Mütter- und Schwangerenforum

panik vor geburt

Pohl2012
1 Beiträge
21.03.2024 23:04
Huhu liebe mamis,
Habe eine Frage ich stehe Kurz vor der Geburt bin in der 35+5 habe ein wennig Panik im Kreißsaal stimmt das man im Kreißsaal Nackt sein, Meine Hebamme meinte man Könnte den BH anbehalten aber in wasser sollte man nackt sein
welche erfahrung habt ihr so gemacht

LG Alina
Novembersonne
15 Beiträge
21.03.2024 23:14
.
Serafinchen
4537 Beiträge
22.03.2024 06:59
Du kannst alles vollkommen selbst bestimmen, du musst dich einfach nur durchsetzen. Und wenn du ein Abendkleid tragen willst, dann trägst du ein Abendkleid
YouAreMyLife
5452 Beiträge
22.03.2024 07:21
Ich meine mich zu erinnern, dass man ein Krankenhaus Kittel (Diese üblichen ) bekommt
Sarah2022
2367 Beiträge
22.03.2024 08:16
Du kannst anziehen was du möchtest und womit du dich wohl fühlst. Jedenfalls habe ich es so erlebt. Du wirst auf keinen Fall gezwungen sofort bei der Ankunft alles auszuziehen und nur noch im BH rum zu laufen.

Wenn du in die Wanne steigt, kannst du beispielsweise auch ein T-Shirt anhaben. Möchtest du dann noch ein Höschen anhaben?

Ich kam an einem kalten Wintermorgen mit dickem gestrickten Pulli im Kreißsaal an. Dort brauchte ich als erstes ein Antibiotikum über die Vene. Leider habe ich den Pulli nicht ausgezogen, sondern nur hoch geschoben als die den Zugang gelegt haben. Mit war es sooooooooo heiß, aber ich musste warten, bis das Antibiotikum drin war.
Sarah2022
2367 Beiträge
22.03.2024 08:22
Zitat von YouAreMyLife:

Ich meine mich zu erinnern, dass man ein Krankenhaus Kittel (Diese üblichen ) bekommt
Das war bei mir nie so - in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern.
Marf
28099 Beiträge
22.03.2024 08:25
Einfach nach einem Kittel fragen.
Das hier so viele spezielle Themen direkt mit der Geburt gerade von neuen User eröffnet werden zeigt,es wird Frühling.
Titanium2016
3228 Beiträge
22.03.2024 12:16
Zitat von Marf:

Einfach nach einem Kittel fragen.
Das hier so viele spezielle Themen direkt mit der Geburt gerade von neuen User eröffnet werden zeigt,es wird Frühling.


Ich finde es auch mehr als auffällig...
TipTap
299 Beiträge
22.03.2024 13:36
Zitat von Marf:

Einfach nach einem Kittel fragen.
Das hier so viele spezielle Themen direkt mit der Geburt gerade von neuen User eröffnet werden zeigt,es wird Frühling.
Was meinst du denn mit Frühling? Wegen Osterferien und Trolls? Das mit den neuen Threads ist mir auch aufgefallen.
YouAreMyLife
5452 Beiträge
22.03.2024 18:32
Zitat von Sarah2022:

Zitat von YouAreMyLife:

Ich meine mich zu erinnern, dass man ein Krankenhaus Kittel (Diese üblichen ) bekommt
Das war bei mir nie so - in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern.


Ich meinte ja auch nur das man so etwas anziehen kann um nicht komplett nackt zu sein
SOLaura
1036 Beiträge
22.03.2024 23:05
Man wird doch auch nicht gezwungen, nackt zu gebären
Völliger Blödsinn
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt