Mütter- und Schwangerenforum

norovirus

jessi801
7430 Beiträge
31.01.2008 08:32
hatte einer von euch in der schwangerschaft den Norovirus. bei meinem kleinen besteht der verdacht das er ihn hat, dann werde ich auch nicht verschont von bleiben. Ist das gefährlich in der SS?
31.01.2008 08:39
hi...habe momentan das gleiche problem...von sonntag auf montag hat es meine kleinste ganz arg erwischt und von gestern auf heut nacht meine mittlere...es kommt aus allen löchern gleichzeitig...naja...der arzt meinte das es bei der kleinsten durchaus der norovirus gewesen sein kann,weil er so schnell weg war wie er gekommen ist...naja und blöderweise ist unser kiga mit dem norovirus ganz arg befallen...in der gruppe meiner kleinsten sind von 20 nur noch 10 kinder da...alle anderen liegen spuckend und ka.... daheim... und die erzieherinnen von meinen beiden älteren hat es von vorgestern auf gestern auch beide erwischt...jetzt bekommt der kiga irgendwelche mittel vom gesundheitsamt geschickt zum desinfizieren....
ich hoffe auch das ich nix bekomme...allerdings hatte es mich über weihnachten auch schon erwischt und die ärzte im krankenhaus meinten das so ein würmchen ne menge aushält...
jessi801
7430 Beiträge
31.01.2008 08:45
ja ich hoffe das es menge aushält falls ich es bekomm. hab jetzt mittag nen termin beim kinderarzt bekommen. die zwei großen hab ich jetzt erstmal vorsichtshalber auch nicht in den kiga geschickt. bin total k.o. war die ganze nacht wach. hab dreimal das bett überziehen müssen. kaum hat er ne neue windel dran schon ist sie auch wieder voll. der arme ist total übel, wenigstens ist er so einigerma´ßen gut drauf.
31.01.2008 08:58
ich bin auch voll müde..bei uns fing es um ca.3.15 uhr an...seitdem hat sie schon 9 mal gespuckt...ins bett..auf den teppich und auf den boden...aus dem popo kommt es auch wie wasser...bin nur am desinfizieren von der toilette...aber selbst das soll bei dem virus nicht helfen...aber ich mach es trotzdem lieber...will nicht das die grosse es auch noch bekommt...
finni
313 Beiträge
31.01.2008 09:36
Hallo.Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft den Noro-Virus.Hab sehr stark erbrochen und hatte Durchfall.Er ist hoch ansteckend,denke nicht das du verschont bleibst.Vor allem wenn man sein Kind versorgen muss!!!Hatte den Noro nochmal vor einem Monat,vorher hatte mein Sohn und mein Mann angefangen.Drück dir trotzdem die Daumen das du verschont bleibst !!!
finni
313 Beiträge
31.01.2008 09:40
Ihr müsst die Kinder viel trinken lassen.Achtet auf Flüssigkeit.Meiner wollte nicht trinken,hab ihn aber gezwungen.Fencheltee mit Traubenzucker und ner Prise Salz ist gut!!!!!Gibt auch ne Lösung in der Apotheke!!!!!Lacteolkapseln helfen auch bei Durchfall.Aber erstmal mit dem Arzt absprcehn welche Medikamente.
Eure armen Zwerge.Ich leide mit euch,hab das ganze auch erst vor ein paar Wochen wieder mitgemacht!!
fellnasen2005
423 Beiträge
31.01.2008 09:47
Also ich hatte diesen Virus Silvester bekommen! Habe die ganze Nacht mich übergeben und habe dann noch gleichzeitig Durchfall bekommen! Waren am nächsten Tag gleich im Krankenhaus da ich ja auch schwanger bin! Aber es hat dem Kleinen nicht geschadet wichtig ist einfach gewesen das ich am nächsten Tag 2,5 - 3l Flüssigkeit zu mir nehme! Hätte ich das nicht geschafft hätte man mir eine Infusion legen müssen! Da es mir am nächsten Tag aber schon wieder gut ging war es auch kein Problem zu trinken! Ansonsten hätten sie mich dabehalten wenn ich nicht mal Wasser bei mir behalten hätte!

LG Verena
31.01.2008 11:01
ich glaub ich werd wahnsinnig...meine jüngste hat jetzt das spucken auch wieder angefangen...
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
02.02.2008 21:01
ich weiss nicht wie das mit dem virus in der ss ist aber ich kann dazu sagen:

der virus wird über die luft übertragen die viren sind sehr beständig und wenn die kinder erbrechen
u.durchfall haben ist das infektiös also tröpfchen infektion.
mann muss sich nach jedem kontakt die hände desinfizieren aber nicht mit normalen desinfektionsmittel
sondern mit sterilium.
zum desinfiziren von flächen also wenn jemand zb. gehustet hat und dann auf den tisch gegriffen
hat sollte man diese fläche mit einer incidin lösung desinfiziren die gibt es im KH
ansonsten sollte man sich eigentlich von infizirten leuten fernhalten und möglichst nicht die selbe
toilette benutzen!!
im KH muss man sogar mundschutz mit handschuhen,haarhaube und kittel tragen.

also wünsche euch viel glück das ihr den virus nicht bekommt hatte ihn schon war echt schlimm konnte nichts mehr
trinken,hoffe wenn ich am montag wieder arbeiten gehe das niemand den virus hat ansonsten lass ich
mich echt krankschreiben.

lg
Jarsynthia
4493 Beiträge
02.02.2008 21:08
Ich hatte die letzten zwie Wochen das selbe Problem. Bei uns in der Einrichtung fehlten vom einen auf den anderen Tag 15 Kinder- alle erbriochen&Durchfall.. Da der Virus meldepflichtig ist, hat das gesundheitsamt an alle gemeldeten Kinder und erzieher Döschen geschickt, in dem eine Stuhlprobe abgeben werde musste. Ausserdem müssen wir jeden Tag alles desinfizieren- am besten mit Mundschutz und schutzkleidung-
Ich hatte auch sorge, dass ich den Virus bekomme und menie FÄ wollte mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Aber da kenie neuen Fälle mehr hinzu gekommen sind, bin ich weiterhin arbeiten gegangen...
Im Endefekt is der Noro Virus nix anderes als Rota Viren oder andere Magendarm viren...
Es wird in der Ss nur gefährlich, wegen dem hohen Flüssigkeitsverlust.. Also immer viel trinken, wenn es euch erwischt hat.. kann aber eigentlich keine bleibenden Schäden oder Mißbildungen beim Ungeborenen verursachen.. (Laut info meiner FÄ und Internet)
HOffe dass ihr nochmal drum rum kommt...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt