Mütter- und Schwangerenforum

Online Geburtsvorbereitungskurs

Milli90
1251 Beiträge
22.04.2020 06:56
Guten Morgen,

wie bei vielen anderen wurde auch mein Kurs abgesagt. Da ich mein erstes Kind erwarte möchte ich auf jeden Fall einen Online-Kurs machen. Ich habe mit meiner Krankenkasse telefoniert und diese übernimmt derzeit jeden Online-Kurs. Im Internet gibt es unendlich viele Angebote.

Hat jemand von euch dieses Jahr oder vielleicht letztes Jahr einen Kurs online gemacht und kann einen empfehlen? Ich tue mich wirklich schwer etwas „seriöses“ zu finden.

Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungen und einen tollen sonnigen Mittwoch
Milli
Schaf
12473 Beiträge
22.04.2020 07:24
Das hier war meine Hebamme:

https://geburtshaus-theresienwiese.de/kurse-vor-de r-geburt/

Ansonsten finde ich Jana vom hebammenblog total klasse - die macht aber nur Paarabende:

https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-ku rs-paare-berlin-friedenau/
Nadine1017
87 Beiträge
22.04.2020 10:01
Ich kann dir "Richtig schwanger" empfehlen.
https://www.richtigschwanger.de/gv-kurs

Hat auch einen Youtube-Kanal mit vielen informativen Videos. Einfach mal reinschauen.
FraBu
3019 Beiträge
22.04.2020 10:18
Zitat von Schaf:

Das hier war meine Hebamme:

https://geburtshaus-theresienwiese.de/kurse-vor-de r-geburt/

Ansonsten finde ich Jana vom hebammenblog total klasse - die macht aber nur Paarabende:

https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-ku rs-paare-berlin-friedenau/


Jana finde ich auch klasse. Hatte aber noch das Glück den Kurs klassisch besuchen zu dürfen. Nur die letzte Stunde war dann online. Lief gut!
TiniBini
9974 Beiträge
22.04.2020 10:20
Bietet deine Hebamme nichts an in der Richtung? Vielleicht kann sie dir ja eine Kollegin empfehlen die ein Online Angebot hat.

Hier laufen auch Kurse online: www.midwife17.de

Das ist meine betreuende Praxis.
Milli90
1251 Beiträge
22.04.2020 17:09
Zitat von TiniBini:

Bietet deine Hebamme nichts an in der Richtung? Vielleicht kann sie dir ja eine Kollegin empfehlen die ein Online Angebot hat.

Hier laufen auch Kurse online: www.midwife17.de

Das ist meine betreuende Praxis.


Meine Hebamme hat mich noch nicht mal informiert, dass der Kurs nicht stattfindet. Das hab ich nur auf deren Homepage gelesen...
Milli90
1251 Beiträge
22.04.2020 19:59
Habe mich jetzt für einen Kurs bei Jana angemeldet. Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt