Mütter- und Schwangerenforum

Nochmal Frage zum Ultraschall

Kinderwunsch85
620 Beiträge
11.05.2014 16:57
Ich hatte schon mal gefragt. Situation ist jetzt die das ich morgen in die Klinik zur NTM muss. Wahrscheinlich wird das vaginal gebacht. Nun ist das so das mein Mann unbedingt mit möchte da es für ihn die einzige Möglichkeit sein wird das Baby mal zu sehen. Ergo muss unser Sohn 2,5 auch mit. Sie würden auf einem Stuhl hinter mir sitzen. Der Raum wird abgedunkelt und ich bekomm ein kleines Tuch für untenrum.

Kann ich meinen Soh mitnehmen???
  • ja   95.52%

  • nein   4.48%

Abgegebene Stimmen:
67

11.05.2014 17:13
Also bei mir wurde über Bauch geschallt und ich war da schon nicht schlank also es klappte super übern Bauch. Die haben meist bessere Geräte als der FA.
Also ich denke nicht das der Doc vaginal schallt
11.05.2014 17:32
Meine FA hat grundsätzlich bei jedem Termin auch vaginal geschallt, egal in welcher Woche einmal war unser sohn, damals so 20 oder 21 Monate alt, war auch dabei... den hat alles interessiert... außer der Ultraschall und das bild auf dem Bildschirm
also ja, nimm mit...
Lucero
3830 Beiträge
11.05.2014 17:58
Also am Samstag waren meine beiden mit beim vaginalen Ultraschall.

Sie haben sich nur für für den Bildschirm und die da gezeigten Bilder interessiert. Die beiden sind übrigens 3 & 4
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
11.05.2014 18:17
Ich musste mein Kind immer mit nehmen, da ich kein Babysitter hatte. Nd in dem Alter erleiden die Kinder auch kein Trauma oder so.
NochOhne32
17889 Beiträge
11.05.2014 18:42
Die Frage ist nur, ob er schon so lange still sitzen kann, denn die Untersuchung dauert ja doch schon recht lange. Länger als ein normaler Kontrolltermin beim FA. Du musst schon ca 30 min für den n US einplanen.

Hält er solange durch, würde ich ihn mitnehmen. viel Spaß beim US.
Laraliii
2421 Beiträge
11.05.2014 18:47
nimm ihm einfach ein paar Dinge mit, mit denen er sich beschäftigen kann, falls ihm langweilig wird ansonsten dürfte es kein Problem sein
shelyra
69109 Beiträge
11.05.2014 19:42
ich würd die arzthelferinnen fragen ob die auf den kleine aufpassen.

ich persönlich mag es nicht, wenn bei nem vaginalen us kinder dabei sind.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt