Mütter- und Schwangerenforum

Operation in der Schwangerschaft

jillo
74 Beiträge
05.11.2018 20:33
Hatte bereits jemand ein derartiges Problem und/oder könnte mir weiterhelfen?

Ich durfte am Wochenende positiv testen und obwohl mein Mann und ich bis jetzt nicht wirklich aktiv gehibbelt haben, freuen wir uns schon total
Dass wir Kinder wollten, war von Anfang an klar. Allerdings zu einem späteren Zeitpunkt

Nun ist es so, dass ich nächste Woche einen Termin für die Entfernung von Osteosynthesematerial in meinem Knie habe. Dabei ist mir eben erst aufgefallen, dass eine Operation in der Schwangerschaft ja nicht ganz unbedenklich ist. Natürlich werde ich meinen Arzt morgen darüber informieren, aber ich hab gedacht, dass mir vielleicht schon vorab jemand darüber berichten kann
Würde mich auf jeden Fall freuen
delya184
3722 Beiträge
05.11.2018 21:15
Örtliche Betäubung ?
mädchenMama2015
1379 Beiträge
05.11.2018 23:05
Huhu, also es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Eine lokale Betäubung.
2.eine schlafnarkose + lokale Betäubung.

Sollte im August nach einem Katzenbiss operiert werden und das wäre mit dieser schlafnarkose passiert
engelchen310774
5506 Beiträge
06.11.2018 08:19
Heute sind die Narkosen nicht mehr so schlimm wie früher... Auf jeden Fall bescheid geben vor der OP.... Eine Bekannte hatte in der ss einen bandscheibenvorfall(beim Schwimmen für schwangere) sie musste sofort operiert werden, da sie schon in der 30igsten Woche war, musste ein spezial Tisch her(wegen dem Bauch) der wurde quasi gekippt bei der OP.... OP ist super verlaufen und die kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt