Mütter- und Schwangerenforum

Positiver SST 3 Tage vor NMT

anisort
435 Beiträge
12.12.2017 21:51
Hallo ihr Lieben, habe jetzt 3 Tests gemacht, alle positiv ..mein NMT ist am Donnerstag, gestern positiv getestet. Meine Frage ist jetzt wirklich, wieso der Test schon so früh eigentlich anschlägt, habe damit ja nie gerechnet. Habe nächste Woche Mittwoch Termin beim Gyn, meint ihr da sieht man wohl schon zumindest die Fruchthöhle? Wäre dann NMT+6.

Christen
25059 Beiträge
12.12.2017 22:07
Oh je..war das geplant?Wie ist denn mittlerweile die schwierige Situation mit deinem Sohn?
Alaska
18847 Beiträge
12.12.2017 22:12
Ohje. Nimm es mir nicht übel, aber da bekomm ich etwas Bauchweh bei eurer Situation die letzten Monate.
Ich sag jetzt trotzdem mal herzlichen Glückwunsch!

Nein, ich denke nicht, dass nächste Woche schon etwas zu sehen ist. Mit ganz viel Glück wirst du eine Minifruchthöhle sehen können.
12.12.2017 22:31
Schließe mich den anderen zweien mal an...

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch
13.12.2017 06:20
Tut mir leid aber seit der SS mit deiner Tochter kommt ein Thread nach dem anderen wie schwierig alles ist, wie überfordert du bist, wie wenig dein Mann dir hilft, wie anstrengend dein Sohn ist - und jetzt bist du wieder schwanger?
Da hab ich echt ganz schlimmes Kopfkino!

3 so kleine Kinder sind wirklich nicht easy peasy und schon gar nicht wenn man mit 2 schon nach eigener Aussage völlig überfordert ist.
13.12.2017 07:18
Deine Situation kenn ich nicht, aber um deine Frage zu beantworten: Ein Schwangerschaftstest misst den HCG-Gehalt im Urin. HCG wird meines Wissens ca 5 - 6 Tage nach Befruchtung produziert (sobald eine befruchtete Eizelle die Gebärmutter erreicht) und ist ab ca. 9 Tage nach Befruchtung hoch genug, um im Urin nachgewiesen zu werden.
wolkenschaf
11811 Beiträge
13.12.2017 09:25
Vielleicht hat sich ja auch der Eisprung etwas nach vorn verschoben, sodass das HCG schon höher und damit so deutlich nachweisbar ist...

Unverantwortlich finde ich eine dritte Schwangerschaft in so kurzer Zeit bei eurer familiären Konstellation allemal. Ich kann nur hoffen, dass du dir zwischenzeitlich ernsthaft Hilfe gesucht hast.
Luilu1720
38 Beiträge
13.12.2017 10:08
Ich hab mir jetzt mal deine Forenbeiträge etwas durchgelesen.
Ich schätze mal das es keine geplante Schwangerschaft ist .. das hoffe ich zumindest.
Also erstmal Glückwunsch.. auch wenn mir das schwer über die Lippen rutscht.
Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen, es wird nicht einfacher mit drei Kindern.

Zu deiner Frage, es ist warscheinlich das man nichts sieht. Ich war bei der letzten SS das erstemal Anfang der 6.ssw und man sah nur eine fruchthöhle und ein mini Pünktchen. In der 8.ssw hat man das Herzchen schlagen sehen.
Leider war in der 11. SSW kein Herzschlag mehr zu finden..
steffis66
69 Beiträge
13.12.2017 10:34
Fällt mir garnichts zu ein! Echt überhaupt nix. Hab mir deine Forenbeiträge durchgelesen... schlimm. Kinder sind das was wir draus machen. Also: armer kleiner Terrorzwerg. Wahrscheinlich nervt er dich wenn NR. 3 da ist noch mehr. Vielleicht solltest du mal über Verhütung nachdenken.
Juliane2011
3646 Beiträge
13.12.2017 10:50
Also in der 5. Ssw ist es nicht ungewöhnlich nichts zu sehen. Bei meinen Jungs immer erst in der 6. Ssw die FH mit Dottersack. Das Herzchen immer 7. Ssw.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.12.2017 19:10
Kommt ganz auf den HCG Wert an. Ab einem Wert von 1000 kann man eine Fruchthöhle erkennen (lt. meiner Ärztin). Dafür muss aber erstmal Blut abgenommen werden. Lass dich überraschen.

... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
13.12.2017 19:20
Zitat von MamiMaria:

Kommt ganz auf den HCG Wert an. Ab einem Wert von 1000 kann man eine Fruchthöhle erkennen (lt. meiner Ärztin). Dafür muss aber erstmal Blut abgenommen werden. Lass dich überraschen.

... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.


Baldriantee besorgen und genug Yoga-Stunden buchen! Hab ich auch gemacht.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.12.2017 19:25
Zitat von Gedankenphilosophie.:

Zitat von MamiMaria:

Kommt ganz auf den HCG Wert an. Ab einem Wert von 1000 kann man eine Fruchthöhle erkennen (lt. meiner Ärztin). Dafür muss aber erstmal Blut abgenommen werden. Lass dich überraschen.

... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.


Baldriantee besorgen und genug Yoga-Stunden buchen! Hab ich auch gemacht.

Im Ernst jetzt. Da blutet mir das Mutterherz.
13.12.2017 19:40
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Gedankenphilosophie.:

Zitat von MamiMaria:

Kommt ganz auf den HCG Wert an. Ab einem Wert von 1000 kann man eine Fruchthöhle erkennen (lt. meiner Ärztin). Dafür muss aber erstmal Blut abgenommen werden. Lass dich überraschen.

... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll.


Baldriantee besorgen und genug Yoga-Stunden buchen! Hab ich auch gemacht.

Im Ernst jetzt. Da blutet mir das Mutterherz.

Mein Sternenmamaherz auch... aber was sollen wir denn machen?! Es ist nun mal ihr Leben. Auf all die lieb gemeinten Ratschläge geht Madame sowieso nicht ein.
Sie wird jetzt wieder in jeder Schwangerschaftswoche aus hirnrissigen Gründen/Symptomen/whatever Threads aufmachen und steht wieder im Mittelpunkt von MC.
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt