Mütter- und Schwangerenforum

Primergen Erfahrungen

20.12.2013 14:53
Hallo zusammen
in der Klinik in der ich entbinden möchte wird den säuglingen in den ersten lebenstagen Primergen ( Ergänzungsmilch) gegeben, bis sich Milcheinschuss der Mutter da war.
Hat jemand Erfahrung damit? Möchte eigentlich ungern zu füttern, da eigentlich alle hebammen die ich kenne behaupten, das man nicht zufüttern müsste und es normal ist wenn die kinder in den ersten tagen etwas abnehmen.
freue mich auf ein paar meinungen
MiJu
3258 Beiträge
20.12.2013 15:06
Sehe ich ganz genau so
Aber das kannst du denen in der Klinik ja sagen, außerdem hast du DIN Kind ja bei dir da kann kein anderer füttern....

Meine Hebamme hat auch gesagt dass die paar Tropfen kolostrum völlig ausreichen..
Vor allem wie soll der milcheinschuss kommen wenn kein Kind saugt?
Da gehts mal wieder nur darum, dass die Babys so schnell wie möglich zunehmen damit die Kliniken aus dem Schneider sind!!

Sag das denen einfach, es ist dein Kind du entscheidest!!

Vlg
20.12.2013 15:25
Meine Maus bekam es, weil bei mir einfach keine Milch kam und sie vor Hunger so sehr schrie und sich auch nicht mehr anlegen ließ. Sie war dann so zufrieden, das werde ich nie vergessen. Ihrem Trinkverhalten hat es nicht geschadet, sie trank nach dieser einen Gabe normal von der Brust. (leider kam bei mir trotz allem zu wenig aber das hat ja mit der Milch - die keine ist, es ist nur Eiweiß - nichts zu tun.
20.12.2013 15:30
Ach ja, einfach so ich wurde vorher gefragt ob sie es geben dürfen. Aber es war auch ein stillfreundliches Krankenhaus.
20.12.2013 21:19
danke schonmal für die antworten. ich denke doch dass die mich sicher fragen werden im KH ob ich mit der Gabe einverstanden bin.
Ich hätte da eben auch bedenken dass das auswirkungen auf das stillen haben könnte wenn man dem kind schonmal eine flasche gibt, aus der flasche kommts ja viel einfacher und an der brust zu saugen ist ja viel anstrengender.
Zudem hab ich gehört, dass dieses Primergen "angeblich" das risiko Allergien zu entwickeln erhöht,...ist aber wahrscheinlich nur Mutmaßung.

Kann aber auf der anderen seite auch verstehen, wenn man dem kind eine alternative anbietet, wenn es die ersten zwei drei tage nur schreit aus hunger. hm...naja mal sehen wies bei uns läuft
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt