ich gute 2 Tage kaum was bemerkt und dann ging es los

Vielleicht hat es sich dein Mäuschen ja auch zwischenzeitlich anders überlegt und bleibt noch ein paar Wochen. Daumen sind gedrückt!
claudiah.
838 Beiträge
24.07.2013 20:24
Also ich hab zwar auch mein erstes baby und noch drei wochen zu geburt
Dass mit der angst verstehe ich ich glaub dass hat jede frau

UNd dass mit dem ruhig kann nur sagen ich hatte heute fa termin und der hat gesagt sie sit schon total tief unten kann den kopf schon spühren wird bald soweit sein und gestern und heute war sie sehr ruhig ich spühre sie kauem
-lovely
1322 Beiträge
24.07.2013 22:00
Ich habe mir am Anfang echt total vieke Gedanken gemacht.
Irgendwann rutschten die in weiter Ferne und das obwohl ich wochenlang mit wehen durch die Gegend tigerte. Erst als es wirklich los ging. Da gings auch mit meiner ajgst richtig los. Ich bekam das heulen zum einen weils so plötzlich war und ich mich null vorbereiten konnte zum anderen weil noch knapp 7 wochen bis zum et gewesen wären.

Aber als ich dann am wehenschreiber lag war alles vergessen (bis auf die sorgen um Mini) ich war wirklich nur in der "Geburts-Welt".
Schnubsel
50 Beiträge
24.07.2013 22:05
Ich kann Dir - aus Erfahrung - sagen, dass die Angst ganz normal ist. ABER: Als es bei meinem Großen dann los ging, war ich total relaxt. Ich hatte die ersten (regelmäßigen) Wehen morgens um 8 Uhr bemerkt und habe bis 8:45 Uhr weitergeschlafen. Dann geduscht, gefrühstückt und ab ins KH. Um 20:50 Uhr war er da - und es war der schönste Tag in meinem Leben!

Nicht jede Geburt ist "der blanke Horror".

Lass es auf Dich zukommen - es wird ganz bestimmt wunderschön!

Alles Gute!
habibti22
2821 Beiträge
24.07.2013 22:09


hallo, bin in der 26 ssw. und auch extrem nervös.. aber das ist normal es haben schon so viele andere mamis geschafft, also werden wir es auch schaffen ..
schwarzerose81w
3041 Beiträge
24.07.2013 22:12
hi,
nervös bin ich eigentlich nicht... aber ich mach mir schon so meine gedanken...

was mich eher interessieren würde, wäre, was macht ihr so die letzten wochen ???

ich habe etwas probleme mit langem laufen bzw. stehen... und langweile mich schnell...
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
24.07.2013 22:12
keine angst haben! du bist dafür geschaffen, ein kind zur welt zu bringen hör einfach auf dein gefühl und lass dir nicht reinquatschen; du schaffst das!
24.07.2013 22:35
Zitat von schwarzerose81w:

hi,
nervös bin ich eigentlich nicht... aber ich mach mir schon so meine gedanken...

was mich eher interessieren würde, wäre, was macht ihr so die letzten wochen ???

ich habe etwas probleme mit langem laufen bzw. stehen... und langweile mich schnell...


Die letzten Wochen habe ich bisher immer noch mal die Wohnung blitzeblank gemacht, damit ich nach der Geburt bloß nix zu tun habe. Und da man ja nie weiß wann es los geht, einfach mal jeden Tag Großputz bzw. irgendwann war nix mehr da was man putzen musste

Dann habe ich noch die Babyzimmer ins Detail fertig gemacht. Habe auch sehr viel geschlafen solange es noch ging.
War gerne baden, spazieren....alles was mit Entspannung zu tun hatte.

Beim ersten Kind habe ich sehr, sehr viel gelesen. Bei den anderen beiden hatte ich ja dann schon Kinder, die einen sowieso den ganzen Tag auf Trab gehalten haben. Da war keine Zeit für Langeweile
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2013 22:45
Ich war auch tierisch aufgeregt und hatte etwas Angst. Aber Denk an das Ergebnis! und, was mir unter den Wehen super geholfen hat (Tipp der hebi): nicht von Wehe zu Wehe denken sondern von Pause zu Pause. Denn die Pausen sind immer länger als die Wehe. Und es hat mich echt überrascht, dass man in den Pausen wirklich keine Schmerzen hat (von den presswehen am Schluss mal abgesehen, aber da weißt du ja, dass es bald vorbei ist. ).
Seit wann müsstest du denn Wehenhemmer nehmen? Liegst du am Tropf? Kann dann trotzdem noch etwas dauern mit der Geburt. Ich hab erst Tabletten bekommen und war dann noch knapp 2 Wochen im kh am Tropf. Und als ich dann entlassen wurde hat meine Maus sich noch ca 1 Monat zeit gelassen (habe aber auch sehr viel gelegen) und ist nur 9 Tage vor et gekommen.
25.07.2013 06:10
danke für eure Antworten.
an Freitag hänge ich zwei Wochen am Tropf.
bin echt froh wenn das teil abgestellt wird.
aber habe auch wie gesagt etwas sorge was danach passiert.
die Ärzte sprechen auch schon die ganze zeit davon dass ich ausgehen muss dass das Baby am Wochenende kommt.bin irgendwie noch gar nicht darauf vorbereitet.also vom Kopf her
25.07.2013 07:39
Hallo,
Ich bin zwar erst 18. ssw aber ich habe auch Angst... Vor den Schmerzen, das was schief geht...

Aber ich Sage mir immer, es ist das natürlichste der Welt ein Kind zu gebären und so viele Millionen Frauen haben das vor uns geschafft.

In anderen Ländern bekommen sie unter ganz anderen Bedingungen Kinder und wir sind hier bestens versorgt.

Drück dir die Daumen wird alles klappen, raus kommen sie alle
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt