Mütter- und Schwangerenforum

Nordseekrabbensalat in der SS?

Glueckskeks151
99 Beiträge
23.08.2014 14:27
Frage steht ja oben
Ich habe es immer gegessen genauso wie Salami, Teewurst und hatte nun aber das Thema mit einer Hypochonder Schwangeren (nicht böse gemeint, sie nennt sich selber auch so) warum ich das meinem Kind antue.

PS Toxo-Test war bei mit negatib
  • Ja warum auch nicht?   42.11%

  • Nein, weil.....   57.89%

Abgegebene Stimmen:
19

Lotta2010
8160 Beiträge
23.08.2014 14:34
Sind die roh? Dann würde ich es nicht essen. Esse kein Rohes Mett, kein rohen Fisch etc. Toxo war zwar neg. aber ich muss es ja nicht riskieren.
Glueckskeks151
99 Beiträge
23.08.2014 14:40
UUUUND! Bitte nicht zanken! Mich interessieren einfach nur andere Meinungen egal ob sie mit meiner übereinstimmen oder nicht

Also am Anfang der SS habe ich auch immer verzichtet. Nur iwann dachte ich mir: Mein Körper sagt mir was er will und was nicht, was er nicht wollte landete nämlich direkt im Klo

Roher Fisch war eh nie meins auch schon vor der SS.
23.08.2014 14:48
Krabben sind doch gekocht. Also die sind doch rosa. Ungekochte Krabben sind grau.
shelyra
69108 Beiträge
23.08.2014 14:54
krabben für den salat sind doch nicht roh sondern gekocht. daher hätt ich da keine bedenken.

toxo negativ/positiv hat damit doch nix zu tun. bei rohen fisch/fleisch geht es eher um listerien als um toxo (wobei negativ bedeutet man hatte es noch nicht, ist daher gefährdet es in der schwangerschaft noch zu bekommen)
Kinderwunsch85
620 Beiträge
23.08.2014 15:39
Glueckskeks. Bitte fühle dich jetzt nicht direkt angesprochen oder angegriffen. Was jetzt kommt ist MEiINE MEINUNG:

Ich bin auch Toxo negativ und zum 2. mal schwanger. Ich habe täglich Salami gegessen. Aber seit der Schwangerschaft meide ich das strickt da ich es unverantwortlich finde das Risiko einzugehen mich zu infizieren. Und in 13 Wochen kann ich mir den Bauch dann ja wieder voll schlagen. Mit Fisch bin ich generell vorsichtig. Esse ihn aber wenn ich weiß wer ihn zubereitet hat und wie.
Glueckskeks151
99 Beiträge
23.08.2014 18:18
Zitat von Kinderwunsch85:

Glueckskeks. Bitte fühle dich jetzt nicht direkt angesprochen oder angegriffen. Was jetzt kommt ist MEiINE MEINUNG:

Ich bin auch Toxo negativ und zum 2. mal schwanger. Ich habe täglich Salami gegessen. Aber seit der Schwangerschaft meide ich das strickt da ich es unverantwortlich finde das Risiko einzugehen mich zu infizieren. Und in 13 Wochen kann ich mir den Bauch dann ja wieder voll schlagen. Mit Fisch bin ich generell vorsichtig. Esse ihn aber wenn ich weiß wer ihn zubereitet hat und wie.


Nein nein!!! ich fühle mich nicht angegriffen! Ich habe nach den Meinungen gefragt und da hat jeder seine eigene Alles gut!
MiJu
3258 Beiträge
23.08.2014 18:47
Ich war da auch vorsichtig....
Fands gar nicht schlimm ein paar Monate für mein ungeborenes zu verzichten und Ein Stück mehr Sicherheit zu haben!
Ist ja nicht für ewig, das hält man schon aus

Danach konnte und habe ich ja alles wieder genossen

Wenn was passiert wäre aufgrunddessen dass ich es gegessen hätte, dann hätte ich es mir ein Leben lang nicht verziehen können. Dann doch lieber sporadisch weglassen und kein Risiko eingehen. Ich finde nicht dass diese Einstellung etwas mit Hypochonder zu tun hat.

Vlg
stingerlady
930 Beiträge
23.08.2014 18:58
Also ich verzichte im Moment auch auf Salami, Mett, Teewurst, roher Schinken, Camenbert und Co. Ich esse das saumäßig gerne und bin froh, wenn ich in 3-4 Wochen wieder alles essen darf. Ich verzichte aber auf die Sachen, da man nicht 100% sagen kann das es den Kleinen schaden kann. Lieber so als wenn ich mir immer Vorwürfe machen müsste, weil ich es gegessen hab.
Bärbel2013
1962 Beiträge
23.08.2014 19:45
Ich esse generell keine teewurst, mettwurst oder leberwurst.

Habe in der Ss alles gegessen worauf ich Lust hatte, auch camembert und rohen Schinken.

Worauf ich ganz verzichtet habe, war red Bull. Das Liebe ich eigentlich, aber in der Ss war es tabu.

Krabbensalat würde ich essen, sind ja gekocht (da ich aber Leine meeresfrüchte esse, kommt's eh nicht infrage für mich )
23.08.2014 20:25
den krabbensalat würde ich essen, zumal die krabben ja nicht roh sind ansonsten wäre ich bei fisch wirklich sehr pinkelig.
ich muss zugeben, dass ich jetzt in der 2. ss etwas lockerer mit dem thema umgehe.
im urlaub habe ich 3 stücken steak von meinem mann gegessen(ich konnte einfach nicht anders es sah so lecker aus und war es auch ).
heute hat mich beim einkaufen der heißhunger auf schinken überkommen und ist dann auch sofort in meinen magen gewandert.
also ab und an sündige ich schon.
allerdings freue ich mich schon sehr auf ein mett brötchen nach der entbindung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt