Mütter- und Schwangerenforum

Pfunde verlieren nach Schwangerschaft

mellipassau
7 Beiträge
29.02.2016 09:27
Huhu,

bin gerade seit einem halben Jahr stolze Mama, leider hat sich der Schwangerschaftsspeck noch immer nicht verabschiedet. hat jemand einen guten Tipp wie man am besten die Pfunde purzeln lässt? (und jaa, sport und gute Ernährung ist mir durchaus bewusst )
sushimum
10504 Beiträge
29.02.2016 09:47
Der beste tipp ist stress bin nun von 75 kilo endgewicht meiner letzten ss schon wieder auf 58 kilo ..momentan ohne groß was zutun..und der kleine ist 10 wochen alt
Aber gut ich bin auch mit extrem wenig gestartet..war bei 52-54 kilo vor der letzten Schwangerschaft.
Bei meiner großen hielten sich auch ein paar kilo hartnäckig und da habe ich jeden abend 20 min workouts gemacht..sit ups,liegestütze,beinstützen usw..
und was mir super half war auch hula hoop .. allerdings tritt da erst ein brauchbarer effekt ein wenn man es mindestens 30 min am stück praktiziert..da muss man halt schauen ob man abends wenn das kind schläft noch genug zeit und elan für hat.
Und klar wie du schon sagtest eine gesunde ernährung. Aber sport und ernährung hängen bei einer optimalen "lebensumstellung" sowieso zusammen denn sonst kehrt ja wie so oft auf kurz oder lang der jojo-effekt ein..und das gilt ja zu vermeiden.
Liebe grüße
29.02.2016 11:27
ich zähle kcal. habe nach meiner 1. ss weight watchers gemacht, hat auch super funktioniert. jetzt ist mir aber das geld zu schade dafür. habe eine kostenlose app zum kcal zählen und fertig.
MiramitLionel
7456 Beiträge
29.02.2016 12:34
Ich bin gerade auch mittendrin, meine Ernährung umzustellen und etwas Sport zu machen Habe die Schwangerschaftspfunde von vor vier Jahren noch drauf
Conny123_4
2805 Beiträge
29.02.2016 13:22
Stillen....stillen.... stillen.
Das ist echt extrem, das stillen saugt diesmal sozusagen meine Kilos weg. Und ich esse eigentlich super viel im Moment
29.02.2016 14:20
Letztlich wird dir wirklich nur ein Muskelaufbau und das einhalten einer gesunden Ernährung helfen...
Ich bin auch gerade dabei und tu mir so verdammt schwer eine gesunde Ernährung einzuhalten
Könnte mir jedesmal selbst in den Hintern treten wenn ich drüber nachdenke dass schon alles wieder weg sein könnte wenn ich die Finger von den ganzen Naschereien lassen würde
Aber so hänge auch ich noch bei 6 -7 kg zuviel (wobei trotzdem gerade so Normalgewicht) rum
LoisLane
4828 Beiträge
29.02.2016 22:03
Stillen nutzt bei mir nichts.
Ich mache jetzt Weight-Watchers ... Da gibt es wenigstens ein Programm für Stillende.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt