Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier dabei 36+6

tanya1994
6 Beiträge
09.08.2016 17:55
Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Da ich Zuhause bin und im Moment viel nachdenke und gerne mit gleichgesinnten über das reden möchte. Ich bin jetzt 36+6 Wochen schwanger und mach mir viele Gedanken über die Geburt eca. Wie geht es euch wen Ihr daran denkt oder dachtet falls Ihr es schon hinter euch habt.?

Liebe Grüsse Tanya
Herzhaftefee
811 Beiträge
09.08.2016 18:12
Zitat von tanya1994:

Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Da ich Zuhause bin und im Moment viel nachdenke und gerne mit gleichgesinnten über das reden möchte. Ich bin jetzt 36+6 Wochen schwanger und mach mir viele Gedanken über die Geburt eca. Wie geht es euch wen Ihr daran denkt oder dachtet falls Ihr es schon hinter euch habt.?

Liebe Grüsse Tanya


Hallo

ich wollte zuerst einen Kaiserschnitt weil ich Angst hatte. Gott sei dank habe ich mich dagegen entschieden . Eine geburt ist sehr schmerzhaft aber nach der Entbindung habe ich gesagt das ich es auf jeden Fall nochmal machen werde . Klar die Schmerzen sind schon arg aber für mich war es dennoch auszuhalten. Um es zu beschreiben : es fühlte sich bei mir an als ob jemand mein Unterleib auseinander reisen würde . Will da nix verschönern . Aber man weiß wofür man es tut und ich habe mir die ganze Zeit gedacht das ich bald mein Baby im arm halten kann nach den ganzen schmerzen und der Gedanke hat es erträglicher gemacht.
tanya1994
6 Beiträge
09.08.2016 18:21
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von tanya1994:

Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Da ich Zuhause bin und im Moment viel nachdenke und gerne mit gleichgesinnten über das reden möchte. Ich bin jetzt 36+6 Wochen schwanger und mach mir viele Gedanken über die Geburt eca. Wie geht es euch wen Ihr daran denkt oder dachtet falls Ihr es schon hinter euch habt.?

Liebe Grüsse Tanya


Hallo

ich wollte zuerst einen Kaiserschnitt weil ich Angst hatte. Gott sei dank habe ich mich dagegen entschieden . Eine geburt ist sehr schmerzhaft aber nach der Entbindung habe ich gesagt das ich es auf jeden Fall nochmal machen werde . Klar die Schmerzen sind schon arg aber für mich war es dennoch auszuhalten. Um es zu beschreiben : es fühlte sich bei mir an als ob jemand mein Unterleib auseinander reisen würde . Will da nix verschönern . Aber man weiß wofür man es tut und ich habe mir die ganze Zeit gedacht das ich bald mein Baby im arm halten kann nach den ganzen schmerzen und der Gedanke hat es erträglicher gemacht.

Hallo okey ja das denke ich mir. kann es mir ja erst vorstellen aber ich hoffe das es schnell vorbei ist. Ich möchte keinen Kaiserschnitt das war mir von Anfang klar. Aber die Gedanken kreisen. Mein Wunsch ist es in einem Geburtshaus mein Baby zu Gebären. Warst du im Spital?

Liebe Grüsse Tanya
09.08.2016 20:27
Eine Geburt ist schmerzhaft kann man so nicht sagen..... meine 3 waren es nicht.
Das empfindet jede Frau anders. Kommt auf dein Schmerzempfinden an.

Mach dich nicht so verrückt, lass es auf dich zu kommen und bleib möglichst entspannt.
vivi20
21583 Beiträge
09.08.2016 20:47
Ich würde dir auch empfehlen dich nicht verrückt zu machen und lieber dich nochmal so richtig zu entspannen...mit Freundinnen in aller Ruhe Kaffee ( oder Tee) trinken.. Ins Schwimmbad und in ruhe ein paar Bahnen Schwimmen... Nochmal Mut deinem Mann schick essen gehen... Einen ganzen Sonntag im bett verbringen... In aller Ruhe unter einem Baum ein Buch lesen... Einen richtig langen Film abend machen... Jede Ecke der Wohnung in ruhe putzen denn das wirst du sehr lange nicht mehr tun
Denn umso entspannter du bist umso besser für die Geburt
Du bekommst das bestimmt super hin und geburtshaus klingt toll und wenn du denkst das es für dich das richtige ist dann wird es auch so sein
09.08.2016 21:49
Herzlich willkommen

Mach Dich nicht verrückt. Ich hab in der 26 Ssw schon erfahren, das mein Sohn per KS geholt wird. Aber auch vorher, hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich hatte mich nur darauf eingestellt, das es eventuell Schmerzhaft wird, aber ich wußte auch, das die Schmerzen wieder aufhören ( die Schmerzen nach dem KS blieben aus). Also hab ich mir darüber dann auch keine weiteren Gedanken gemacht. Ich hab auch darauf vertraut, das die Ärzte und Hebammen im KH mir schon sagen, was ich machen soll. Klingt vielleicht Naiv, aber sonst hätte ich mich nur verrückt gemacht.
10.08.2016 10:35
herzlich wilkommen und glückwunsch zur ss
wird es ein augusti oder ein septembärli? kann dir auf jeden fall beide gruppoen (in denen ich übrigends auch bin) empfehlen, falls du dich noch ein wenig austauschen willst

Also mein erstens Kind kam per Not sectio weil der MuMu nicht aufgegangen ist, der KS wurde somit nach 29h wehen gemacht.
Diesesmal entbinde ich ggf ohne wehen gleich per KS 3 Tage vor ET. Wenn es früher los geht, geht es früher los.

August:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/augustkaefer-die-haelf te-haben-wir-geschafft-gemeinsam-auf-die-ankuft-wa rten?page=226#posting-16633323

September:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septemberwunder-2016?page=371#posting-166341 45
tanya1994
6 Beiträge
16.08.2016 11:25
Hallo

Vielen dank für die vielen antworten.

bin jetzt ja 37+6 und hoffe das es bald los geht. gegen ende wirt es echt schwer. Jetzt Heist es echt nur noch warten wie vertreibt Ihr euch die zeit in dissen letzen Wochen?

Liebe Grüsse Tanya
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt